Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Neues Frühstück, Hilfe Rezept

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Benutzeravatar
D58
Lounger
Beiträge: 328
Registriert: 9. Mär 2023, 20:44
Wohnort: Düsseldorf / Essen
Alter: 32
Geschlecht: Mann
Trainingsbeginn: 2011
Körpergröße: 188
Körpergewicht: 82
Sportart: Kraft & Ausdauer
Squat: 140
Bench: 115
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Schrägbank Multi
Ich bin: Haarig

Re: Neues Frühstück, Hilfe Rezept

100g Haferflocken (oder weniger, je nach Bedarf), 5-10g Flohsamenschalen mit 400-500ml aufgekochtem Wasser (oder weniger, je nach Menge der Haferflocken) übergießen, umrühren, 40-50g Whey dazugeben, umrühren, ggf. TK Beeren , Nussmuß, (...) dazugeben.

Fertig, dauert 5-10 Minuten.

E: Haferflocken gibt es seit heute und bis nächste Woche Mittwoch bei Kaufland für 55cent :)
Raid-Rush
Neuer Lounger
Beiträge: 15
Registriert: 9. Mär 2023, 20:52

Re: Neues Frühstück, Hilfe Rezept

Frühstücke seit über nem halben Jahr immer einen shake.

Whey, creatin, Milch, erdnussbutter, beerenmischung, Haferflocken.

Alles in mixxer und runter damit.
schmeckt auch sehr gut.
Benutzeravatar
BarbarianGainz
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:16

Re: Neues Frühstück, Hilfe Rezept

Ich bin kein Fan von High Fat, High Protein und High Carb Meals. Entweder High protein/High carbs, oder high protein/high fat... Aber jedem das seine.

Wenn es die 1. Mahlzeit ist, ist ein wenig Fett völlig i.O. um die Verdauung zu verlangsamen um länger etwas davon zu haben mMn.

Probier es doch mal wie folgt, geht ziemlich einfach:
- 80g Haferflocken mit ordentlich Wasser für ca. 5min in die Mikrowelle
Anschließend 30-50g Whey unterrühren und nochmal für 2-3 Min in die Mikrowelle.
Dann solltest du je nach Teller, außen eine etwas festere Konsistenz haben und in der Mitte etwas weicher. Das kannst du je nach belieben Variieren. D.h. entweder nicht mehr in die Mikrowelle, dafür "flüssiger/brei" oder aber länger für festere Konsistenz.

Ich persönlich gebe zu der Mahlzeit: 20g 80% dunkle Schokolade und ca. 200g Erdbeeren (TK) hinzu.
Die Erdbeeren schneide ich mit einem Gemüsemesser in der Zeit wo die Haferflocken für 5min in der Mikrowelle sind um Zeit zu sparen.

Diese drücke ich dann in die Haferflocken rein, lasse das noch etwas abkühlen und das schmeckt einfach Mega! (Wenn man im Aufbau ist und ggf. etwas "cheaten" mag kann man 1-2 Yogurette kleinschneiden und drüber streuen. Sind ca. 140kcal extra.
Benutzeravatar
Eisen_Beisser
Top Lounger
Beiträge: 1432
Registriert: 13. Mär 2023, 18:23

Re: Neues Frühstück, Hilfe Rezept

50g Whey, 50g Haferflocken, 10g Chia, 10g Paranüsse, 10g Walnüsse, 10g Mandeln, 100g TK Beeren ungezuckert 1 Apfel und mit ca. 200ml Mandelmilch (**)

:loeffel:
☆☆☆ Team-Andro Überlebender ☆☆☆
Benutzeravatar
knappheit
Lounger
Beiträge: 90
Registriert: 19. Mär 2023, 20:20

Re: Neues Frühstück, Hilfe Rezept

40 Gramm Haferflocken, 150 ml Wasser aufkochen, drüber gießen, paar Minuten ziehen lassen.
30 Gramm Whey unterrühren für den Geschmack.
250 Gramm Magerquark obendrauf.
Mit Zimt (Ceylon) bestreuen. Fertig.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5483
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Neues Frühstück, Hilfe Rezept

https://lifters-lounge.com/overnight-oats/

Brutal gut. Muss man morgens nur noch ausm Kühlschrank nehmen und essen
DanielSVD
Lounger
Beiträge: 73
Registriert: 9. Mär 2023, 20:45

Re: Neues Frühstück, Hilfe Rezept

Hab ich mir als großer Overnight Oats Fan (gibt's bei mir seit knapp 2 Jahren fast täglich) gestern zubereitet und gerade vor mir. Schmeckt wirklich super ! War bislang immer mit dem Klassiker Haferflocken + Whey + Milch + Beeren unterwegs, das schmeckt von der Note her anders, mag die schokoladige Erdnussnote. Wird es öfters geben! Probs für das Rezept 😁
Antworten