Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3029
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Sagte ich ja. Für mich ist auch Abendessen gehen mit Betriebsräten Arbeit. Da werden halt auch wichtige Dinge geklärt.

Natürlich aus verschiedenen Perspektiven sicherlich total Lachhaft
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3101
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich denke es wird belächelt, weil beim „Normalo“ das gemeinsame Mittagessen mit Kollegen auch nicht als Arbeitszeit gilt, selbst wenn man dabei meistens über die Arbeit spricht.
martin1986
Lounger
Beiträge: 194
Registriert: 8. Mär 2023, 10:30

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Es steht halt nicht als "Arbeitsessen" im Kalender und wird nicht mit der Firmenkreditkarte bezahlt, das ist der entscheidende Unterschied :-)
Ronja4711
Lounger
Beiträge: 422
Registriert: 9. Mär 2023, 18:46

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

martin1986 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 12:11 Es steht halt nicht als "Arbeitsessen" im Kalender und wird nicht mit der Firmenkreditkarte bezahlt, das ist der entscheidende Unterschied :-)
Das ist definitiv so.
Selbst Zuhause wende ich oft Zeit auf, weil Firma von Mann Kunde bei "meiner" Firma ist, wo wir auch entsprechend nachgeholfen haben.
Wie sagt man immer so schön, es ist ein geben und nehmen.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Beiträge: 2220
Registriert: 9. Mär 2023, 15:29
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Nur High-Performer hier, Brutal
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 14:29 Nur High-Performer hier, Brutal
Ist urbi eigentlich noch unter uns?


Ein sehr schöner Artikel mit einem Interview von Ernst Prost:
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... ber-gen-z/

Das hier triffts meiner Meinung nach total gut:
Doch es sei weder nur das Geld noch die Freizeit, die über ein „glückliches Dasein“ entscheide. „Ich kenne einen Haufen Leute mit einem Haufen Geld und die sind unglücklich. Ich kenne aber auch einen Haufen Leute, die haben einen Haufen Freizeit und sind genauso unglücklich.“

Er denke, man brauche eine Balance. Aber: „Nicht die Work-Life-Balance, das ist Schmarrn.“ Denn Arbeit sei ein Teil des Lebens. „Da kann ich nicht gegeneinander abwägen, zumindest sehe ich das so.“ [...]
Ebenfalls wichtig sei es, seine Arbeit als sinnhaft zu empfinden. Oder in Prosts Worten, abends nach der Arbeit ins Bett zu gehen und sagen zu können: ‚Ich habe wieder was Gutes vollbracht und nicht bloß die Welt verschlimmert.‘
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7765
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 15:54
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 14:29 Nur High-Performer hier, Brutal
Ist urbi eigentlich noch unter uns?


Ein sehr schöner Artikel mit einem Interview von Ernst Prost:
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... ber-gen-z/

Das hier triffts meiner Meinung nach total gut:
Doch es sei weder nur das Geld noch die Freizeit, die über ein „glückliches Dasein“ entscheide. „Ich kenne einen Haufen Leute mit einem Haufen Geld und die sind unglücklich. Ich kenne aber auch einen Haufen Leute, die haben einen Haufen Freizeit und sind genauso unglücklich.“

Er denke, man brauche eine Balance. Aber: „Nicht die Work-Life-Balance, das ist Schmarrn.“ Denn Arbeit sei ein Teil des Lebens. „Da kann ich nicht gegeneinander abwägen, zumindest sehe ich das so.“ [...]
Ebenfalls wichtig sei es, seine Arbeit als sinnhaft zu empfinden. Oder in Prosts Worten, abends nach der Arbeit ins Bett zu gehen und sagen zu können: ‚Ich habe wieder was Gutes vollbracht und nicht bloß die Welt verschlimmert.‘
Das ist natürlich der optimale Zustand, aber für sehr sehr viele Leute vermutlich unerreichbar. Die arbeiten halt um ihre Rechnungen bezahlen zu können und nicht weil sie das Gefühl haben, durch ihre Arbeit etwas Gutes vollbracht zu haben.
martin1986
Lounger
Beiträge: 194
Registriert: 8. Mär 2023, 10:30

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Wahre Worte
Benutzeravatar
donquijote
Lounger
Beiträge: 119
Registriert: 13. Mär 2023, 01:09

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 14:29 Nur High-Performer hier, Brutal
Performen so hoch, dass sie während der Arbeit die ganze Zeit auf Andro hängen können
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3029
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Nächste Woche sieht so aus:
Montag 8-18 Abteilungskonferenz global
Dienstag bis Donnerstag Meeting in Manchester mit zweimal Abendevent
Freitag dann normaler Tag

🤡
Abgekoppelt von echter Wertschöpfung
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Nov 2023, 19:10 Nächste Woche sieht so aus:
Montag 8-18 Abteilungskonferenz global
Dienstag bis Donnerstag Meeting in Manchester mit zweimal Abendevent
Freitag dann normaler Tag

🤡
Abgekoppelt von echter Wertschöpfung
inb4 Personaler bei BlackRock *uglysmilie*
Benutzeravatar
Benutzername
Lounger
Beiträge: 79
Registriert: 22. Mär 2023, 06:59

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hab mich vor rund 2 Monaten auf eine Wealth Management Stelle beworben und letzten Freitag die Zusage erhalten (hatten 2 Gespräche). Er hat mir offen gesagt, dass er insgesamt 15 Kandidaten hatte, mit denen er mehrere Gespräche geführt hat. Was für ein Zeitaufwand :surp:

Aber habs jetzt endlich geschafft. Sind ca. 200 Kunden mit durchschnittlich 1-3 Mio Vermögen. Interner Wechsel, daher leider im 1. Jahr keine Gehaltsanpassung. Bin gespannt was es dann Anfang 2025 gibt.
Benutzeravatar
Hippo
Lounger
Beiträge: 158
Registriert: 9. Mär 2023, 20:42
Ich bin: #einerderbestenhier

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Wie nutzt ihr LinkedIn und bietet das euch einen beruflichen Mehrwert?
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1447
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hippo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Nov 2023, 23:36 Wie nutzt ihr LinkedIn und bietet das euch einen beruflichen Mehrwert?
1. Marktwert checken durch Anfragen die immer mal wieder reinkommen.
2. Nein.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4164
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

1) Marktwerkt prüfen und als Jobmarkt nutzen - alle meine Gespräche kommen über LinkedIn
2) Mehrwert wäre in dem Sinne ja, dass man den eigenen Marktwert kennt und ggü. dem eigenen Chef/HR entsprechend auftreten kann + da ich mich sehr viel mit dem Einsatz von ChatGPT/CoPilot im Firmenumwelt beschäftige, greift man hier sehr viele gute Tipps ab.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten