Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
H_B
Edler Spender
Beiträge: 3968
Registriert: 9. Mär 2023, 18:38

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 07:47 Was meint ihr ? Einen diese "Anti-Rechts"-Demos die Menschen in Deutschland oder führen sie eher dazu das die Gräben zwischen den Lagern nur noch tiefer werden ?
Tiefere Gräben.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 978
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 07:56 Tiefere Gräben.
Um das mal zu unterstreichen:
Schickt die eine Tante in der Familiengruppe ein altes Video mit Roberto Blanko. Am Ende ein Satz wie: "Jetzt beruhig dich mal, sonst kommst du wieder in den Busch". Blanko lacht sich halb tot, alle anderen auch. Es geht normal weiter.
Die andere Tante: "Wie kann man sowas posten? Ekelhaft. Jetzt gehe ich direkt morgen auf die Gegen Rechts Demo!"

Ich verstehe das Problem. Aber wtf?

Ich denke wir haben ein ganz anderes Problem, was all diese Menschen, die auf die Straße gehen nicht kapieren.
Kaum jemand in Deutschland ist wirklich ein Nazi. Müsste ich schätzen, so würde ich 2000 - 20.000 Menschen schätzen.
Aber durch die immer stärke Islamisierung gibt es immer mehr Leute, denen das einfach nicht passt und das ja zu großen Teilen auch gut begründet und zu recht.
Das man diese Menschen komplett mundtot macht, führt dazu, dass es gerade in der Flüchtlingspolitik bald keine Mahner mehr geben wird. Und dann wird es so richtig dunkel. Oder eine Erdoganpartei in Deutschland usw. usw. ;) Mit den Mahnern hätte man den Karren noch aus dem Dreck holen können, aber so werden wir 2050 ein Deutschland erleben, das Sarazin ja bereits so beschreibt: "Es wird noch Deutschland geben. Aber die Menschen werden nicht mehr wie die Deutschen früher aussehen". Wem das gefällt. Schön.

Der wahre Judenhass steckt aber aus meiner Sicht bei Leuten, die man so gar nicht vermuten würde. Die dann meistens auch sehr große Sympathien mit dem Iran und co. haben. Die gegen Isreal arbeiten usw. Natürlich gibt es den Judenhass noch immer. Aber ej... doch nicht bei Walter und Ingeborg, die morgens ihre Brötchen beim Bäcker holen und weiters niemanden belästigen...
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich frage mich zusätzlich noch, was die Leute mit kleinen Kindern auf solchen Demos wollen.
Es muss doch jedem klar sein, wo die Reise hin geht, wenn es so weiter geht wie bisher. Ich hätte keinen Bock drauf, dass meine Kinder in einem Umfeld aufwachsen, wo deutsche Kinder verachtet werden.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3121
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 08:12
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 07:47 Was meint ihr ? Einen diese "Anti-Rechts"-Demos die Menschen in Deutschland oder führen sie eher dazu das die Gräben zwischen den Lagern nur noch tiefer werden ?
Tiefere Gräben.
Dito, ist dasselbe wie letztlich diese Edeka-Werbung.

Habe echt oft den Eindruck, seit 2020 sind die Menschen einfach viel mehr auf Krawall gebürstet und wollen alles, was irgendwie missverstanden werden kann, auch missverstehen.

Nicht, dass solche politischen Statements auf Werbung oder anderswo im Alltag nicht lachhaft sind. Aber hab's mir zum Großteils abgewöhnt über sowas im Alltag zu reden, kommt selten was Positives bei raus
Sarvadon
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 10. Mär 2023, 20:59

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 08:05 https://m.bild.de/bild-plus/regional/ba ... obile.html
Nach der Schulweg-Warnung an alle Eltern
Wie die Angst nach Regensburg kam
Sexuelle Belästigung durch junge Männer, Drogen-Bunker, Vergewaltigung

Was ist nur im malerischen Regensburg los? Ein Schuldirektor warnt Eltern, ihre Kinder nicht allein loszuschicken und löst damit Entsetzen aus. Doch das ist nicht das einzige Problem in der bei Touristen so beliebten Stadt an der Donau. Lesen Sie mit BILDplus, wie die heile Welt in der bayerischen Provinz aus den Fugen geriet.
Hab leider kein Bild+ ...

Regensburg ist echt ne schöne Stadt, man konnte aber zusehen, wie es langsam aber sicher den Bach runter geht (über Jahre).

Schade eigentlich, aber wer bunt will, bekommt bunt.
"Junge Männer"
Der Sepp und der Franz sind auch nicht mehr das was sie mal waren...
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die "Seppln und Franzln" um die es hier geht, trifft man ganz schnell am Bahnhof und in den Parks.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4391
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 08:13
Um das mal zu unterstreichen:
Schickt die eine Tante in der Familiengruppe ein altes Video mit Roberto Blanko. Am Ende ein Satz wie: "Jetzt beruhig dich mal, sonst kommst du wieder in den Busch". Blanko lacht sich halb tot, alle anderen auch. Es geht normal weiter.
Die andere Tante: "Wie kann man sowas posten? Ekelhaft. Jetzt gehe ich direkt morgen auf die Gegen Rechts Demo!"
Es ist die Balance, welche vollkommen verloren gegangen ist. Sobald die Leute solch einen Triggerpunkt bemerken, setzt bei denen irgendwie das Hirn aus oder Sie wollen es nicht im Kontext des Senders einordnen.

Es macht eben einen Unterschied ob Björn Höcke (Um hier mal prominent zu werden, hehehe) zu Roberto Blanko sagt: "Jetzt beruhig dich mal, sonst kommst du wieder in den Busch"
Oder ob es jemand war bei dem Roberto genau wusste, dass es sich um einen humorvollen Beitrag handelt und kein Funke Rassismus im Sender steckte.

Bei solchen Humorbeiträgen ging es früher vor allem darum, wie es um den Sender steht und seine Beziehung zum Empfänger. Das hat man dann im Kontext eingeordnet und die Einordnung des Empfängers spielte gerade bei dieser Art Humor eine zentrale Rolle.

Heute spielt das keine Rolle mehr. Es geht nur noch darum ob die links-antifaschistische Bewegung darin einen latenten Rassismus erkennt und das wird dann direkt aufs schärfste verurteilt und bekämpft. Selbst wenn es der beste Freund des Empfängers war und jegliche Rassismusvorwürfe zurückweisen würde. No CHANCE - Der Sender wird zur Persona non grata.

Das eine lebt von Freiheit, Toleranz, Verbundenheit und Fingerspitzengefühl.
Das andere ist einfach nur Ideologie.
Benutzeravatar
.dnl
Moderator
Beiträge: 2538
Registriert: 3. Mär 2023, 20:05
Wohnort: Konohagakure
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 09:08
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 08:05 https://m.bild.de/bild-plus/regional/ba ... obile.html
Nach der Schulweg-Warnung an alle Eltern
Wie die Angst nach Regensburg kam
Sexuelle Belästigung durch junge Männer, Drogen-Bunker, Vergewaltigung

Was ist nur im malerischen Regensburg los? Ein Schuldirektor warnt Eltern, ihre Kinder nicht allein loszuschicken und löst damit Entsetzen aus. Doch das ist nicht das einzige Problem in der bei Touristen so beliebten Stadt an der Donau. Lesen Sie mit BILDplus, wie die heile Welt in der bayerischen Provinz aus den Fugen geriet.
Hab leider kein Bild+ ...

Regensburg ist echt ne schöne Stadt, man konnte aber zusehen, wie es langsam aber sicher den Bach runter geht (über Jahre).

Schade eigentlich, aber wer bunt will, bekommt bunt.
"Junge Männer"
Der Sepp und der Franz sind auch nicht mehr das was sie mal waren...
Ich habe mal in Regensburg gelebt und kann genau sagen um welchen Teil der Stadt es geht.
Die Schule ist wunderschön am Schloss Thurn und Taxis gelegen. Problem, der Schlosspark drum herum ist Teil des Schulwegs. Dieser ist in der Nähe vom Bahnhof. Können uns ja denken, was dort so abgeht.
Viele Bekannte von mir haben diese Ecke auch abends gemieden, egal ob Mann oder Frau.
Einfach schade um diese schöne Stadt.
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4365
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Wo ist der Typ, der uns verklickern wollte, wie sicher unsere Bahnhöfe sind? :-)
Benutzeravatar
ELPocoLoco
Top Lounger
Beiträge: 1182
Registriert: 10. Mär 2023, 18:15

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:01
Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 09:08
ELPocoLoco hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 08:05 https://m.bild.de/bild-plus/regional/ba ... obile.html



Hab leider kein Bild+ ...

Regensburg ist echt ne schöne Stadt, man konnte aber zusehen, wie es langsam aber sicher den Bach runter geht (über Jahre).

Schade eigentlich, aber wer bunt will, bekommt bunt.
"Junge Männer"
Der Sepp und der Franz sind auch nicht mehr das was sie mal waren...
Ich habe mal in Regensburg gelebt und kann genau sagen um welchen Teil der Stadt es geht.
Die Schule ist wunderschön am Schloss Thurn und Taxis gelegen. Problem, der Schlosspark drum herum ist Teil des Schulwegs. Dieser ist in der Nähe vom Bahnhof. Können uns ja denken, was dort so abgeht.
Viele Bekannte von mir haben diese Ecke auch abends gemieden, egal ob Mann oder Frau.
Einfach schade um diese schöne Stadt.
Joa, das ist ein "wunderschönes" Eck. Da das Mariengymnasium eine reine Mädchenschule ist, kann man sich die Sachlage gut vorstellen.

@.dnl Wo genau hast du gewohnt?
Meine Wenigkeit kommt aus dem wunderschönen Königswiesen-Süd (Gott was ein Loch)...
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:04 Wo ist der Typ, der uns verklickern wollte, wie sicher unsere Bahnhöfe sind? :-)
Die Bahnhöfe sind auch sicher. Es sind die Kreise und Viertel um die Bahnhöfe rum, die das Problem sind.
Perspektive...
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 978
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 09:55
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 08:13
Um das mal zu unterstreichen:
Schickt die eine Tante in der Familiengruppe ein altes Video mit Roberto Blanko. Am Ende ein Satz wie: "Jetzt beruhig dich mal, sonst kommst du wieder in den Busch". Blanko lacht sich halb tot, alle anderen auch. Es geht normal weiter.
Die andere Tante: "Wie kann man sowas posten? Ekelhaft. Jetzt gehe ich direkt morgen auf die Gegen Rechts Demo!"
Es ist die Balance, welche vollkommen verloren gegangen ist. Sobald die Leute solch einen Triggerpunkt bemerken, setzt bei denen irgendwie das Hirn aus oder Sie wollen es nicht im Kontext des Senders einordnen.

Es macht eben einen Unterschied ob Björn Höcke (Um hier mal prominent zu werden, hehehe) zu Roberto Blanko sagt: "Jetzt beruhig dich mal, sonst kommst du wieder in den Busch"
Oder ob es jemand war bei dem Roberto genau wusste, dass es sich um einen humorvollen Beitrag handelt und kein Funke Rassismus im Sender steckte.

Bei solchen Humorbeiträgen ging es früher vor allem darum, wie es um den Sender steht und seine Beziehung zum Empfänger. Das hat man dann im Kontext eingeordnet und die Einordnung des Empfängers spielte gerade bei dieser Art Humor eine zentrale Rolle.

Heute spielt das keine Rolle mehr. Es geht nur noch darum ob die links-antifaschistische Bewegung darin einen latenten Rassismus erkennt und das wird dann direkt aufs schärfste verurteilt und bekämpft. Selbst wenn es der beste Freund des Empfängers war und jegliche Rassismusvorwürfe zurückweisen würde. No CHANCE - Der Sender wird zur Persona non grata.

Das eine lebt von Freiheit, Toleranz, Verbundenheit und Fingerspitzengefühl.
Das andere ist einfach nur Ideologie.
Mega starker Beitrag! :prosit:
Hast vollkommen recht und auf den Punkt gebracht.
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Was haltet ihr von dem Vorstoß ,dass dieser Tage junge Frauen sich eher "links" orientieren und junge Männer sich allerdings eher "rechts" zuwenden ?

Habe das als Headline eines Spiegel + Artikels gelesen und bin mir da nicht so recht sicher ob das tatsächlich so ist.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:15 Was haltet ihr von dem Vorstoß ,dass dieser Tage junge Frauen sich eher "links" orientieren und junge Männer sich allerdings eher "rechts" zuwenden ?

Habe das als Headline eines Spiegel + Artikels gelesen und bin mir da nicht so recht sicher ob das tatsächlich so ist.
Das nennst du "Vorstoß"? :-)

Ich persönlich denke eher, dass es mit den urbanen Räumen korreliert, als mit dem Geschlecht
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 978
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Feb 2024, 10:15 Was haltet ihr von dem Vorstoß ,dass dieser Tage junge Frauen sich eher "links" orientieren und junge Männer sich allerdings eher "rechts" zuwenden ?

Habe das als Headline eines Spiegel + Artikels gelesen und bin mir da nicht so recht sicher ob das tatsächlich so ist.
Das passt schon grob so. Wenn man eine Richtung zwingend erkennen will.
Aber tatsächlich ist es am Ende des Tages vielmehr entscheidend wo du aufgewachsen bist, wie erzogen und was sind deine Interessen.

In Berlin ist es halt vermutlich einfach komplett konträr zu Sachsen zum Beispiel.

Würde mich inzwischen im Osten, die Presse nennt es "Dunkeldeutschland" wesentlich wohler fühlen, als in Berlin.
Antworten