Klimaanalage für Schlafzimmer

Alle Themen rund um Technik und Gaming.
Antworten
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 3726
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Klimaanalage für Schlafzimmer

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 16:42 ich hab mir auch eine mobile klimaanlage für ~300 eur gekauft, kommt am freitag an, kann dann gerne ein testbericht schreiben

hat 10000btu meine eltern haben die gleiche und die schafft 4-6 grad raumkühlung in 30min bei 20qm, das reicht mir komplett für die paar heißen tage, wasser wird mit rausgeblasen

bei mir war der grund für den kauf hauptsächlich das die luftfeuchtigkeit im ankleidezimmer (zugang vom schlafzimmer aus) zu hoch wurde und die klamotten dann irgendwann modrig riechen

luftentfeuchter alleine macht keinen sinn wenn das fenster nachts auf ist wegen der temperatur also wurde es jetzt die klimaanlage welche kühlen und entfeuchten kann

Danke, bin gespannt ;)
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
BFM
Lounger
Beiträge: 382
Registriert: 9. Mär 2023, 19:11

Re: Klimaanalage für Schlafzimmer

*drehsmilie* jedes jahr der selbe gedanke. es wäre schön eine klima zu haben, aber der struggel hält mich so lange im überlegen bis die hitze vorbei ist
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Klimaanalage für Schlafzimmer

Ich habe eine, brauche nur mal ein vernünftiges Modul für den Rollladen.


Sowas
Nates
Lounger
Beiträge: 265
Registriert: 9. Mär 2023, 16:58
Wohnort: Ländle
Alter: 43
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

Re: Klimaanalage für Schlafzimmer

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2024, 14:07 Ich habe eine, brauche nur mal ein vernünftiges Modul für den Rollladen.


Sowas
Ich habe meine Klimaanlage zu einem 2 Schlauchsystem umgebaut und mir aus einer Polycarbonatplatte ein Rolladenmodul gebaut (Halt mit 2 Löchern).
Es gibt im Netz auch diverse Anleitungen, wie man mit ein solchen Platte das Fenster Komplett "dicht" macht.

Da ich es nur abends fürs Runterkühlen nutze war mir dies aber zu teuer.

Momentan überlege ich mir im Winter die "Midea Porta Split" (Mobile Splitklimaanlage) zu kaufen. Derzeit ist sie mir fürs abendliche runterkühlen doch etwas zu teuer.

Edit: Ich kühle damit einen releativ kleinen Raum im Dachgeschoss von 28-30 Grad innerhalb von 45 Minuten - 1 Stunde auf 21-23 Grad.
Benutzeravatar
Cornholio
Edler Spender
Beiträge: 1217
Registriert: 7. Mär 2023, 23:34
Wohnort: Karlsruhe
Lieblingsübung: Reinfressen
Ich bin: The Great

Re: Klimaanalage für Schlafzimmer

Nates hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Jul 2024, 07:49
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2024, 14:07 Ich habe eine, brauche nur mal ein vernünftiges Modul für den Rollladen.


Sowas
Es gibt im Netz auch diverse Anleitungen, wie man mit ein solchen Platte das Fenster Komplett "dicht" macht.
So hab ich es bei mir gemacht nachdem ich das bei YT gesehen habe.
PXL_20240626_141930379.jpg
PXL_20240626_150916555.jpg
Polycarbonat Platte bei https://www.plattenzuschnitt24.de bestellt, A+B Magnetband dazu geholt, Magnetband an Rahmen und Platte befestigt und fertig war es.
Magnetband musste ich aber nochmal zusätzlich kleben da der vorhandene Kleber nicht richtig gehalten hat.
Das gute beim Platten Shop war auch, dass du Bohrungen direkt in der Bestellung vorgeben kannst und du dir diesen Arbeitsschritt sparst :up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Klimaanalage für Schlafzimmer

Habe heute die Rollladenblende bekommen und notdürftig befestigt. Ne Leiste aus dem Baumarkt wäre sicher noch hilfreich, aber meist braucht man das Ding wirklich nur an 3-4 Tagen im Jahr.
Antworten