dutty hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 08:01
Wen wundert es denn noch. Der ÖRR ist ein Schlammloch der seines Gleichen sucht. Konsequenzen wird es eh nicht geben.
Eine Partei wählen, die das ähnlich sieht und den Hahn zudreht
Wen wundert es denn noch. Der ÖRR ist ein Schlammloch der seines Gleichen sucht. Konsequenzen wird es eh nicht geben.
Wird nicht passieren.
LG
Was würde denn passieren wenn Björn Höcke Ministerpräsident wird und Thüringen aus dem Medienstaatsvertrag austreten würde? So unwahrscheinlich ist das nicht.
Wird nicht passieren.
LG
Bleibt ja jedem selber überlassen.
Ob dann die gewählte Partei die Mehrheit bekommt, kann ich als Einzelner nicht beeinflussen, aber ich hab meinen Teil zu dem Thema beigetragen.
Geht ja darum den Parteien zu zeigen welcher Themenmix am meisten Anklang findet.
Könnte man sich zwar mit einer direkten Demokratie sparen und effektiver gestalten, aber wir wollen den Affentanz eben.
Das ÖRR mit seiner GEZ-Vereinsstruktur ohnehin ein rechtlich (immer seltsam überhöhtes) interessantes Konstrukt, empfehle jedem, sich da mal einzulesen. Und bei "Sturm der Liebe" und Mord im Fernsehen (Tatort/Soko XY) kann ich keinen "Informationsauftrag" erkennen.
DerAllerBeste hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 08:49
Das ÖRR mit seiner GEZ-Vereinsstruktur ohnehin ein rechtlich (immer seltsam überhöhtes) interessantes Konstrukt, empfehle jedem, sich da mal einzulesen. Und bei "Sturm der Liebe" und Mord im Fernsehen (Tatort/Soko XY) kann ich keinen "Informationsauftrag" erkennen.
Dank denen bekommt man in seiner Vorstadt-Villa mit, dass dt. Großfamilien das Problem in Berlin sind.
Ich sehe zB nicht das "Entertainment"-Angebot beim ÖRR an sich als Problem.. sondern was da, wie oft und vorallem parallel angeboten wird, wie zb 4-6 Quizshows gleichzeitig... muss das wirklich so sein ?
Wird nicht passieren.
LG
Was würde denn passieren wenn Björn Höcke Ministerpräsident wird und Thüringen aus dem Medienstaatsvertrag austreten würde? So unwahrscheinlich ist das nicht.
Es ist nicht nur unwahrscheinlich, sondern komplett unrealistisch. Die AFD wird in Thüringen wohl fast sicher stärkste Partei, aber wo sollen die restlichen Stimmen kommen, um Höcke zum Ministerpräsidenten zu wählen? Denn eine absolute Mehrheit wird es auch in Thüringen nicht geben. Das gleiche gilt bei einer Entscheidung zur Kündigung des Medienfinanzierungsstaatsvertrages (den Du vermutlich meinst, da es den Rundfunkstaatsvertrag eh nicht mehr gibt und dort die Finanzierung auch nie geregelt war). Mal abgesehen davon, würde der Vertrag selbst bei einer Küdigung Thüringens weiter gelten.
Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jan 2024, 09:07
Ich sehe zB nicht das "Entertainment"-Angebot beim ÖRR an sich als Problem.. sondern was da, wie oft und vorallem parallel angeboten wird, wie zb 4-6 Quizshows gleichzeitig... muss das wirklich so sein ?
Doch, das Entertainment-Angebot ist ein Problem. Warum soll ich irgendwelchen Rentnern die drittklassigen Telenovelas bezahlen und Helene Fischer oder Florian Silbereisen noch reicher machen?
Ich weiß, dass Unterhaltung auch ein Auftrag des ÖRR ist, aber den sollte man mMn als erstes hinterfragen.