Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 6885
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Hast du Bock auf Training ?
Hast du Bock auf renovieren?
Hast du Bock auf 11h Arbeit und fremdbestimmt sein?
Hast du Bock auf Lärm und Unruhe zu Hause nach den 11h Arbeit?

Ich für mich sehe da Schmerzpunkte woanders als beim Training
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 4843
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

es geht aber nicht um dich.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 4843
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

sorry, dass ich hier so uneingeladen rein platze.

wie geht es deiner frau mit dieser situation? ist sie auch gestresst?

was bedeutet "lärm" in deiner familie? sind die kinder nervig? ganz neutrale frage.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Ohne das jetzt böse zu meinen, aber der Eingangspost auf der ersten Seite zeigt doch gut auf, wo die Probleme liegen.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Mett
Lounge Ultra
Beiträge: 4843
Registriert: 13. Mär 2023, 08:12
Alter: 12
Geschlecht: hab ich
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 13:21 Ohne das jetzt böse zu meinen, aber der Eingangspost auf der ersten Seite zeigt doch gut auf, wo die Probleme liegen.
:ded: danke für den hinweis, hatte ich nicht gelesen.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3307
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Die Ratschläge von uns sind zwar alle wichtige konkrete Anpassungen, die man am Verhalten machen kann, was sicherlich akute Besserung mit sich bringt, aber letztendlich wird es früher oder später wieder zu ähnlichen Problemen kommen, wenn an der Ursache nicht gearbeitet wird.

Und was die Ursache ist, und wie man dagegen vorgeht, wird halt nur mittels Langzeittherapie aufgezeigt. Deswegen hat es mich so angepisst als nach paar Wochen Besuche bei der Therapeutin hier die Ansage kam, du brauchst das nicht mehr.

Wenn man als grundlegendes Muster den Selbstwert aufzubauen diesen heftigen Leistungsanspruch hat und dann noch Perfektionismus und Zwangsverhalten dazu kommt, man dabei noch an 3 Fronten (job familie baustelle) parallel kämpft, ist das halt ein Rezept für ein Desaster.

P.S.
Man sieht, es hat sich schon viel getan bei dir und darauf kannst du stolz sein. Zwangsverhalten ist deutlich besser geworden, Perfektionismus weniger aber die Quelle des Problems ist damit halt noch nicht erreicht.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Hubee
Top Lounger
Beiträge: 1381
Registriert: 9. Mär 2023, 17:52
Alter: 36
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Asstograss hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 12:07
Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 11:17
Am meisten macht mich das lange Arbeiten, viel Stress, viele dringende Projekte und keine Ruhe daheim fertig.
Das Leben muss eine Balance sein. Stress auf Arbeit bedingt Erholung zuhause. Wenn beides stressig ist, gehts schief, so einfach ist das. Ohne die Hintergründe zu kennen frage ich mich:

- Weshalb 3 Kinder, wenn einem die Kinder eher Stress machen als ein gutes Gefühl?
- Warum noch einen Hund dazu (der ja auch immer nur Stress macht, Gassi muss, zum Tierarzt, Ferienversorgung etc.)
- Warum noch freiwillig irgendetwas umbauen?

Ich bin kein Therapeut, aber Du musst eines der Felder in den Griff bekommen. Entweder du hast einen stressigen Beruf und richtest es dir zuhause so ein, dass du zur Ruhe kommst oder du bist zuhause im Stress und suchst dir einen ruhigen Job.
Vielleicht ist das bei den anderen Familien anders, aber wir haben hier gar keinen, der die Kinder übernehmen kann und somit sind wir beide mit der Frau ziemlich fertig und das jeden Tag. Familie ist schön, keine Frage, aber es gibt so gut wie nie einen ruhigen Tag ohne Schreie, Streit, Weinen, etc.

Hund ist super. Ich kann mit Ihr wirklich gut entspannen, morgens wie abends.

Das Haus muss irgendwan fertig werden. Im 2.OG muss ich noch das zweite Zimmer spachteln, verputzen und streichen, dann noch Türen setzen, Sockelleisten setzten, usw....
Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 12:39 Wie du selbst sagst: "soviel wie möglich weglassen."

Du schreibst das zwar stellst dann aber direkt danach alles als unabänderbar hin.

Dein Problem ist ja schon nahezu existenziell. Ich würde sagen das einzige was zwingend funktionieren muss ist ein gutes Leben mit Frau und Kindern.

- Dein Job ist scheinbar problematisch. Dann such dir etwas anderes oder änder dort etwas. Ein Jobwechsel hat in den allermeisten Fällen extrem viel positives.
- Keine Ahnung wie die Finanzen aussehen aber vielleicht könnt ihr euch sogsr (temporär) reduzierte Arbeitszeiten (unter 40h) leisten
- Hund kann man abgeben
- Ehrenamt aufgeben
- Baustelle im Haus pausieren
- Training auf minimum begrenzen. Hier ist bei dir neben der Frequenz vermutlich auch sehr wichtig die Intensität runter zuführen.

Aber das ist natürlich alles leicht so daher geschrieben und deutlich schwieriger umgesetzt. Aber ich glaube echt du solltest mehr in Erwägung ziehen das man vorhandene Gegebenheiten ändern kann.
Job muss bleiben, weil alleinverdiener. Ich bin zwar im öffentlichen Dienst, dennoch in der Hochsaison es ist einfach, wie es ist. Manchmal einfach unfassbar viel. Ich bin sozusagen in meinem Gebiet selbständig und muss schauen, dass Projekte laufen. Das kann mir keiner abnehmen. Diese Woche wollte ich weiter machen im 2.OG, lasse aber bleiben. Keine Kraft momentan.
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 12:54 Hast du Bock auf Training ?
Hast du Bock auf renovieren?
Hast du Bock auf 11h Arbeit und fremdbestimmt sein?
Hast du Bock auf Lärm und Unruhe zu Hause nach den 11h Arbeit?

Ich für mich sehe da Schmerzpunkte woanders als beim Training
Auf Training habe ich immer Bock, auf anderen Sachen eher weniger....stimmt schon. Früher konnte ich 60h+ Arbeiten und noch zum Sport. Jetzt bin ich nur noch kaputt. -.-
Mett hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 12:58 sorry, dass ich hier so uneingeladen rein platze.

wie geht es deiner frau mit dieser situation? ist sie auch gestresst?

was bedeutet "lärm" in deiner familie? sind die kinder nervig? ganz neutrale frage.
Die Frau ist echt kaputt, zwar ohne Depression, aber auch gerade beim über Wasser halten. Dazu kommt noch, dass meine Schwiegermutter, also ihre Mutter gleiche Krankheit hat, wie ich.

Du kommst heim, möchtest nach nach 12h Abwesenheit in Ruhe am Tisch sitzen und etwas essen. Die Kinder sind halt schon müde, die Kleine weint, die Jungs streiten schon wieder wegen irgendeinem Blödsinn, es wird beim Abendessen immer gemeckert wieso, weshalb, dies und das, dann will keiner von denen unter die Dusche, Zähne putzen, ins Bett gehen. Jeden Tag Diskussionen. Uns beiden fehlt irgendwann auch die Kraft.
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 14:13 Die Ratschläge von uns sind zwar alle wichtige konkrete Anpassungen, die man am Verhalten machen kann, was sicherlich akute Besserung mit sich bringt, aber letztendlich wird es früher oder später wieder zu ähnlichen Problemen kommen, wenn an der Ursache nicht gearbeitet wird.

Und was die Ursache ist, und wie man dagegen vorgeht, wird halt nur mittels Langzeittherapie aufgezeigt. Deswegen hat es mich so angepisst als nach paar Wochen Besuche bei der Therapeutin hier die Ansage kam, du brauchst das nicht mehr.

Wenn man als grundlegendes Muster den Selbstwert aufzubauen diesen heftigen Leistungsanspruch hat und dann noch Perfektionismus und Zwangsverhalten dazu kommt, man dabei noch an 3 Fronten (job familie baustelle) parallel kämpft, ist das halt ein Rezept für ein Desaster.

P.S.
Man sieht, es hat sich schon viel getan bei dir und darauf kannst du stolz sein. Zwangsverhalten ist deutlich besser geworden, Perfektionismus weniger aber die Quelle des Problems ist damit halt noch nicht erreicht.
Dieses. Die Therapeutin feiert irgendwie meine Person, dass ich so viel gleichzeitig schaffen kann, dass ich so aktiv bin, dass ich alles auf die Reihe kriege. Sie hatte glaube eher Patienten, die komplettes Gegenteil von mir waren.

Ich war am Montag bei meiner Ärztin und sie sagt, dass ich einen Wechsel überlegen sollte...


Ansonsten ein dickes Dankschön für den Input hier. An Alle!
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3307
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Also wenn die Therapeutin das auch noch feiert, dann würde ich da schleunigst weg, du brauchst ja niemanden der dir den Bauch pinselt und dir Medis verschreibt sondern eine Aufarbeitung deiner ganzen Kindheitsgeschichten und Verhaltensmuster die jetzt dazu führen dass deine Kerze an beiden Emden brennt.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7357
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Jul 2024, 19:42 Also wenn die Therapeutin das auch noch feiert, dann würde ich da schleunigst weg, du brauchst ja niemanden der dir den Bauch pinselt und dir Medis verschreibt sondern eine Aufarbeitung deiner ganzen Kindheitsgeschichten und Verhaltensmuster die jetzt dazu führen dass deine Kerze an beiden Emden brennt.
Dann bräuchte er 2 Therapeuten

Leider differenzieren die da sehr Strikt zwischen Verhalten und Tiefenpsychologie
✌🏻🤪 🙈
Hubee
Top Lounger
Beiträge: 1381
Registriert: 9. Mär 2023, 17:52
Alter: 36
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Sehr gemütliche Runde 😀 hab heute den ganzen Tag im Büro gehockt. 😁
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Meine Augen sehen die Zahlen, aber mein Geist kann es nicht verstehen.
Hubee
Top Lounger
Beiträge: 1381
Registriert: 9. Mär 2023, 17:52
Alter: 36
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 82

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Sport ist gerade die beste Medizin für meinen gestressten Kopf. 😉 Deswegen LISS...
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das verstehe ich, aber nicht wie eine 104er HF beim Laifen überhaupt möglich ist
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3405
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 20:10 Das verstehe ich, aber nicht wie eine 104er HF beim Laifen überhaupt möglich ist
Gestresster Body bringt den Puls nicht mehr hoch. ;)
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3405
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 20:03 Sport ist gerade die beste Medizin für meinen gestressten Kopf. 😉 Deswegen LISS...
Mach.genau.so

;)
Antworten