Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Was spielst du gerade?

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Was spielst du gerade?

Speedrunner sowieso next level Skillgötter
Kommt aber auch bei denen nur durch ewige Repetition und Grinden. Es ist nicht selten dass 10.000 Versuche hinter einem Weltrekord stehen (in kürzeren Games)

Das schreckt mich persönlich sehr ab, die extreme Monotonie des Ganzen. Da braucht es schon eine andere Kategorie von Obsession als die eines reinen Zockers, der Spaß und eine gute Zeit haben möchte

Ist gefühlt auch nur ein Hobby für Single Männer mit wenig anderen Beschäftigungen und Ablenkungen im Leben. Ein kleines bisschen Bewunderung steckt da auf jeden Fall in mir aber hauptsächlich verbleibt Sorge um den seelischen Gesundheitszustand von Leuten die sich freiwillig antun das immer gleiche Spiel in der selben Abfolge 12+ Stunden am Tag zu spielen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Cornholio
Edler Spender
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Finde es immer faszinierend, wie die Speedrunner diverse Exploits herausfinden, um teilweise ganze Spielabschnitte skippen zu können. Da sind schon echt wilde Kombis aus Positionen und Bewegungen mit dabei.

@pag-attack

Würde sagen das Sekiro leichter als jedes Souls Game ist. Voraussetzung dafür ist aber, dass man das Kampfsystem vollständig verstanden hat. Hat bei mir auch erst ab NG+3 klick gemacht. Erster Druchgang war bei mir damals auch HÖLLE :-)
Bb.adept
Moderator

Hat sich schon jemand Starfield gekauft? Ich bin noch skeptisch da ich auch BG 3 noch rumliegen habe und noch ein paar andere ungespielte bzw nicht beendet Titel habe.
Aber vom Setting und weil es ein Bethesda RPG ist habe ich schon Lust. Klar hat Bethesda immer seine Macken, aber Skyrim in sci fi wäre schon geil. Fallout 4 habe ich auch gerne gespielt.
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 16:11 Habe jetzt mal Witcher 3 auf der PS5 angespielt.
Story ist schon stark und das Spiel sieht richtig gut aus.
Allerdings macht mir das Kampfsystem nicht mehr so viel Spaß. Ist irgendwie zu schnell und zuletzt spielte ich nur noch entspanntere Titel (Shadow Tactics, Gloomhaven usw).
Keine Ahnung ob ich mir das noch 100h antun kann.
Bin zum Glück dran geblieben und habe jetzt ca 40h aufm Buckel.
Kampfsystem läuft immer besser, bekomme aber noch regelmäßig von Monstern jeglicher Art den Wrack gebügelt.
Alchemie habe ich ebenfalls noch nicht ganz durchschaut, hatte bisher aber kein Bock auf Tutorials und habe mich noch nicht wirklich eingelesen.

Die Story ist überragend. War selten so gefesselt.
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:39 Hat sich schon jemand Starfield gekauft?
2023-08-31 11_01_49-Window.png
Nein.

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 11:02 Alchemie habe ich ebenfalls noch nicht ganz durchschaut, hatte bisher aber kein Bock auf Tutorials und habe mich noch nicht wirklich eingelesen.
Außerhalb von Todesmarsch kannst du eigentlich ohne Probleme auf Alchemie verzichten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 11:02
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 16:11 Habe jetzt mal Witcher 3 auf der PS5 angespielt.
Story ist schon stark und das Spiel sieht richtig gut aus.
Allerdings macht mir das Kampfsystem nicht mehr so viel Spaß. Ist irgendwie zu schnell und zuletzt spielte ich nur noch entspanntere Titel (Shadow Tactics, Gloomhaven usw).
Keine Ahnung ob ich mir das noch 100h antun kann.
Bin zum Glück dran geblieben und habe jetzt ca 40h aufm Buckel.
Kampfsystem läuft immer besser, bekomme aber noch regelmäßig von Monstern jeglicher Art den Wrack gebügelt.
Alchemie habe ich ebenfalls noch nicht ganz durchschaut, hatte bisher aber kein Bock auf Tutorials und habe mich noch nicht wirklich eingelesen.

Die Story ist überragend. War selten so gefesselt.
Storytelling etc wirklich fantastisch, aber das Kampfssystem Muell. Halt null taktisch und meist reicht Rollen und knueppeln :-) . Das fand ich auch etwas enttaeuschend. Aber sonst super Spiel.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Ist WoW Hardcore hier gar kein Thema?
Mich macht das beim zugucken ganz wuschig ;)
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Ja, 2x schneller Angriff, 1x Rollen ist der Schlüssel zum Sieg.
Bin bei einem Werwolf und so nem Geist, den man erst in die Falle packen musste, verzweifelt. Manche Gegner erscheinen mir auch auf meiner Stufe fast unmöglich.
Dafür bin ich wohl zu sehr 08/15 Gamer.
Bb.adept
Moderator

S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 11:02
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 10:39 Hat sich schon jemand Starfield gekauft?
2023-08-31 11_01_49-Window.png

Nein.

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 11:02 Alchemie habe ich ebenfalls noch nicht ganz durchschaut, hatte bisher aber kein Bock auf Tutorials und habe mich noch nicht wirklich eingelesen.
Außerhalb von Todesmarsch kannst du eigentlich ohne Probleme auf Alchemie verzichten.
Mit Game pass ultimate könnte man ab morgen spielen, oder?
HungrigerBiber
Klimmzug König

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 11:54 Ist WoW Hardcore hier gar kein Thema?
Ne, Blizzard hat WoW Classic mit sehr vielen Tiefschlägen die seit 2020 kontinuierlich kamen für mich endgültig ruiniert. Nach 17 Jahren und zensiert vielen Tausend Stunden ist das Kapitel für mich wohl beendet.

Ich bereue nichts, das Spiel hat mir im bisherigen Leben sehr viel gegeben, aber es ist Zeit nach Vorne zu blicken.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
S1L3
Moderator
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 12:13 Mit Game pass ultimate könnte man ab morgen spielen, oder?
Jop. :thumbsup:
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 13:00
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Aug 2023, 11:54 Ist WoW Hardcore hier gar kein Thema?
Ne, Blizzard hat WoW Classic mit sehr vielen Tiefschlägen die seit 2020 kontinuierlich kamen für mich endgültig ruiniert. Nach 17 Jahren und zensiert vielen Tausend Stunden ist das Kapitel für mich wohl beendet.

Ich bereue nichts, das Spiel hat mir im bisherigen Leben sehr viel gegeben, aber es ist Zeit nach Vorne zu blicken.
Mal abgesehen das bei Blizzard so ziemlich alles schief läuft habe ich das explizit zu Classic nicht so verfolgt/mitbekommen. Was ist passiert?
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 16:38
Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 15:53 nutze nur switch
und nur nintendo games

gibt nix besseres
Was spielst du denn da so?
Außer Zelda war für mich nichts gutes dabei.
Das downgrading bei Doom und Diablo 2 war schon grenzwertig.
Bin froh, dass ich mir jetzt die ps5 geholt habe.
Switch spiele ich nur noch gelegentlich mal am Wochenende mit meiner Tochter Disney Prinzessinnen.
Es ist schon eine nebenbei Konsole
Auch wenn ich nur Switch besitze von den aktuellen Gen.
Da mich Sony Microsoft nicht jucken.

Aber in den Jahren kamen trotzdem mehrere perlen zusammen.

Super Mario Odyssey
Zelda Breath of the wild
Donkey Kong country tropical freeze
Octopath traveler (war erst exclusiv)
Mario Bros U. Deluxe
Mario maker 2
Bayonetta 1&2 (uff muss noch Teil 3 kaufen fuck voll verpennt)

Travis strikes again NO MORE HEROES

Yoshi crafted world
Dragonquest 11

Marvel ultimate alliance 3 ( exclusiv)

Lets Go Pikachu

Mario Party

Mario Kart

Paper Mario

Mario Rabbids 1+2

Super Mario 3dworld

Super Mario 3d Allstars

Metroid remaster

XENONBLADE CHRONICLES 2 und 1

Pokemon Schwert hart gesuchtet

Aktuelle Pokémon Generation aber nicht kein Bock

Unds neue Zelda

Und noch paar kleiner Dinger im Schrank
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
HungrigerBiber
Klimmzug König

Wild
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Robin
Batmans Toyboy
KFA: 100

IMG_20230831_174754.jpg
Und das obwohl ich Xx Gebraucht Games gekauft durchgezockt hab und wiederverkauft hab
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
Antworten