Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


RUND UMS BUSINESS | UNTERNEHMERTUM | SELBSTÄNDIGKEIT | GRÜNDEN

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Benutzeravatar
PK95
Lounger
Beiträge: 437
Registriert: 9. Mär 2023, 15:43
Wohnort: NRW
Ich bin: Motiviert

Re: RUND UMS UNTERNEHMERTUM | BUSINESS | SEL

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Mär 2023, 12:29 Ich möchte die Internetpräsenz einer Eventlocation mit Hotelzimmern neu gestalten. Habe bisher keine Erfahrungen in dieser Hinsicht, möchte jemanden engagieren, auch hier weiß ich aber nicht ganz, wo ich starten soll. Bisher bin ich bei jeder Beratung mit Foren, allen voran TA, gut gefahren. Tipps, Addressen, Ansprechpartner, Erfahrungen sind gerne willkommen.
Du möchtest eine Internetpräsenz gestalten, hast aber noch keine Erfahrung und möchtest jetzt einen Tipp bzw. einen Kontakt mit Erfahrung in der Gestaltung einer Internetpräsenz. Richtig?

Wieso gestaltest du die Internetpräsenz, wenn du da keine Erfahrung hast? Hauptberuflich bist du Arzt oder?
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 388
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: RUND UMS BUSINESS | UNTERNEHMERTUM | SELBSTÄNDIGKEIT | GRÜND

Was haltet ihr eigentlich von solch Netzwerke wie BNI etc? Also Business-Netzwerke die alle paar wochen oder wöchentlich ein real-treffen und online treffen anbieten?
Benutzeravatar
Denger
Lounger
Beiträge: 279
Registriert: 9. Mär 2023, 22:57

Re: RUND UMS BUSINESS | UNTERNEHMERTUM | SELBSTÄNDIGKEIT | GRÜND

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 13:13 Was haltet ihr eigentlich von solch Netzwerke wie BNI etc? Also Business-Netzwerke die alle paar wochen oder wöchentlich ein real-treffen und online treffen anbieten?
Wenn du dort nur mit Personen rumdumpelst, die alle reich werden wollen, aber tatsächlich, objektiv beobachtbar keinen echten Wert für die Gesellschaft erzeugen, dann nichts.

Sind dort Partner vertreten, die engagiert sind und ihre eigenen Unternehmen haben resp. Startups am bauen sind, welche tatsächlichen Wert haben, dann ja.
Wobei das ja differenzierte betrachtet werden muss - möchte man...
- Business Partner finden , mit denen man zukünftig zusammenarbeiten möchte in der Wertschöpfungskette
- Partner finden für sonstige Prozesse
- Erfahrungsaustausch zu spezifischen Themen

LG
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7191
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: RUND UMS BUSINESS | UNTERNEHMERTUM | SELBSTÄNDIGKEIT | GRÜND

Kann jemand Literatur oder Artikel für den Bereich Amazon - Verkaufsoptimierung etc empfehlen?
Benutzeravatar
Jaym
Lounger
Beiträge: 123
Registriert: 11. Mär 2023, 08:56
Alter: 29

Re: RUND UMS BUSINESS | UNTERNEHMERTUM | SELBSTÄNDIGKEIT | GRÜND

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 13:13 Was haltet ihr eigentlich von solch Netzwerke wie BNI etc? Also Business-Netzwerke die alle paar wochen oder wöchentlich ein real-treffen und online treffen anbieten?
Meiner persönlichen Erfahrung nach eher was für Co-Working-Space-Dating-App-Heinis. Baulig-Style.

Fands da immer sehr unangenehm und meiner Meinung nach wars ein riesen Zeitverlust, spreche aber auch aus der Sicht eines produzierenden Unternehmens. Wer aber LinkedIn-Style networken will weils er braucht kann da sicher hingehen und macht wahrscheinlich andere Erfahrungen als ich sie gemacht habe.
flow.
Lounger
Beiträge: 78
Registriert: 9. Mär 2023, 20:23
Alter: 29
Geschlecht: m
Squat: 225
Bench: 140
Deadlift: 270

Re: RUND UMS BUSINESS | UNTERNEHMERTUM | SELBSTÄNDIGKEIT | GRÜND

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 13:13 Was haltet ihr eigentlich von solch Netzwerke wie BNI etc? Also Business-Netzwerke die alle paar wochen oder wöchentlich ein real-treffen und online treffen anbieten?
Das ist sehr unterschiedlich, kommt auch stark auf die Gäste und eigenen Interessen a.
Wir veranstalten jedes Quartal ein Networking-Event auf Mallorca. Hier sind vor allem Gäste aus der Real Estate Branche vertreten. Notare, Partner großer Steuer- und Rechtskanzleien, Vertreter von Banken sowie Family Office, einige der größten Entwickler Deutschlands und Mallorcas, einige UHNWIs,...
Von einem solchen Event profitiert jeder.

Bei einem Netzwerk wie BNI etc. habe ich für mich keinen Mehrwert gesehen.
Benutzeravatar
corsair_381
Neuer Lounger
Beiträge: 8
Registriert: 5. Mai 2023, 10:22

Re: RUND UMS BUSINESS | UNTERNEHMERTUM | SELBSTÄNDIGKEIT | GRÜND

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 09:04 Kann jemand Literatur oder Artikel für den Bereich Amazon - Verkaufsoptimierung etc empfehlen?

Der Artikel hier ist ganz spannend, falls noch aktuell: https://omr.com/de/reviews/contenthub/amazon-seo

Grundsätzlich funktioniert der Amazon-Algorithmus wie Google vor 10 Jahren, dementsprechend ist da immernoch großer Spielraum für leichte Optimierung.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7191
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: RUND UMS BUSINESS | UNTERNEHMERTUM | SELBSTÄNDIGKEIT | GRÜND

corsair_381 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Mai 2023, 14:41
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Apr 2023, 09:04 Kann jemand Literatur oder Artikel für den Bereich Amazon - Verkaufsoptimierung etc empfehlen?

Der Artikel hier ist ganz spannend, falls noch aktuell: https://omr.com/de/reviews/contenthub/amazon-seo

Grundsätzlich funktioniert der Amazon-Algorithmus wie Google vor 10 Jahren, dementsprechend ist da immernoch großer Spielraum für leichte Optimierung.
Danke! Schau ich mir mal an.
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: RUND UMS BUSINESS | UNTERNEHMERTUM | SELBSTÄNDIGKEIT | GRÜND

GF ist angestellte im ärztlichen dienst und erbringt nebenberuflich minimalinvasive Botox- und Hyaluronbehandlungen auf eigene rechnung.

Ist man hier in der Rechnungslegung grundsätzlich frei da privatleistung und nebenberuflich/selbstständig oder muss diese auf Grundlage der GOÄ erfolgen?
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: RUND UMS BUSINESS | UNTERNEHMERTUM | SELBSTÄNDIGKEIT | GRÜND

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass sie sich an die Gebührenordnung halten muss
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 388
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: RUND UMS BUSINESS | UNTERNEHMERTUM | SELBSTÄNDIGKEIT | GRÜND

ich glaube da ist immer sehr viel spielraum bzw individuelles "wollen"
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 399
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: RUND UMS BUSINESS | UNTERNEHMERTUM | SELBSTÄNDIGKEIT | GRÜND

Blödes Thumbnail, aber gutes Video für alle die über die Selbständigkeit nachdenken.

Rubinstein
Gesperrt!
Beiträge: 154
Registriert: 13. Jul 2024, 10:51

Re: RUND UMS BUSINESS | UNTERNEHMERTUM | SELBSTÄNDIGKEIT | GRÜND

BFM hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Mär 2023, 13:13 Was haltet ihr eigentlich von solch Netzwerke wie BNI etc? Also Business-Netzwerke die alle paar wochen oder wöchentlich ein real-treffen und online treffen anbieten?
komplette Loser. Hölle.
‎אַפֿילו דער שוטה אויפֿן כּיסא–המלכות איז אַ מלך
SiAp
Lounger
Beiträge: 91
Registriert: 10. Mär 2023, 14:39

Re: RUND UMS BUSINESS | UNTERNEHMERTUM | SELBSTÄNDIGKEIT | GRÜND

Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 13:26 Blödes Thumbnail, aber gutes Video für alle die über die Selbständigkeit nachdenken.

Bestes Beispiel: Habe soeben noch notwendigen Verwaltungskram erledigt und das Video nebenher laufen lassen.

Stimme aus eigener Erfahrung im Wesentlichen zu. Insbesondere zum Thema Businesspläne. Evtl. auch beruflich bedingt kann ich diese Businesspläne von Jungunternehmern in der Regel in 30sek komplett zerlegen und per vorgehaltenem Spiegel zeigen, dass sich das Modell nicht trägt.

Bin auch einer der wenigen Selbständigen im engen Freundeskreis und bin mit weit weitem Abstand der der am meisten arbeiten (oder bzw. arbeiten muss).

Unternehmertum fängt dort an, wo es für die meisten unangenehm wird.
Rubinstein
Gesperrt!
Beiträge: 154
Registriert: 13. Jul 2024, 10:51

Re: RUND UMS BUSINESS | UNTERNEHMERTUM | SELBSTÄNDIGKEIT | GRÜND

SiAp hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 23:46
Kämpfernatur hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 13:26 Blödes Thumbnail, aber gutes Video für alle die über die Selbständigkeit nachdenken.

Bestes Beispiel: Habe soeben noch notwendigen Verwaltungskram erledigt und das Video nebenher laufen lassen.

Stimme aus eigener Erfahrung im Wesentlichen zu. Insbesondere zum Thema Businesspläne. Evtl. auch beruflich bedingt kann ich diese Businesspläne von Jungunternehmern in der Regel in 30sek komplett zerlegen und per vorgehaltenem Spiegel zeigen, dass sich das Modell nicht trägt.

Bin auch einer der wenigen Selbständigen im engen Freundeskreis und bin mit weit weitem Abstand der der am meisten arbeiten (oder bzw. arbeiten muss).

Unternehmertum fängt dort an, wo es für die meisten unangenehm wird.


Dies. Die meisten Dinger sind von Beginn an zum Scheitern verurteilt.
‎אַפֿילו דער שוטה אויפֿן כּיסא–המלכות איז אַ מלך
Antworten