Wann nimmt das denn mal ein Ende?
Für mich ist dieser Krieg jetzt irgendwas zwischen kleinen Völkerschlachten und einem Weltkrieg. Ziemlich auf der Mitte der Skala. Irgendwas kurz vor Vietnam.
Kann mir garnicht vorstellen, dass das jetzt einfach langsam ausschleicht. Aber auch nicht, dass es noch größer eskaliert.
Ukraine Konflikt
- Skagerath
- Lounge Ultra
Re: Ukraine Konflikt
Wenn man Prigoschins Einlassungen folgt war es tatsächlich eine äusserst verlustreiche und im Prinzip sinnlose Schlacht... aus russischer Sicht wobei die Hauptlast der Verluste wohl nach wir vor Wagner zu tragen hatte.
Daher nun auch der zügige Abzug der Wagner-Einheiten die ja nun von regulären russischen Einheiten abgelöst wurden.
Ob die diese Einheiten den viel zu teuer erkauften Geländegewinnen in und um Bachmut dauerhaft halten können wird sich zeigen müssen.
Daher nun auch der zügige Abzug der Wagner-Einheiten die ja nun von regulären russischen Einheiten abgelöst wurden.
Ob die diese Einheiten den viel zu teuer erkauften Geländegewinnen in und um Bachmut dauerhaft halten können wird sich zeigen müssen.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
- Alcertraz
- Top Lounger
- Sportart: lel
- Ich bin: 1 Märchenprinz
Bringt auf jeden Fall Licht ins Dunkle. Endlich gibt es verlässliche Antworten, jetzt wo ich die Meinung irgendwelcher Moldawier kenne, sehe ich die Dinge ganz anders.
-
- Lounger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Lounger
Ist halt ein Stellvertreterkrieg. Russland (+China) gegen den Westen, Autokratie gegen Demokratie. Einen Ausweg im Sinne einer politischen/militärischen Lösung sehe ich momentan nicht, da niemand gewillt ist, nachzugeben, und auch niemand anscheinend die Kraft hat, die andere Seite zu besiegen.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 20:32 Für mich ist dieser Krieg jetzt irgendwas zwischen kleinen Völkerschlachten und einem Weltkrieg. Ziemlich auf der Mitte der Skala. Irgendwas kurz vor Vietnam.
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Als EU Bürger von Demokratie zu sprechen, ist schon maximal lächerlich. Die Russen werden wenigstens aus Moskau regiert. Die Eu Länder aus den USA über Brüssel.Cyberia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 09:26Ist halt ein Stellvertreterkrieg. Russland (+China) gegen den Westen, Autokratie gegen Demokratie. Einen Ausweg im Sinne einer politischen/militärischen Lösung sehe ich momentan nicht, da niemand gewillt ist, nachzugeben, und auch niemand anscheinend die Kraft hat, die andere Seite zu besiegen.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 20:32 Für mich ist dieser Krieg jetzt irgendwas zwischen kleinen Völkerschlachten und einem Weltkrieg. Ziemlich auf der Mitte der Skala. Irgendwas kurz vor Vietnam.
- Skagerath
- Lounge Ultra
Ist kein Stellvertreterkrieg.. die Russen stellen das allerdings gerne so dar. Klingt ja auch besser als sie eingestehen zu müssen das die "zweitbeste Armee" nicht in der Lage war ein deutlich kleineres Nachbarland in die Knie zu zwingen.
Daher die Mär vom Stellvertreterkrieg gegen den Westen/USA in der Ukraine..
Daher die Mär vom Stellvertreterkrieg gegen den Westen/USA in der Ukraine..
- elsie
- Moderator
- Ich bin: 🤡
xi jinping gefällt dasConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 10:46Als EU Bürger von Demokratie zu sprechen, ist schon maximal lächerlich. Die Russen werden wenigstens aus Moskau regiert. Die Eu Länder aus den USA über Brüssel.Cyberia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 09:26Ist halt ein Stellvertreterkrieg. Russland (+China) gegen den Westen, Autokratie gegen Demokratie. Einen Ausweg im Sinne einer politischen/militärischen Lösung sehe ich momentan nicht, da niemand gewillt ist, nachzugeben, und auch niemand anscheinend die Kraft hat, die andere Seite zu besiegen.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 20:32 Für mich ist dieser Krieg jetzt irgendwas zwischen kleinen Völkerschlachten und einem Weltkrieg. Ziemlich auf der Mitte der Skala. Irgendwas kurz vor Vietnam.
-
- Lounger
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 10:46Als EU Bürger von Demokratie zu sprechen, ist schon maximal lächerlich. Die Russen werden wenigstens aus Moskau regiert. Die Eu Länder aus den USA über Brüssel.Cyberia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 09:26Ist halt ein Stellvertreterkrieg. Russland (+China) gegen den Westen, Autokratie gegen Demokratie. Einen Ausweg im Sinne einer politischen/militärischen Lösung sehe ich momentan nicht, da niemand gewillt ist, nachzugeben, und auch niemand anscheinend die Kraft hat, die andere Seite zu besiegen.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Mai 2023, 20:32 Für mich ist dieser Krieg jetzt irgendwas zwischen kleinen Völkerschlachten und einem Weltkrieg. Ziemlich auf der Mitte der Skala. Irgendwas kurz vor Vietnam.
-
- Lounger
Dazzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 11:30ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 10:46Als EU Bürger von Demokratie zu sprechen, ist schon maximal lächerlich. Die Russen werden wenigstens aus Moskau regiert. Die Eu Länder aus den USA über Brüssel.Cyberia hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 09:26
Ist halt ein Stellvertreterkrieg. Russland (+China) gegen den Westen, Autokratie gegen Demokratie. Einen Ausweg im Sinne einer politischen/militärischen Lösung sehe ich momentan nicht, da niemand gewillt ist, nachzugeben, und auch niemand anscheinend die Kraft hat, die andere Seite zu besiegen.
- Eric
- Administrator
- Skagerath
- Lounge Ultra
Und ist es dennoch wert verteidigt zu werden.Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 11:56 Demokratie und Meinungsfreiheit sind nicht immer einfach.
Zuletzt geändert von Skagerath am 29. Mai 2023, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Certa
- Lounge Ultra
Heute erste keilerei zwischen einem Ukrainer und einem in Deutschland geboren Russen im Gym erlebt. Anlass war wohl, dass der Russe ein Shirt an hatte, auf welchem sich über die "angeblichen Verbrechen" während der Spezialoperation auf ukrainischen Boden lustig gemacht wurde.
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Auf sowas warte ich bei uns auch noch … gar keinen Bock auf so ne Scheisse.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Mai 2023, 14:06 Heute erste keilerei zwischen einem Ukrainer und einem in Deutschland geboren Russen im Gym erlebt. Anlass war wohl, dass der Russe ein Shirt an hatte, auf welchem sich über die "angeblichen Verbrechen" während der Spezialoperation auf ukrainischen Boden lustig gemacht wurde.