Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 22:04 So eben den Lufthansa Surprise Flug gebucht. Wir haben absolut humane Flüge von der Uhrzeit und es geht für fünf Nächte nach Göteborg ich wäre vielleicht lieber ins Warme gefahren, allerdings war ich noch nie in Schweden von daher auch absolut in Ordnung. Hat hier jemand Erfahrungen und kann etwas dazu sagen? Oder sollte man vielleicht auch etwas rumfahren?
Also 5 Tage finde ich für Göteborg zu lang. Wir sind damals ein paar Etappen des Bohusleden gewandert (Kungälv - Uddevalla). Wir waren dann im Anschluss 2 Nächte noch in Göteborg. Die Stadt ist schon super schön, aber halt nicht sonderlich groß.

Vielleicht wäre eine Etappe des Bohusleden ja auch was für euch. Hat mir richtig gut gefallen. Landschaftlich sehr schön, viele Seen und wenige bis keine anderen Wanderer. Jedenfalls bei uns damals.

Alternativ könnt ihr ja auch einfach Stockholm oder Oslo mit einplanen. Gibt ja jeweils direkte Bahnverbindungen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7191
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jun 2024, 13:50
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 22:04 So eben den Lufthansa Surprise Flug gebucht. Wir haben absolut humane Flüge von der Uhrzeit und es geht für fünf Nächte nach Göteborg ich wäre vielleicht lieber ins Warme gefahren, allerdings war ich noch nie in Schweden von daher auch absolut in Ordnung. Hat hier jemand Erfahrungen und kann etwas dazu sagen? Oder sollte man vielleicht auch etwas rumfahren?
Also 5 Tage finde ich für Göteborg zu lang. Wir sind damals ein paar Etappen des Bohusleden gewandert (Kungälv - Uddevalla). Wir waren dann im Anschluss 2 Nächte noch in Göteborg. Die Stadt ist schon super schön, aber halt nicht sonderlich groß.

Vielleicht wäre eine Etappe des Bohusleden ja auch was für euch. Hat mir richtig gut gefallen. Landschaftlich sehr schön, viele Seen und wenige bis keine anderen Wanderer. Jedenfalls bei uns damals.

Alternativ könnt ihr ja auch einfach Stockholm oder Oslo mit einplanen. Gibt ja jeweils direkte Bahnverbindungen.
Danke dir.
Wenn wir nur mit Handgepäck fliegen, muss ich gucken, was ich alles unterbringe. Kann man den Weg auch gut mit Alltagsschuhen laufen?
Stockholm wäre ne Idee, ist aber auch etwas weit.
Vielleicht dann doch eher etwas in den Süden. Gibt's da etwas, wo man vielleicht nen Stop machen könnte?
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Reise / Urlaub Thread

Der Wanderweg ist auch mit Alltagsschuhen problemlos begehbar. Lediglich bei viel Regen könnte es etwas schwieriger sein. Allerdings müsste man mal schauen wo ein guter Ein und Ausstieg wäre. Wir haben damals in den Hütten unterwegs übernachtet. Was natürlich nur mit Handgepäck nicht wirklich funktioniert.

Südlich von Göteborg waren wir nicht. Sind mit dem Bus direkt von Göteborg nach Kungälv und nach dem Wandern von Uddevalla mit der Bahn zurück.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7191
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

So, folgende Ideen:
2 Tage Göteborg Stadt und Umgebung
2-3 Tage Ausflüge, zB:

-Küste südwärts Richtung Falkenberg und Varberg
-Vänern zum Kanufahren
-Bohusleden zum Wandern
-Fahrt nach Norden nach Smögen, Fjällbacka, Grebbestad
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7191
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Weiß jemand, wie es mit der Elektromobilität in Schweden aussieht?
Es gibt vor allem günstige Elektroautos als Mietwagen und ich frage mich, wie das so abläuft. Gibt's da ne Tankkarte dabei oder kann ich an den Stationen direkt per Kreditkarte bezahlen?
Bzw gibt's ausreichend Säulen usw
Benutzeravatar
DomToretto
Dumm Touretto
Beiträge: 251
Registriert: 10. Mär 2023, 08:07
Ich bin: Mod Team Mod

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 22:04 So eben den Lufthansa Surprise Flug gebucht. Wir haben absolut humane Flüge von der Uhrzeit und es geht für fünf Nächte nach Göteborg ich wäre vielleicht lieber ins Warme gefahren, allerdings war ich noch nie in Schweden von daher auch absolut in Ordnung. Hat hier jemand Erfahrungen und kann etwas dazu sagen? Oder sollte man vielleicht auch etwas rumfahren?
Der botanische Garten ist ganz schön zum rumschlendern und bietet tolle Motive für Fotos.
Beim Cafe Husaren im Stadtteil Haga unbedingt die XXL Zimtschnecke futtern.
Risotrante Bellora ist ein guter Italiener der sehr zentral gelegen ist.
Im Stadtteil Ringön kannst dich durch etliche Craftbeer Brauereien saufen.
Ansonsten ist die Stora Saluhallen (Markthalle) auch nicht verkehrt.
Durch die Schären mit nem Kajak/Kanu ist allgemein in Schweden immer geil.
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jun 2024, 08:34 Weiß jemand, wie es mit der Elektromobilität in Schweden aussieht?
Es gibt vor allem günstige Elektroautos als Mietwagen und ich frage mich, wie das so abläuft. Gibt's da ne Tankkarte dabei oder kann ich an den Stationen direkt per Kreditkarte bezahlen?
Bzw gibt's ausreichend Säulen usw
In der Regel haben die Charging Stations immer einen QR Code den du einscannen kannst und dann einfach per Kreditkarte bezahlen. Habe es bisher immer so erlebt, außer bei Tesla da braucht man glaube ich die App für. Eine Tankkarte ist jedenfalls nicht notwendig.

Schweden sollte diesbezüglich eigentlich super gut ausgestattet sein. Am Besten einfach bei Google Maps nach Charging Stations suchen. Bzw. explizit nach den Tesla Superchargers. Die kann man ja auch mit nicht Tesla Fahrzeugen nutzen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7191
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Danke euch! Ich sehe, dass unser Hotel auch eine Ladestation hat. Damit sollte es ja eigentlich absolut kein Problem sein. Mit 400 km Reichweite sollte man eigentlich auch die meisten Sachen ohne Probleme abdecken können.
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

Bereue es aktuell in Kanada fast ein kleines bisschen doch nicht das Model 3 am Airport genommen zu haben. Hier fährt man einfach so brutal langsam, die Reichweite wäre auf jeden Fall völlig ausreichend gewesen.
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1436
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Reise / Urlaub Thread

smarmas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 02:56 Bereue es aktuell in Kanada fast ein kleines bisschen doch nicht das Model 3 am Airport genommen zu haben. Hier fährt man einfach so brutal langsam, die Reichweite wäre auf jeden Fall völlig ausreichend gewesen.
So kannst du halt bei Begegnung mit Elch & Bär noch rechtzeitig bremsen und Selfies zusammen machen. *drehsmilie*
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

model 3 kannste immer fahren :D eure aktuelle karre ist um ein vielfaches cooler und authentischer
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7191
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Macht ihr eigentlich auch Urlaub mit dem Camper oder sowas?
Kumpel war jetzt in Kroatien und die haben zum Mieten echt über 100€ am Tag für so ein Ding bezahlt, ohne Stellplatz und was weiß ich.
Ein anderer Kumpel hat sich jetzt ein Dachzelt für 250€ pro Woche geliehen.
Kann ja jeder machen wie er will, aber ich finde das für den Komfort echt absurde Preise.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4162
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Es ist auch absurd. Gutes Camping ist mindestens so teuer wie normale Urlaube und die Leute machen es,
weil es ihnen einfach gefällt (Lifestyle-Entscheidung, keine finanzielle).

Sie werden natürlich ankommen und einem versuchen zu erzählen, wie günstig das doch war.
Mit einem befreundeten Paar schon so oft gehabt. Hab dann 4-5 kritische Fragen gestellt und plötzlich war klar,
dass es teurer war als jeder unserer Urlaube.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7191
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Ja, vom Preis her hat es jetzt keiner als billiger bezeichnet.
Da musst du dann einfach richtig campen bzw zelten und dann lohnt es sich. Oder du kaufst dir halt gleich ein Fahrzeug und fährst dann immer damit weg.
Benutzeravatar
Blaubaer
Lounger
Beiträge: 302
Registriert: 1. Apr 2024, 19:26
Alter: 45
Geschlecht: M
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 74

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jun 2024, 10:53 Macht ihr eigentlich auch Urlaub mit dem Camper oder sowas?
Kumpel war jetzt in Kroatien und die haben zum Mieten echt über 100€ am Tag für so ein Ding bezahlt, ohne Stellplatz und was weiß ich.
Ein anderer Kumpel hat sich jetzt ein Dachzelt für 250€ pro Woche geliehen.
Kann ja jeder machen wie er will, aber ich finde das für den Komfort echt absurde Preise.
Da kann ich mich auch auf nem Campingplatz mit Mobile Homes einmieten kommt mal billiger mit weg und hat ein klein bisschen mehr Luxus
Antworten