Würde sagen so sieht ein normaler Espresso aus(bei Siebträger) , gibt da kein Geheimnis
Kaffee sollte halt nicht alt sein, alles über 12 Wochen ist schon ziemlich alt für Espresso
Aromen und Crema(zwar nicht so wichtig aber doch ganz schön) bauen deutlich ab, jeder vernünftige Röster würde auch eigentlich empfehlen das Zeug innerhalb von 3 Monaten ab Röstdatum zu verbrauchen
Wenn offen sollten Bohnen auch recht zügig aufgebraucht werden , gute Woche oder so
Was isst oder trinkst du gerade?
- Arjen
- Lounge Ultra
- Arjen
- Lounge Ultra
Re: Was isst oder trinkst du gerade?
Bei Single Dosing noch gute Option um Oxidation zu minimieren
Wenn man noch nerdiger werden will friert man die Gläser ein
Wenn man noch nerdiger werden will friert man die Gläser ein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Cafeundspeck
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2023
- Körpergröße: 168
- Ich bin: leider zu dick
Mahlzeit,
heute mal Aschermittwochsthunfisch Spezial.
100g Thunfisch (Knoblauch, Olivenöl)
125g Cottage Cheese (light)
110g Reis
Zum Thunfisch (Rio Mare): Auch wenn er gut schmecken würde werde ich diesen Thunfisch wohl zum letzten gekauft haben. Bei solchen Produkten achte ich eigentlich immer auf Fangart, Herkunft, Nachhaltigkeit usw... Klar ich weiß, ein bisschen Augenauswischerei ist überall dabei, aber wenn man es als Konsument zumindest ein bisschen steuern kann, warum nicht. Diese Dose war nun doch zuhause bei mir und wegwerfen kommt dann doch nicht in Frage.
Bei Rio Mare geben sie eigentlich an, zumindest lt. Bild auf HP, das Ihre Fische aus indischer Ozean und Atlantik kommen.
Hier ist jedenfalls die Herkunft ausschlaggebend (westlicher Pazifik). Von dort meide ich so ziemlich alles wenn möglich. Klar im Restaurant oder unterwegs hat man oft keine andere Wahl, aber wenn ich schon vor dem Regal steh und aussuchen kann werde ich das auch in Zukunft machen.
heute mal Aschermittwochsthunfisch Spezial.
100g Thunfisch (Knoblauch, Olivenöl)
125g Cottage Cheese (light)
110g Reis
Zum Thunfisch (Rio Mare): Auch wenn er gut schmecken würde werde ich diesen Thunfisch wohl zum letzten gekauft haben. Bei solchen Produkten achte ich eigentlich immer auf Fangart, Herkunft, Nachhaltigkeit usw... Klar ich weiß, ein bisschen Augenauswischerei ist überall dabei, aber wenn man es als Konsument zumindest ein bisschen steuern kann, warum nicht. Diese Dose war nun doch zuhause bei mir und wegwerfen kommt dann doch nicht in Frage.
Bei Rio Mare geben sie eigentlich an, zumindest lt. Bild auf HP, das Ihre Fische aus indischer Ozean und Atlantik kommen.
Hier ist jedenfalls die Herkunft ausschlaggebend (westlicher Pazifik). Von dort meide ich so ziemlich alles wenn möglich. Klar im Restaurant oder unterwegs hat man oft keine andere Wahl, aber wenn ich schon vor dem Regal steh und aussuchen kann werde ich das auch in Zukunft machen.
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Bitte noch ausführliche Stellungnahme zur Käse- und Reiswahl nachliefern.
- donjon
- Lounge Ultra
Laugenbrötchen mit stremellachs und chilisauce
Dann noch ein Ehrenmann caramel
Dann noch ein Ehrenmann caramel
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
Log:viewtopic.php?t=1288
- Arjen
- Lounge Ultra
- Jan
- Edler Spender
- Körpergröße: 188
- Körpergewicht: 120
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 0
- Bench: 0
- Deadlift: 0
- Ich bin: kontrovers
muss weg von meinem automaten... wusste ich eigentlich, wollte es nur nochmals bestätigt haben - danke!Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 12:13 Würde sagen so sieht ein normaler Espresso aus(bei Siebträger) , gibt da kein Geheimnis
Kaffee sollte halt nicht alt sein, alles über 12 Wochen ist schon ziemlich alt für Espresso
Aromen und Crema(zwar nicht so wichtig aber doch ganz schön) bauen deutlich ab, jeder vernünftige Röster würde auch eigentlich empfehlen das Zeug innerhalb von 3 Monaten ab Röstdatum zu verbrauchen
Wenn offen sollten Bohnen auch recht zügig aufgebraucht werden , gute Woche oder so
- Arjen
- Lounge Ultra
- donjon
- Lounge Ultra
Was du gegen caramel pudding hast?Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 12:49 Würde Daumen geben, aber der Caramel Pudding hat's verhindert
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run...
-
- Brei & Beugen
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 91
Mittag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
- bilbo
- Top Lounger
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
15-07-2008
- curdyoatz
- Top Lounger
- Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
- Ich bin: im Breikoma
Zarte haferflocken einfach mixen? Vermute mal, dass das entstehende Mehl den gleichen Effekt bringt.donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Feb 2024, 09:19 Ich mache aktuelle immer n bisschen Köln schmelzflocken zu meinen Haferflocken für besser Konsistenz.
Gibts da ne günstige vergleichbare Alternative?
Kein Brei ist illegal