Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bei uns müssen im Januar alle Urlaubstage bis Jahresende verplant werden.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 13:45 Hab auch noch 43 Tage Resturlaub, die ich komplett mit ins neue Jahr nehmen werde … so geht das bestimmt schon seit über zehn Jahren. Im aktuellen Jahr versuche ich immer den Urlaub vom Vorjahr zu nehmen (bei uns bis 31.12. möglich), was schon oftmals schwer genug ist.
Du hast ja auch bej speziellen Arbeitgeber. Gibt ja auch Menschen, die als Oberfähnrich vierstellig schon Überstunden haben
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6238
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 14:14
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 13:45 Hab auch noch 43 Tage Resturlaub, die ich komplett mit ins neue Jahr nehmen werde … so geht das bestimmt schon seit über zehn Jahren. Im aktuellen Jahr versuche ich immer den Urlaub vom Vorjahr zu nehmen (bei uns bis 31.12. möglich), was schon oftmals schwer genug ist.
Du hast ja auch bej speziellen Arbeitgeber. Gibt ja auch Menschen, die als Oberfähnrich vierstellig schon Überstunden haben
Das geht heutzutage nicht mehr
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3770
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 13:57 Bei uns müssen im Januar alle Urlaubstage bis Jahresende verplant werden.
Schreckliche Vorstellung. Da geht ja jegliche Spontanität flöten.
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Muss auch im November alle Urlaube bis 2024 verplant haben. Habe das noch nie als Nachteil erlebt. Hab aber eh immer freie Tage in der Woche bzw mehrere am stück durch schicht
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7230
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Geplant oder auch beantragt?
Finde das auch unschön als Arbeitnehmer
Konnte bisher immer spontan entscheiden
Klar, wer zuerst kommt mahlt zuerst
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 14:52 Geplant oder auch beantragt?
Finde das auch unschön als Arbeitnehmer
Konnte bisher immer spontan entscheiden
Klar, wer zuerst kommt mahlt zuerst
Geplant und beantragt. Kann meinen Dienstplan auch gröstenteils selbst schreiben


Mache, durch schlaue Planung, aus 2 Wochen Urlaub auch gerne Mal 3
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 13:45 Hab auch noch 43 Tage Resturlaub, die ich komplett mit ins neue Jahr nehmen werde … so geht das bestimmt schon seit über zehn Jahren. Im aktuellen Jahr versuche ich immer den Urlaub vom Vorjahr zu nehmen (bei uns bis 31.12. möglich), was schon oftmals schwer genug ist.
Bei meiner Frau dasselbe. Schon verrückt :-)
Da gibt's genug, die da auch immer 40-50 Tage mit ins neue Jahr nehmen.
Planung muss da auch keiner machen.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 13:45 Hab auch noch 43 Tage Resturlaub, die ich komplett mit ins neue Jahr nehmen werde … so geht das bestimmt schon seit über zehn Jahren. Im aktuellen Jahr versuche ich immer den Urlaub vom Vorjahr zu nehmen (bei uns bis 31.12. möglich), was schon oftmals schwer genug ist.
Und ich dachte, meine 35 Tage, die ich mitnehme , wäre viel. Ich kann sie aber sogar bis 31.03.2025 nehmen.
Alt, aber weise?
Top Lounger
Beiträge: 1320
Registriert: 24. Jul 2023, 14:22
Wohnort: Altersheim
Alter: 53
Geschlecht: m
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 70
KFA: 16
Bench: 105
Deadlift: 140

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Röderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 14:43 Muss auch im November alle Urlaube bis 2024 verplant haben. Habe das noch nie als Nachteil erlebt. Hab aber eh immer freie Tage in der Woche bzw mehrere am stück durch schicht
Klingt für mich trotzdem schrecklich. Ich will im Januar/Februar mal eine Woche in die Karibik, aber wann genau, richtet sich doch auch nach den Angeboten. Da kann ich mich doch nicht jetzt schon festlegen.
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Alt, aber weise? hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 15:54
Röderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 14:43 Muss auch im November alle Urlaube bis 2024 verplant haben. Habe das noch nie als Nachteil erlebt. Hab aber eh immer freie Tage in der Woche bzw mehrere am stück durch schicht
Klingt für mich trotzdem schrecklich. Ich will im Januar/Februar mal eine Woche in die Karibik, aber wann genau, richtet sich doch auch nach den Angeboten. Da kann ich mich doch nicht jetzt schon festlegen.
Gibt eben Bereiche/Berufe in denen man eine feste Planung über ein Jahr braucht, da der Laden 24/7 läuft. Und Dienstpläne müssen auch geschrieben werden. Die müssen 3 Monate im vorraus fest sein.

So ein paar Tage kann ich auch unverplant lassen. Aber wenn jeder auf einmal hier und da ne Woche oder mehr braucht, endet das nur im Chaos. Weil natürlich auch niemand zurückstecken möchte und jeder denkt, dass er ohnehin immer benachteiligt wird

Bin aber auch von der Persönlichkeit her niemand, der spontan in die Karibik fliegt. Nehme aber gerne lange Wochenenden für städtetrip
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 6238
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Röderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 15:59 Gibt eben Bereiche/Berufe in denen man eine feste Planung über ein Jahr braucht, da der Laden 24/7 läuft. Und Dienstpläne müssen auch geschrieben werden. Die müssen 3 Monate im vorraus fest sein.

So ein paar Tage kann ich auch unverplant lassen. Aber wenn jeder auf einmal hier und da ne Woche oder mehr braucht, endet das nur im Chaos. Weil natürlich auch niemand zurückstecken möchte und jeder denkt, dass er ohnehin immer benachteiligt wird

Bin aber auch von der Persönlichkeit her niemand, der spontan in die Karibik fliegt. Nehme aber gerne lange Wochenenden für städtetrip
Sehe da kein Problem … das regeln bei uns die Schichten intern. Der Schichtführer ist verantwortlich, dass immer genug Personal am Start ist. Wenn es hart auf hart kommt, wird Personal aus einer anderen Schicht angefragt und eingesetzt.
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 16:04
Röderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 15:59 Gibt eben Bereiche/Berufe in denen man eine feste Planung über ein Jahr braucht, da der Laden 24/7 läuft. Und Dienstpläne müssen auch geschrieben werden. Die müssen 3 Monate im vorraus fest sein.

So ein paar Tage kann ich auch unverplant lassen. Aber wenn jeder auf einmal hier und da ne Woche oder mehr braucht, endet das nur im Chaos. Weil natürlich auch niemand zurückstecken möchte und jeder denkt, dass er ohnehin immer benachteiligt wird

Bin aber auch von der Persönlichkeit her niemand, der spontan in die Karibik fliegt. Nehme aber gerne lange Wochenenden für städtetrip
Sehe da kein Problem … das regeln bei uns die Schichten intern. Der Schichtführer ist verantwortlich, dass immer genug Personal am Start ist. Wenn es hart auf hart kommt, wird Personal aus einer anderen Schicht angefragt und eingesetzt.
Kann funktionieren, aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass dies immer selten klappt. Oder anders:

Du siehst da bei dir in deinem Umfeld kein Problem.

Aber wüsste bei mir jetzt auch keinen Fall in dem ich spontan soviel spontan Urlaub bräuchte, die ich nicht schon aus meinen 39 vorher verplanen könnte.

Is aber eben auch ne individuelle sache
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bin wirklich sehr gespannt aufs nächste Jahr. Neuer Job beim alten AG und es ist alles ziemlich anders. Keine Ahnung, was mich erwartet und wie das Jahr so laufen wird.
Entsprechen schwer würde es mir aktuell auch fallen, das Jahr zu planen :-)
Am liebsten erstmal die Probezeit schaffen und dann gucken, wie man den Urlaub verplant.
Sind jetzt tatsächlich 35 Tage pro Jahr, was ziemlich geil ist.
superkikeee
Lounger
Beiträge: 131
Registriert: 9. Mär 2023, 15:59

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Dez 2023, 12:18 Ich bin auf LinkedIn mit einigen hier vernetzt und mein Arbeitgeber ist Börsen notiert...
Dann lass uns mal vernetzen, dann werden die Themen bei euch auch gut umgesetzt ;)
Antworten