Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Lifters Kaffee Lounge

Alles rund um das leibliche Wohl - keine sportartenspezifische Ernährungsthemen
Antworten
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3767
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Lifters Kaffee Lounge

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 10:31
Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 10:27
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 10:04

kapier die aussage nicht. french press unfassbar gut.
Ist auch so.
Liegt vllt daran das ich bisher nur Billo Kaffee aus der FP hatte.

P.S.:
Americano der bessere Kaffee @durok
Hier auch Team Americano
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19684
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Lifters Kaffee Lounge

Denke aber trotzdem statt Frenchpress würde ich aber eher zu Mühle + Mokkakanne greifen oder eben Handhebelmaschine wie Cafelat Robot die Arjen nutzt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Cornholio
Edler Spender
Beiträge: 1282
Registriert: 7. Mär 2023, 23:34
Wohnort: Karlsruhe
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Re: Lifters Kaffee Lounge

Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 09:54 überlege folgendes

geile mühle + frenchpress
oder vollautomat. bin immer noch hin und her gerissen. vollautomat schlägt halt wieder mit 800-1,2k rein. Das Geld hab ich atm nicht soooo Dicke aber wäre machbar
Hatte auch lange gehadert aber zum Black Friday letztes Jahr bei Saturn eine Siemens eq6 s700 gegönnt mit 0% Finanzierung und bereue nichts. Vorher auch immer Frenchpress genutzt. Könnte jetzt nicht mehr ohne.
Durok

Re: Lifters Kaffee Lounge

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 10:38
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 09:54 überlege folgendes

geile mühle + frenchpress
oder vollautomat. bin immer noch hin und her gerissen. vollautomat schlägt halt wieder mit 800-1,2k rein. Das Geld hab ich atm nicht soooo Dicke aber wäre machbar
Hatte auch lange gehadert aber zum Black Friday letztes Jahr bei Saturn eine Siemens eq6 s700 gegönnt mit 0% Finanzierung und bereue nichts. Vorher auch immer Frenchpress genutzt. Könnte jetzt nicht mehr ohne.
Hatte das Problem (bei der ehemaligen Siemens) dass 2x die Mühle im Arsch war. Musste ich auch 2x daher einsenden. Welche Bohnen nimmst du denn? Ich meine dass die nicht zu ölig sein dürfen

Brühgruppe manuell entnehmbar ?
Benutzeravatar
Cornholio
Edler Spender
Beiträge: 1282
Registriert: 7. Mär 2023, 23:34
Wohnort: Karlsruhe
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Re: Lifters Kaffee Lounge

Bohnen nehm ich für regelmäßigen Gebrauch standard Lavazza Crema mit Arabica Bohnen. Hier und da auch welche von der örtlichen Rösterei mit Robusta Bohnen oder nen Mix aus beiden.

Brüheinheit ist separat entnehmbar und Mahlwerk ist ein Scheiben/Keramik. Druck geht glaub bis 19Bar. Kriegt auch ganz annehmbare Espressos raus.

Bisher 0 Probleme gehabt und ist täglich in Gebrauch.
Durok

Re: Lifters Kaffee Lounge

Cornholio hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Apr 2024, 10:56 Bohnen nehm ich für regelmäßigen Gebrauch standard Lavazza Crema mit Arabica Bohnen. Hier und da auch welche von der örtlichen Rösterei mit Robusta Bohnen oder nen Mix aus beiden.

Brüheinheit ist separat entnehmbar und Mahlwerk ist ein Scheiben/Keramik. Druck geht glaub bis 19Bar. Kriegt auch ganz annehmbare Espressos raus.

Bisher 0 Probleme gehabt und ist täglich in Gebrauch.
Danke, warte ich mal bis BF :pepelift:
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5738
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Lifters Kaffee Lounge

Diese eher helleren Röstungen (mit fancy Geschmacksprofil) immer bisschen ne Herausforderung für meine Handhebel, aber geht schon mit etwas vorheizen(bei normalen und dunkleren Röstungen absolut kein Thema...)
PXL_20240423_074502960.~2_exported_1123_1713858754871.jpg



Laufen halt auch nicht so schön durch wie hier z.b. ein etwas dunklerer Blend (20% Robusta)
► Text anzeigen

Handhebel Vergleich , hier wird auch ganz gut auf die Thermostabilität bei solchen Geräten eingegangen

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Linksanwalt
Top Lounger
Beiträge: 762
Registriert: 9. Mär 2023, 19:24

Re: Lifters Kaffee Lounge

Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2023, 21:50 Da ich ausschließlich nur Kaffee trinke und keinen Espresso o.ä., sieht mein Setup wie folgt aus:
V60 Filter (Porzellan, kein Plastik-Quatsch)
1Zpresso JX-Pro Handmühle
1l French Press (wenn mehrere Gäste da sind)
350ml French Press (wenn ich nur für mich Kaffee mache)

Bohnen beziehe ich von meiner lokalen Rösterei, da kostet das Kilo gerne mal um die 30€. Schmeckt aber auch immer fantastisch und jeden Monat gibt's neue Sorten in der 250g-Packung.
Seit ich mir den Kaffee damit zubereite, weiß ich erst, welche Suppe man aus den gängigen Vollautomaten trinkt. :D
@Durok
Das Setup von oben reicht für richtig geilen Kaffee.
Hario Filter für nen klareren "direkteren" Geschmack, French Press für vollmundigeren Kaffee, der mehr Körper hat.
Wechsle hier immer mal wieder durch, wobei mir Filterkaffee mittlerweile besser schmeckt.
Mit der Mühle die ich genannt hab, bist du Summa summarum mit dem Rest keine 250€ los und kriegst erstklassige Ergebnise.
Americano kann da null dagegen anstinken imho.

Nachteil: Handmühle, bei der nur ~35g Bohnen reingehen und man immer selbst mahlen muss. Wenn du mal mehr Gesellschaft haben solltest, dauert das Kaffee machen etwas.
Da ich aber zu 99% nur für mich selbst oder mal ne zweite Person Kaffee mache, war das für mich vernachlässigbar.
hrcmts
Lounger
Beiträge: 376
Registriert: 9. Mär 2023, 15:48
Wohnort: Havard. Lowell House. Second Flour. Right on the Couch
Ich bin: Pizza

Re: Lifters Kaffee Lounge

Benutzeravatar
r!ke
Lounge-Legende
Beiträge: 8
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17
Geschlecht: w
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 170
Körpergewicht: 60
Ich bin: die Gans von früher

Re: Lifters Kaffee Lounge

Kann jemand eine koffeinfreie Sorte empfehlen, die nicht schmeckt wie Oma unterm Arm?
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5738
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Lifters Kaffee Lounge

Mal wieder ne online Kaffee Bestellung getätigt nach ewig langer Zeit

Letzte Chance die ich nen 100% Robusta gebe(bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht)

Bin gespannt
ProdukteShopuebersicht_InstagramStory_13_900x900.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5738
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Lifters Kaffee Lounge

Okay

Ist wohl schon ausverkauft, gerade storniert worden pepecry
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19684
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Lifters Kaffee Lounge

Salzkarmellig :kekw:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1484
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: Lifters Kaffee Lounge

Die 100% Robusta Röstungen vertrage ich schon lange nicht mehr
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5738
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Lifters Kaffee Lounge

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2024, 13:34 Die 100% Robusta Röstungen vertrage ich schon lange nicht mehr
Der ist anscheinend extrem säurearm, macht ja auch vielen zu schaffen die Säure

Habe hier auch nen 50/50 mit wenig Säure und vertrage den Top
Antworten