Smartphone/Tablet Thread

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Benutzeravatar
Brick
Top Lounger
Beiträge: 2479
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Smartphone/Tablet Thread

Hä hab Android 14 geupdatet und abgefühlt da vibriert das Ding immer wieder beim Autofahren in meiner Hosentasche ist da irgendein neues.fetaure aktiv??
Benutzeravatar
Brick
Top Lounger
Beiträge: 2479
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46

Re: Smartphone/Tablet Thread

ah gefunden kommt als ne notification ob mein infotainment die nachrichten empfangen darf die wurde aber nie gespeichert sondern kam und ging wieder
Benutzeravatar
DomToretto
Dumm Touretto
Beiträge: 240
Registriert: 10. Mär 2023, 08:07
Ich bin: Mod Team Mod

Re: Smartphone/Tablet Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 11:04 Jap, größtes Minus bei meinem Handy (pixel 7 pro), wobei ich das nicht merke,
da ich im Auto immer induktiv lade und sonst über Nacht.

Meins braucht 2h10 Min um voll zu laden, das 8 pro "nur noch" 1h40min. Die ersten 50 % gehen deutlich schneller.

Aber wenn ich mich erinnere, was mein One Plus 3 damals schon konnte :D
Ich meine das hängt mit dem adaptiven Laden zusammen. Anfangs schnell und je voller der Akku desto langsamer.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Smartphone/Tablet Thread

https://support.google.com/chrome/threa ... werk?hl=de

Ich habe diesen Fehler mal wieder... Out of nowhere.
Weiß jemand, wie ich an diese Einstellungen komme?
chrome://flags/ funktioniert, aber ich finde diese Einstellungen nicht.
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1357
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Smartphone/Tablet Thread

DomToretto hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mär 2024, 08:33
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 11:04 Jap, größtes Minus bei meinem Handy (pixel 7 pro), wobei ich das nicht merke,
da ich im Auto immer induktiv lade und sonst über Nacht.

Meins braucht 2h10 Min um voll zu laden, das 8 pro "nur noch" 1h40min. Die ersten 50 % gehen deutlich schneller.

Aber wenn ich mich erinnere, was mein One Plus 3 damals schon konnte :D
Ich meine das hängt mit dem adaptiven Laden zusammen. Anfangs schnell und je voller der Akku desto langsamer.
Das hängt auch generell mit der Funktionsweise von Akkus zusammen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4182
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Smartphone/Tablet Thread

Vereinfacht:
Wenn die Zelle leer ist hast du eine große Differenz zwischen Ladespannung und Akkuspannung. So fließt viel Strom hinein. Zum Ende hin erreicht die Akkuspannung dann die Ladeschlussspannung und der Strom wird immer kleiner.

Bild
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Smartphone/Tablet Thread

Ich konnte bei meinem alten Fernseher immer Videos von meinem Handy aus über dieses Symbol (oben rechts) streamen. Bei dem neuen funktioniert es auf einmal nicht, denn er findet nicht den Fernseher. Handy und Fernseher sind im gleichen Netz. Es gibt bei Google einige Apps die das Problem beheben sollen, aber das ging eigentlich auch so. Weiß jemand was ich falsch mache
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Durok

Re: Smartphone/Tablet Thread

Könnte an verschiedenen Frequenzbändern bändern liegen. Oder DLNA/UPnP Einstellung. Neustart, Software-Reset (zur Not) (wobei beim Handy halt Daten verloren gehen wenn nicht zwischengespeichert).


Tippe eher auf 1
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1263
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Smartphone/Tablet Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 19:50 Ich konnte bei meinem alten Fernseher immer Videos von meinem Handy aus über dieses Symbol (oben rechts) streamen. Bei dem neuen funktioniert es auf einmal nicht, denn er findet nicht den Fernseher. Handy und Fernseher sind im gleichen Netz. Es gibt bei Google einige Apps die das Problem beheben sollen, aber das ging eigentlich auch so. Weiß jemand was ich falsch mache
- beide Geräte auf dem neusten Software Stand (Updates) ?
- den Router evtl. mal neu starten
- der TV braucht evtl. eine Berechtigung um sich mit dem Smartphone verbinden/pairen zu können
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Smartphone/Tablet Thread

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 07:08
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 19:50 Ich konnte bei meinem alten Fernseher immer Videos von meinem Handy aus über dieses Symbol (oben rechts) streamen. Bei dem neuen funktioniert es auf einmal nicht, denn er findet nicht den Fernseher. Handy und Fernseher sind im gleichen Netz. Es gibt bei Google einige Apps die das Problem beheben sollen, aber das ging eigentlich auch so. Weiß jemand was ich falsch mache
- beide Geräte auf dem neusten Software Stand (Updates) ?
- den Router evtl. mal neu starten
- der TV braucht evtl. eine Berechtigung um sich mit dem Smartphone verbinden/pairen zu können
Fernseher ist ganz neu, deswegen sollte es mit Updates und dem Router eigentlich passen, kann ich aber nochmal neu starten.

Das mit den Berechtigungen müsste ich doch eigentlich unter Einstellungen finden, oder?
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1263
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Smartphone/Tablet Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 09:29 Das mit den Berechtigungen müsste ich doch eigentlich unter Einstellungen finden, oder?
Oder auch am Smartphone selbst.
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5415
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Smartphone/Tablet Thread

Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Mär 2024, 10:19
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2024, 20:58 Hab meins über Vodafon bekommen, 441€ Gesamtkosten für Handy und Vertrag.
Und zufrieden mit dem Ding?

Habe aktuell Pixel 6a und überlege vielleicht ein Upgrade auf das normale 8er

Xiaomi 14 wäre auch interessant, aber der Preis ist leider noch ein schlechter Scherz

Wobei das eigentlich eine für mich sehr ansprechende Größe hätte

Jetzt doch für Pixel 8 Pro entschieden, statt 8 oder Xiaomi 14

Ladegeschwindigkeit doch als völlig ausreichend empfinden, hatte Befürchtung das es mir vielleicht zu groß ist

Geht für mich aber voll klar

Display echt 1 Traum nach dem 6a
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 690
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Smartphone/Tablet Thread

Kennt jemand einen Onlineshop, bei dem man (z.B. mit Rabattcode) günstiger 'n Handy bekommt? Mein aktuelles Samsung hat irgendwie n Wackelkontakt beim Laden und ich brauch immer ewig, bis ich die richtige Stelle gefunden habe, bis es mal lädt.

Daher will ich mir 'n Samsung Galaxy S23 zulegen, bevor mein aktuelles gar nicht mehr lädt und ich doof dastehe.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Smartphone/Tablet Thread

Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 07:08
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 19:50 Ich konnte bei meinem alten Fernseher immer Videos von meinem Handy aus über dieses Symbol (oben rechts) streamen. Bei dem neuen funktioniert es auf einmal nicht, denn er findet nicht den Fernseher. Handy und Fernseher sind im gleichen Netz. Es gibt bei Google einige Apps die das Problem beheben sollen, aber das ging eigentlich auch so. Weiß jemand was ich falsch mache
- beide Geräte auf dem neusten Software Stand (Updates) ?
- den Router evtl. mal neu starten
- der TV braucht evtl. eine Berechtigung um sich mit dem Smartphone verbinden/pairen zu können
Kurzes Update hierzu, habe raus gefunden, dass es bei Pixel Geräten wohl nicht wirklich funktioniert, außer man hat einen chromecast :skeptisch:
Benutzeravatar
DomToretto
Dumm Touretto
Beiträge: 240
Registriert: 10. Mär 2023, 08:07
Ich bin: Mod Team Mod

Re: Smartphone/Tablet Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Apr 2024, 12:14
Eisen_Beisser hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Apr 2024, 07:08
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Apr 2024, 19:50 Ich konnte bei meinem alten Fernseher immer Videos von meinem Handy aus über dieses Symbol (oben rechts) streamen. Bei dem neuen funktioniert es auf einmal nicht, denn er findet nicht den Fernseher. Handy und Fernseher sind im gleichen Netz. Es gibt bei Google einige Apps die das Problem beheben sollen, aber das ging eigentlich auch so. Weiß jemand was ich falsch mache
- beide Geräte auf dem neusten Software Stand (Updates) ?
- den Router evtl. mal neu starten
- der TV braucht evtl. eine Berechtigung um sich mit dem Smartphone verbinden/pairen zu können
Kurzes Update hierzu, habe raus gefunden, dass es bei Pixel Geräten wohl nicht wirklich funktioniert, außer man hat einen chromecast :skeptisch:
Kann ich so nicht bestätigen. Mein alter LG TV wurde am Handy (Pixel 7 Pro) erst angezeigt wenn die YouTube App auch dort geöffnet ist.
Mal pairing per Code getestet?
Antworten