Baldurs Gate 3

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4821
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Baldurs Gate 3

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Sep 2023, 14:35 Glaube ich nicht. Ist halt ein Spiel, in dem jede/r seins / ihres macht.

Ich zb Spiel aktuell gar nichts.

Was soll man da groß bereden

@jck - und ? Wie findest Du's?
Kam immer noch nicht dazu es zu zocken.
Wollte erst Cyberounk beenden, letzte Mission und kam noch nicht mal dazu.
Freitag bin ich nach Rumaenien geflogen und erst gestern wieder gekommen, Donnerstag fliege ich wieder...wird wohl erst naechste Woche was wenn ich zurueck bin :pepechin: .
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 1989
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Baldurs Gate 3

alles gut. Ich spiels aktuell auch nicht. Bin zu blöd im Kopf für die meisten Sachen.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4821
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Baldurs Gate 3

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Sep 2023, 14:16 alles gut. Ich spiels aktuell auch nicht. Bin zu blöd im Kopf für die meisten Sachen.
Wetter sollte auch langsam mal schlechter werden, dann habe ich auch mehr Motivation.
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
LeifEriksson
Lounge Ultra
Beiträge: 6300
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Körpergröße: 177

Re: Baldurs Gate 3

@jck und nu?
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4821
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Baldurs Gate 3

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 15:43 @jck und nu?
Habs immer noch nicht angefangen, Phantom Liberty ist schuld :-) .
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Baldurs Gate 3

Habs jetzt bald endlich geschafft, stehe kurz vor dem Ende. Das Spiel ist schon richtig gut.
Allerdings war es ein Fehler, es auf der PS5 zu spielen. PC stelle ich mir doch deutlich angenehmer vor.

Gegen Ende des ersten Akts war ich mir noch sicher, es direkt im Anschluss nochmal auf böse zu spielen.
Jetzt brauche ich aber erstmal eine lange Pause. Vielleicht starte ich dann zwischen den Jahren den zweiten Anlauf.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4821
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Baldurs Gate 3

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Okt 2023, 08:29 Habs jetzt bald endlich geschafft, stehe kurz vor dem Ende. Das Spiel ist schon richtig gut.
Allerdings war es ein Fehler, es auf der PS5 zu spielen. PC stelle ich mir doch deutlich angenehmer vor.

Gegen Ende des ersten Akts war ich mir noch sicher, es direkt im Anschluss nochmal auf böse zu spielen.
Jetzt brauche ich aber erstmal eine lange Pause. Vielleicht starte ich dann zwischen den Jahren den zweiten Anlauf.
Ich hab immer noch richtig Bock das game zu zocken, aber derzeit reizt mich mehr Phantom Liberty und ich hab noch RE Village daheim liegen das ich auch noch mal testen wollte.
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Baldurs Gate 3

Ich habe erst ca. 5-6 Stunden gespielt. Geht die anfängliche Überforderung irgendwann vorbei? Irgendwie kam mir Divinity Original Sin II zugänglicher vor (vielleicht erinnere Ich mich aber auch falsch).
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4821
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Baldurs Gate 3

Habs nur kurz bei Bruder angezockt, und er sagt es hat ihn auch 2 Anlaeufe gekostet.
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Bb.adept
Moderator
Beiträge: 2194
Registriert: 9. Mär 2023, 15:53

Re: Baldurs Gate 3

Ich bin immer noch begeistert. Nach ca. 23 Stunden bin Ich in Akt II gegangen bzw habe Akt I verlassen (kp ob das direkt Akt II ist).
Zum ersten Mal überhaupt versuche Ich mich an einer Art "Rollenspiel", also in dem Sinne, dass Ich einen Charakter erstellt habe, welcher an ein Buch angelehnt ist und versuche, so zu entscheiden und spielen wie dieser Charakter es tun würde. Hierbei habe Ich mich an Monza Murcatto aus den First Law Büchern orientiert. Klappt meist gut, aber natürlich nicht immer. Ich finde das richtig cool, viel cooler als einfach nur das Spiel zu spielen. Gerade bei einem Spiel wie BG3 hat man einfach so viele Möglichkeiten sich eine kleine Hintergrundgeschichte zu seinem gespielten Charakter hinzuzudenken.
Joe Abercrombie Bücher bieten einem viele gute Anregungen.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4821
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Baldurs Gate 3

Ich habs immer noch nicht installiert..irgendwie wenig Bock auf zocken im Moment.
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 1989
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Baldurs Gate 3

Ich habs auch nur einmal bis Akt 2 geschafft, vor Allem, weil mich das vielgelobte "alles ist möglich" mehr nervt als erfreut.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4821
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Baldurs Gate 3

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2024, 15:03 Ich habs auch nur einmal bis Akt 2 geschafft, vor Allem, weil mich das vielgelobte "alles ist möglich" mehr nervt als erfreut.
Kannst du da mehr ins Detail gehen?
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 1989
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Baldurs Gate 3

Ganz einfach gesagt nerven mich Spiele mit unbegrenzten Möglichkeiten mehr, als dass sie mir zusagen. Mir fehlt in den letzten Jahren einfach die Musse, mich tagelang in Spielen zu verlieren und diverse Möglichkeiten auszutesten.

Bei BG3 frage ich mich immer wieder, wie mans noch machen kann, was sich stressig anfühlt.

Ich spiele eh kaum noch was und will wenn dann nur stumpf und ohne Hektik relaxen.
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4821
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Baldurs Gate 3

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jan 2024, 19:21 Ganz einfach gesagt nerven mich Spiele mit unbegrenzten Möglichkeiten mehr, als dass sie mir zusagen. Mir fehlt in den letzten Jahren einfach die Musse, mich tagelang in Spielen zu verlieren und diverse Möglichkeiten auszutesten.

Bei BG3 frage ich mich immer wieder, wie mans noch machen kann, was sich stressig anfühlt.

Ich spiele eh kaum noch was und will wenn dann nur stumpf und ohne Hektik relaxen.
Ja da stimme ich dir schon zu, da ist man einfach die falsche Zielgruppe.
Merke auch das es fuer mich nur noch sehr wenige Spiele gibt wo man sich so richtig reinfuchst..das hatte ich zuletzt bei EldenRing...und was Story betrifft bei Cyperpunk.
Zeit ist auch ein Faktor, bei dir vermutlich noch viel mehr als bei mir.
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Antworten