Elternteil pflegen/helfen

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 87
Sportart: Hybrid
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Elternteil pflegen/helfen

Hast Du Geschwister? Wenn ja ist es ja nicht ganz einzusehen, dass das alles an Dir und Deiner Frau hängen bleiben soll.

Meine Eltern sind zum Glück noch fit, aber ich mache mir schon jetzt immer wieder Gedanken. Ich hatte immer das schlechteste Verhältnis zu meiner Mutter von uns drei Geschwistern, und sie hat halt nie Sport gemacht und baut jetzt mit 70 merklich ab, was sie auch psychisch angreift. Die Schwestern haben sich in die Schweiz verzupft, und ich hab Bedenken, dass das Thema an mir hängen bleiben wird, wenn z.B. mein Vater früher verstirbt oder selber nicht mehr fit ist.

Ich sehe das auch nicht wirklich als Bringschuld, wurde ja weiter oben schon argumentiert, dass man sich das ja nicht aussucht. Wenn es möglich ist, würde ich auch sehr sicher auf eine professionelle Lösung bestehen und mich daran auch beteiligen, so lange ich nicht selbst voll pflegen / jemand zu mir holen muss. Letzteres hab ich auch im Umfeld schon mitbekommen, und es war jedes Mal eine Katastrophe. Man kommt da ja nicht mehr raus, und die Medizin ist heute fähig, Leute 25 Jahre lang in einem miserablen Zustand am Leben zu erhalten.
Antworten