Eigenheim oder Miete

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Anis
Lounge-Legende
Beiträge: 637
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08

Re: Eigenheim oder Miete

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2024, 07:47 Ein Haus von 1972. Der Plan ist Ölheizung raus, Wärmepumpe rein und keine Dämmung?

Lieber Anis, mach das nicht!
Wenn du Geld ausgibst, dann Dämmung vor Wärmepumpe.

Gibt es einen Energieausweis zu dem Haus?
(Muss es ja geben, ist Pflicht)

Dann rechnen wir mal die Kosten dafür.
Gibt's, es gibt sogar schon einen Sanierungsfahrplan inkl ca. Kosten vom Energieberater. Kann ich dir gerne schicken, wenn es dich interessiert, aber wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, amortisiert sich die Dämmung einfach ewig nicht?
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4182
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Eigenheim oder Miete

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2024, 12:10
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2024, 07:47 Ein Haus von 1972. Der Plan ist Ölheizung raus, Wärmepumpe rein und keine Dämmung?

Lieber Anis, mach das nicht!
Wenn du Geld ausgibst, dann Dämmung vor Wärmepumpe.

Gibt es einen Energieausweis zu dem Haus?
(Muss es ja geben, ist Pflicht)

Dann rechnen wir mal die Kosten dafür.
Gibt's, es gibt sogar schon einen Sanierungsfahrplan inkl ca. Kosten vom Energieberater. Kann ich dir gerne schicken, wenn es dich interessiert, aber wenn ich mich nicht komplett verrechnet habe, amortisiert sich die Dämmung einfach ewig nicht?
Interessiert mich. Ich schaue gerne mal drüber und schicke dir meine Einschätzung dazu :thumbup:
Benutzeravatar
Anis
Lounge-Legende
Beiträge: 637
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08

Re: Eigenheim oder Miete

Ehre, danke
SiAp
Lounger
Beiträge: 90
Registriert: 10. Mär 2023, 14:39

Re: Eigenheim oder Miete

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 16:33 Dach müssen wir zum Glück nicht machen, Fassadendämmung sparen wir uns auch (amortisiert sich in keine Ahnung.. 50 Jahren oder so). Aber sonst wird innen viel gemacht. Ölheizung raus, Wärmepumpe + Fußbodenheizung rein, das Badezimmer machen wir vermutlich auch noch mal neu... dann Strom komplett neu, dabei gleich Wasserleitungen neu, eventuell im 2. OG noch ein Badezimmer rein, ein paar größere Fenster, die hässliche Küche wird zum Wohnzimmer, dafür das Wohnzimmer zur Küche, neue Küche rein dies das... und dann halt noch Garten.

Hab das Exposé mal angefügt für paar Tage, falls es jemanden interessiert. Ist in Nürnberg Schniegling. Die Lage ist für uns eben perfekt, weil Familie und Arbeit innerhalb von 5-10 Minuten erreichbar ist :)
Glückwunsch! Willkommen im schönsten Stadtteil Nürnbergs. Hier ist es wunderbar. ;)
Benutzeravatar
Anis
Lounge-Legende
Beiträge: 637
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08

Re: Eigenheim oder Miete

Lieber PM hehe
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Eigenheim oder Miete

Inb4 Anis kauft sich auch einen Porsche, um keinen Minderwertigkeitskomplex zu kriegen :D
Benutzeravatar
Anis
Lounge-Legende
Beiträge: 637
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08

Re: Eigenheim oder Miete

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 09:51 Inb4 Anis kauft sich auch einen Porsche, um keinen Minderwertigkeitskomplex zu kriegen :D

Die Benchpress macht mich neidischer, wenn sich da die letzen fünf Jahre nichts massiv verschlechtert hat. :-)
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 6885
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Eigenheim oder Miete

SiAp hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 09:42
Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 16:33 Dach müssen wir zum Glück nicht machen, Fassadendämmung sparen wir uns auch (amortisiert sich in keine Ahnung.. 50 Jahren oder so). Aber sonst wird innen viel gemacht. Ölheizung raus, Wärmepumpe + Fußbodenheizung rein, das Badezimmer machen wir vermutlich auch noch mal neu... dann Strom komplett neu, dabei gleich Wasserleitungen neu, eventuell im 2. OG noch ein Badezimmer rein, ein paar größere Fenster, die hässliche Küche wird zum Wohnzimmer, dafür das Wohnzimmer zur Küche, neue Küche rein dies das... und dann halt noch Garten.

Hab das Exposé mal angefügt für paar Tage, falls es jemanden interessiert. Ist in Nürnberg Schniegling. Die Lage ist für uns eben perfekt, weil Familie und Arbeit innerhalb von 5-10 Minuten erreichbar ist :)
Glückwunsch! Willkommen im schönsten Stadtteil Nürnbergs. Hier ist es wunderbar. ;)
pls...


Aber du bist auch aus Nürni?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Eigenheim oder Miete

Wie die ganze Lilo Elite aus einer Kleinstadt kommt.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 6885
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Eigenheim oder Miete

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 11:25 Wie die ganze Lilo Elite aus einer Kleinstadt kommt.
zweitgrößte Stadt Bayerns
544k Einwohner
1 von 4 Städten Deutschlands mit einer richtigen Ubahn
Historie als Reichsstadt
Kebap Sarayi
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 3779
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Eigenheim oder Miete

Alle Eliten kommen hier aus der Region :guenni:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
SiAp
Lounger
Beiträge: 90
Registriert: 10. Mär 2023, 14:39

Re: Eigenheim oder Miete

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 09:58
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 09:51 Inb4 Anis kauft sich auch einen Porsche, um keinen Minderwertigkeitskomplex zu kriegen :D

Die Benchpress macht mich neidischer, wenn sich da die letzen fünf Jahre nichts massiv verschlechtert hat. :-)
Oh, schwieriges Thema ;)
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 6885
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Eigenheim oder Miete

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2024, 11:57 Alle Eliten kommen hier aus der Region :guenni:
Und ich
:guenni:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2692
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Eigenheim oder Miete

Welche Region hat Team Andro gegründet

Aus welcher Region kommt der aktuelle CEO


Also Ruhe
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Dazzle
Lounger
Beiträge: 76
Registriert: 10. Mär 2023, 10:32

Re: Eigenheim oder Miete

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2024, 16:33 Dach müssen wir zum Glück nicht machen, Fassadendämmung sparen wir uns auch (amortisiert sich in keine Ahnung.. 50 Jahren oder so). Aber sonst wird innen viel gemacht. Ölheizung raus, Wärmepumpe + Fußbodenheizung rein, das Badezimmer machen wir vermutlich auch noch mal neu... dann Strom komplett neu, dabei gleich Wasserleitungen neu, eventuell im 2. OG noch ein Badezimmer rein, ein paar größere Fenster, die hässliche Küche wird zum Wohnzimmer, dafür das Wohnzimmer zur Küche, neue Küche rein dies das... und dann halt noch Garten.

Hab das Exposé mal angefügt für paar Tage, falls es jemanden interessiert. Ist in Nürnberg Schniegling. Die Lage ist für uns eben perfekt, weil Familie und Arbeit innerhalb von 5-10 Minuten erreichbar ist :)
glückwunsch! ich wohne auch direkt ums eck wetzendorf st johannis - schöne lage rausgesucht! preis ist aber trotzdem lächerlich - finde sowas aber trotzdem besser als weiter raus zu gehen. denn das haus wirst du IMMER verkauft kriegen
Antworten