Bist du Tims Zweitaccount?traintofailure hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 15:31 Also nachdem so oft über das Gannikus Interview mit Martina und Danny gemeckert wurde, hab ich’s mir mal angeschaut.
Das war einfach ein Interview nach dem wettkampf, in dem Tim Budeshem seine Meinung und Erfahrung kundtut.
Ich verstehe tatsächlich nicht ganz, wie da einige was in den falschen Hals bekommen können. Es geht nicht um euch und die Besserwisserei, die Budesheim unterstellt wird, sehe ich nicht. Er ist sprachlich nicht der gewandteste, aber, sofern euer Englisch gut genug ist, übersetzt Euch doch mal Nick Walker oder Lunsford ins Deutsche und achtet mal auf den Inhalt. Emotionales Gesülze, alle (welche „alle“) sind gegen mich, ich werde es meinen hatern zeigen etcetc. Pu$$i€$ … das ist das Niveau im Top-Open-BB.
Das ist halt so, ich schau ja das Zeig nicht wegen der menschlichen Klasse an, das psst schon. Budesheim ist - wenn’s einen interessiert - deutlich erträglicher.
Die meisten verstehen ihn vermutlich nur einfacher als den Rest der Welt.
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Neues von Tim Budesheim
- Searching
- Lounge Ultra
- Lieblingsübung: Ultramarathon
Re: Neues von Tim Budesheim
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Dez 2024, 19:50 Der hatte so nen nettes Gesicht das garnicht lügen kann
-
- Top Lounger
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- BasFan
- Spätzünder
- Körpergewicht: 79
- Sportart: Karate
- Squat: 115
- Bench: 100
- Deadlift: 105
- Snatch: 0
- Lieblingsübung: Military Press
- Ich bin: Wertvoll
Seit 2019Flocki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 16:01 Reicht dann wieder
wir drehen uns hier sowieso nur immer im Kreis![]()
Hakuna Mata Bitches
- Knoedl
- Top Lounger
Kenne mich ja nicht aus, aber ist jetzt ja auch nicht so, dass Tim es seit Jahren erfolglos versucht sich für den Olympia zu qualifizieren, während alle anderen Deutschen eine Quali nach der anderen einheimsen.
Urs hat nur zwei Wettkämpfe gebraucht um mehr Profisiege einzufahren als alle anderen deutschen Open Pros in den letzten 7 Jahren (seitdem Dennis Wolf zurückgetreten ist) zusammen.
Der einzig andere Open Pro, der eine Show gewonnen hat war Roman Fritz, und gemessen daran dass der permanent dafür abgefeiert wird, dass er BB lebt wie kaum ein anderer, ist das jetzt auch keine wirklich gute Ausbeute.
Gehört evtl dann doch mehr dazu als trainieren, fressen und Stoff auf Anschlag....
Urs hat nur zwei Wettkämpfe gebraucht um mehr Profisiege einzufahren als alle anderen deutschen Open Pros in den letzten 7 Jahren (seitdem Dennis Wolf zurückgetreten ist) zusammen.
Der einzig andere Open Pro, der eine Show gewonnen hat war Roman Fritz, und gemessen daran dass der permanent dafür abgefeiert wird, dass er BB lebt wie kaum ein anderer, ist das jetzt auch keine wirklich gute Ausbeute.
Gehört evtl dann doch mehr dazu als trainieren, fressen und Stoff auf Anschlag....
- Itzi
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Fitness Studio
- Lieblingsübung: Training
- Ich bin: lustig
So true und gleichzeitigKnoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 16:56 Urs hat nur zwei Wettkämpfe gebraucht um mehr Profisiege einzufahren als alle anderen deutschen Open Pros in den letzten 7 Jahren (seitdem Dennis Wolf zurückgetreten ist) zusammen.

Roman hat bereits vor Jahren gesagt, dass er diese Masse-Schlacht im OpenBB nicht mit macht. Er betreibt den "Sport" nach seinen eigenen Maßstäben und wird dafür gefeiert.
Gleichzeitig ist ihm selber sowie seinen Fans bewusst, dass er dadurch keine großen Sieges Chancen bei den meisten Wettkämpfen haben wird.
Don't stop till you get enough
- Knoedl
- Top Lounger
Nur blöd, dass nicht nur Urs, Rockel oder andere Olympiatitelträger gezeigt haben, dass es nicht ausschließlich um Masse geht.Itzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 18:20So true und gleichzeitigKnoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 16:56 Urs hat nur zwei Wettkämpfe gebraucht um mehr Profisiege einzufahren als alle anderen deutschen Open Pros in den letzten 7 Jahren (seitdem Dennis Wolf zurückgetreten ist) zusammen.![]()
Roman hat bereits vor Jahren gesagt, dass er diese Masse-Schlacht im OpenBB nicht mit macht. Er betreibt den "Sport" nach seinen eigenen Maßstäben und wird dafür gefeiert.
Gleichzeitig ist ihm selber sowie seinen Fans bewusst, dass er dadurch keine großen Sieges Chancen bei den meisten Wettkämpfen haben wird.
Abgesehen davon frisst Roman wahrscheinlich am Tag mehr Kalorien als jeder andere Open BB in Deutschland, nur kommt das halt nicht zwangsläufig in Muskel oder Fettmasse dann an - wurde ja jetzt auch schon mehr als häufig genug diskutiert.
"Gute Genetik" bedeutet nicht nur gut auf Stoff anzuspringen, sondern auch:
- Welche Formen haben deine Muskeln, schöne runde Bäuche oder hässliche Brust?
- wie breit ist den Schlüsselbein oder der Core an sich
- welche Muskelgruppen wachsen besser als andere
- Wo ist der Latansatz
- welcher Bereich wird als letztes fettfrei und kann man da evtl am Wettkampftag noch tricksen weil der Arsch halt frei ist
- wie viel muss man essen um aufzubauen und hat es somit leichter als andere
etc pp.
Klar kann man gewisse Dinge beeinflussen wie Posing, Bühnenausstrahlung, Training oder Ernährung - aber wenn man einfach bei ein paar Genetikpunkten verkackt hat wird man nie groß was reißen.
- Itzi
- Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 94
- Sportart: Fitness Studio
- Lieblingsübung: Training
- Ich bin: lustig
Schon gut Karen, wissen wir doch alle, 100%agree
Der Genetik Teil ist so gut geschrieben, den kannste so Tim bei Insta schicken (oder kommentieren)

Der Genetik Teil ist so gut geschrieben, den kannste so Tim bei Insta schicken (oder kommentieren)
Don't stop till you get enough
-
- Neuer Lounger
Searching hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 15:33Bist du Tims Zweitaccount?traintofailure hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 15:31 Also nachdem so oft über das Gannikus Interview mit Martina und Danny gemeckert wurde, hab ich’s mir mal angeschaut.
Das war einfach ein Interview nach dem wettkampf, in dem Tim Budeshem seine Meinung und Erfahrung kundtut.
Ich verstehe tatsächlich nicht ganz, wie da einige was in den falschen Hals bekommen können. Es geht nicht um euch und die Besserwisserei, die Budesheim unterstellt wird, sehe ich nicht. Er ist sprachlich nicht der gewandteste, aber, sofern euer Englisch gut genug ist, übersetzt Euch doch mal Nick Walker oder Lunsford ins Deutsche und achtet mal auf den Inhalt. Emotionales Gesülze, alle (welche „alle“) sind gegen mich, ich werde es meinen hatern zeigen etcetc. Pu$$i€$ … das ist das Niveau im Top-Open-BB.
Das ist halt so, ich schau ja das Zeig nicht wegen der menschlichen Klasse an, das psst schon. Budesheim ist - wenn’s einen interessiert - deutlich erträglicher.
Die meisten verstehen ihn vermutlich nur einfacher als den Rest der Welt.
Nein, da kann ich dich beruhigen, das ist nicht der Fall. Ich bin auch kein Tim-Fan, ich bin einfach nur interessiert.
Vielleicht bin ich’s einfach nicht gewohnt, aber das ist hier oft wie in irgendwelchen spätpubertären posts auf IG zum Beipiel.
Auf intense muscle z.B. ging es irgendwie etwas weniger emotional zu und die meisten dachten nach, bevor sie etwas schrieben.
Aber ist schon gut. Alles ok.
-
- Lounge-Legende
Alles richtig, aber es gibt auch gewisse "talentfreie Faktoren":Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 18:28Nur blöd, dass nicht nur Urs, Rockel oder andere Olympiatitelträger gezeigt haben, dass es nicht ausschließlich um Masse geht.Itzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 18:20So true und gleichzeitigKnoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 16:56 Urs hat nur zwei Wettkämpfe gebraucht um mehr Profisiege einzufahren als alle anderen deutschen Open Pros in den letzten 7 Jahren (seitdem Dennis Wolf zurückgetreten ist) zusammen.![]()
Abgesehen davon frisst Roman wahrscheinlich am Tag mehr Kalorien als jeder andere Open BB in Deutschland, nur kommt das halt nicht zwangsläufig in Muskel oder Fettmasse dann an - wurde ja jetzt auch schon mehr als häufig genug diskutiert.
- Wo ist der Latansatz
- welcher Bereich wird als letztes fettfrei und kann man da evtl am Wettkampftag noch tricksen weil der Arsch halt frei ist
etc pp.
Klar kann man gewisse Dinge beeinflussen wie Posing, Bühnenausstrahlung, Training oder Ernährung - aber wenn man einfach bei ein paar Genetikpunkten verkackt hat wird man nie groß was reißen.
- Training auf Stärken und Schwächen ausrichten
- nicht auf Teufel-komm-raus Masse draufpacken
- sich als reiner BBler damit brüsten XY kg bei irgendeiner Übung zu bewegen, das interessiert auf der Bühne keine Sau
Urs hatte im Podcast glaube ich Sergio gemeint, aber ein Profi muss sich eben professionell verhalten und wenn Tim schwere Kniebeugen feiert ist das auch geil - aber halt nicht im Sinne eines Bodybuilders, der eh schon breiter in der Mitte ist
Und ich hoffe für ihn, dass das fehlende Netz beim Bauchnabel-Bruch sich nicht im nächsten Aufbau rächen wird
- OHP92
- Lounger
- Körpergröße: 173
- Körpergewicht: 84
- Squat: 170
- Bench: 160
- Deadlift: 210
hat er mal erwähnt wieso er auf das netz verzichtet hat?
ist schon sehr unüblich
ist schon sehr unüblich
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
Glaube, wenn’s minimal ist, kann man drauf verzichten
Allerdings ist ein BB Open halt kein Normalo - von daher versteh ich’s auch nicht so ganz. Grad wenn man dazu neigt immer mal schwer zu trainieren
Allerdings ist ein BB Open halt kein Normalo - von daher versteh ich’s auch nicht so ganz. Grad wenn man dazu neigt immer mal schwer zu trainieren
- Knoedl
- Top Lounger
Naja, schau dir doch Kalle an, der brüstet sich heute noch hauptsächlich damit, dass er 300kg gebeugt und 50 Einheiten HGH am Tag genommen hat nur um am Ende doch nichts zu reißenH_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 20:31Alles richtig, aber es gibt auch gewisse "talentfreie Faktoren":Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 18:28Nur blöd, dass nicht nur Urs, Rockel oder andere Olympiatitelträger gezeigt haben, dass es nicht ausschließlich um Masse geht.Itzi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2025, 18:20
So true und gleichzeitig![]()
- Wo ist der Latansatz
etc pp.
- Training auf Stärken und Schwächen ausrichten
- nicht auf Teufel-komm-raus Masse draufpacken
- sich als reiner BBler damit brüsten XY kg bei irgendeiner Übung zu bewegen, das interessiert auf der Bühne keine Sau
Urs hatte im Podcast glaube ich Sergio gemeint, aber ein Profi muss sich eben professionell verhalten und wenn Tim schwere Kniebeugen feiert ist das auch geil - aber halt nicht im Sinne eines Bodybuilders, der eh schon breiter in der Mitte ist

-
- Lounge-Legende
Die Ärzte verkaufen dir meist eine Naht, aber selbst ich mit 0,5 hätte ein Netz genommen
@Knoedl
Vielleicht hat Kalle deshalb nie viel gerissen
@Knoedl
Vielleicht hat Kalle deshalb nie viel gerissen
- -theANIMAL-
- Quadzilla
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 90
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: Sore
Mir wurde gesagt, bei Bauchnabelbruch gibts erst ab 2cm ein Netz.
Bei mir wurde auch ohne gemacht trotz nachfragen.
Bei mir wurde auch ohne gemacht trotz nachfragen.

Right outa the DUNGEON...Ronnie Coleman hat geschrieben:"It's called Bodybuilding, the only way you can build muscle it's through repetition!
Heavy weight, as heavy as possible and as many reps as possible.
Ten is my minimum."