Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1436
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Reise / Urlaub Thread

Eine Arbeitskollegin von meiner Frau war mal vor paar Jahren mit ihrem Mann in Indien.

Als sie dann erzählte, dass die Menschen im "heiligen" Ganges baden/sich reinigen und daneben, keine 10m entfernt,
fanden Leichenverbrennungen statt ! :surp:
Dann der ganze Gestank, Dreck, Armut, etc. hat sie sich geschworen, dass sie nie wieder nach Indien geht - komme was wolle ! :-)

Indien hat bestimmt auch seine schönen Seiten, aber ich würde mich nur auf "Einladung" das Land bereisen. *jaja*
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5490
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Reise / Urlaub Thread

würde Einladung ablehnen
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 487
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Reise / Urlaub Thread

ziemlich viele Leute waren ja schon da, wie man hier liest :D echt mutig bei den Geschichten...
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3028
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Reise / Urlaub Thread

In der IT Branche in gehobener Funktion fast unumgänglich da mal zu Besuch zu sein.
Bei uns ist das aber so, dass die indischen Kollegen dich an allem vorbei lenken
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Die MBA-Gruppe macht das auch seit 20 Jahren und der Prof selbst ist seit 30 Jahren+ bei solchen Fahrten dabei.
Wie er sich das antun kann, fragt man sich da schon. Aber er kennt sich dann wohl auf jeden Fall super aus und kann einen da gut durchlenken.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7763
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Reise / Urlaub Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Jun 2024, 11:06 Die MBA-Gruppe macht das auch seit 20 Jahren und der Prof selbst ist seit 30 Jahren+ bei solchen Fahrten dabei.
Wie er sich das antun kann, fragt man sich da schon. Aber er kennt sich dann wohl auf jeden Fall super aus und kann einen da gut durchlenken.
Meinte ich ja, die passen vor Ort schon auf, dass wichtige Delegationen nicht über Maßen strapaziert werden.

Bei uns wurde damals auch eigenes Essen, Getränken usw aus Europa mitgenommen auf aufgetischt.
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3014
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 23:18 Wie war der Anflug auf Funchal?
Der ist easy. Nicht schlimmer als andere finde ich und ich hasse fliegen und vor allem landen
Benutzeravatar
schlafschaf
Lounge Ultra
Beiträge: 3014
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36

Re: Reise / Urlaub Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jun 2024, 18:18
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jun 2024, 23:18 Wie war der Anflug auf Funchal?
Einmal durchgestartet. Entspannt für mich. Horror für die Frau
Oh krass. War bisher dreimal da und das ist zum Glück nie passiert. Ufff
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Fazit zu Portugal:

https://www.journaway.com/de/angebote/s ... trip-59079

Wir haben diese Reise (10 Tage) selbst organisiert und nachgebucht. War recht unkompliziert und alle Infos sind ja auch verfügbar.
Was soll ich sagen, Portugal war echt richtig schön. Auch deutlich grüner und mehr Bäume, als ich erwartet hatte. Durchgehend blauer Himmel und Sonne, gab in der Zeit wirklich keinen einzigen trüben Tag. Von der Temperatur wars sehr unterschiedlich. In Fatima und Lissabon um die 26/27 Grad, Évora 37 Grad und an der Algarve 22-24 Grad.
Aber man konnte eigentlich immer irgendwo in der Sonne liegen.
Die Sehenswürdigkeiten waren alle ganz nett. Nichts, wo man jetzt sagt "da musst du unbedingt hin", aber trotzdem schön und ne gute Mischung aus Natur und Architektur. Auch die Route war sehr angenehm mit der Fahrerei und den Stops. Würde ich eigentlich so direkt wieder empfehlen und kann man eigentlich blind buchen! Vielleicht Fatima etwas kürzen.
Preislich auch echt top. Golf 8 für 9 Tage mit Versicherung etc für 136€ und beim Essen gab's Hauptgerichte im Bereich 10-14€. Teilweise aber auch sehr unterschiedlich.

Bilder:
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Irgendwie hatte es nicht alle Bilder richtig hochgeladen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefanosaurus
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 10. Mär 2023, 12:32

Re: Reise / Urlaub Thread

Gefällt mir. Überlegen nächstes Jahr vielleicht auch mal eine Rundreise durch Portugal zu machen. Waren bisher nur in Porto und Lissabon. Wie sieht es mit Wandermöglichkeiten aus, weiß das jemand? Würde neben Strand und Städten auch gerne etwas Natur mit drin haben.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 22:36 Gefällt mir. Überlegen nächstes Jahr vielleicht auch mal eine Rundreise durch Portugal zu machen. Waren bisher nur in Porto und Lissabon. Wie sieht es mit Wandermöglichkeiten aus, weiß das jemand? Würde neben Strand und Städten auch gerne etwas Natur mit drin haben.
Schau dir mal den Fischerweg an:
https://thegreenwaves.com/rota-vicentin ... 20hinunter.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7192
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

So eben den Lufthansa Surprise Flug gebucht. Wir haben absolut humane Flüge von der Uhrzeit und es geht für fünf Nächte nach Göteborg ich wäre vielleicht lieber ins Warme gefahren, allerdings war ich noch nie in Schweden von daher auch absolut in Ordnung. Hat hier jemand Erfahrungen und kann etwas dazu sagen? Oder sollte man vielleicht auch etwas rumfahren?
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3468
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jun 2024, 22:04 So eben den Lufthansa Surprise Flug gebucht. Wir haben absolut humane Flüge von der Uhrzeit und es geht für fünf Nächte nach Göteborg ich wäre vielleicht lieber ins Warme gefahren, allerdings war ich noch nie in Schweden von daher auch absolut in Ordnung. Hat hier jemand Erfahrungen und kann etwas dazu sagen? Oder sollte man vielleicht auch etwas rumfahren?
Kommt ein bisschen drauf an, was man so sehen möchte.
Das Stadtgebiet von GBG hat man so in 1-2 Tagen erlaufen. Haga, Liseberg & co. Sind schick aber auch keine Orte zum langen verweilen.
Man kann dann beispielsweise die Küste südwärts gut entlang. Falkenberg und Varberg sind ganz nette Küstenstädte.

An den schönen See Vänern kommt man von Trollhättan oder Lidköping gut heran - zum Kanufahren, Schwimmen, o.Ä. eignet sich dieser hervorragend.

Etwas herumfahren bietet sich schon an. Västra Götaland ist abwechslungsreich :)
15-07-2008
Nates
Lounger
Beiträge: 271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:58
Wohnort: Ländle
Alter: 43
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

Re: Reise / Urlaub Thread

Stefanosaurus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jun 2024, 22:36 Gefällt mir. Überlegen nächstes Jahr vielleicht auch mal eine Rundreise durch Portugal zu machen. Waren bisher nur in Porto und Lissabon. Wie sieht es mit Wandermöglichkeiten aus, weiß das jemand? Würde neben Strand und Städten auch gerne etwas Natur mit drin haben.
Wandern ist in Portugal gut möglich.

Wir haben jetzt einmal ein Rundtour für 12 Tage im Norden gemacht und einmal Eine im Süden, auch für 12 Tage.

Der schon gepostete Fischerweg sehr schön (jedoch ein Weitwanderweg). Hierzu gibt es auch einen Bericht auf ARD, oder ZDF.
Uns persönlich hat der Norden mit den Nationalparks deutlich besser zum Wandern und allgemein gefallen.
Antworten