Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Zeit des Liftens

der harte Kern
Antworten
Eric
Administrator

Re: Zeit des Liftens

Macht doch dafür bitte ein eigenes Thema!
Landesmeister
Meister aller Klassen

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 12:08 Hast wohl falsch angeklemmt? Gibt eigentlich keinen Grund warum das den Schalter grillen sollte.
Wie ist es jetzt angeschlossen?
Naja, falsch ist eigentlich "nicht möglich". Die Farben sind ja eindeutig und Farbenblind bin ich auch nicht.
Gerade mit 224. Lampen leuchten, aber Stromstoßschalter ist auf dauer an. Lässt sich über Taster und direkt über den Schalter nicht mehr ausschalten. Lasse jetzt einfach meinen Elektriker kommen, wenn er von seiner Kreuzfahrt zurück ist. Gehe an den Sicherungskasten selber nicht ran.
Hatte schon Samstag die Sorgen irgendein Kabel angebohrt zu haben, da durch die Verkabelung eigentlich nichts passieren darf. Aber anbohren auch unmöglich, da in dem Bereich keine Kabel sind.
M.a.K
die Frontbeuge
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Sag mal dann bescheid was der Grund für den Fehler war.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Landesmeister
Meister aller Klassen

tfw nur wenn Eric es erlaubt
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175

@Landesmeister

Die 224 Klemmen sind für alle Leiterarten geeignet , also eindrähtig bis feindrähtig.

Die 2273 ist ausschließlich für eindrähtige Leiter geeignet.

Sofern es sich also um normales NYM-Kabel mit eindrähtigen Leitern handelt, kannst du wechseln.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Tfw 10min Schnurch
Tfw vom eigenen Schnarchen aufgewacht
Tfwnwie 1 neuer Mensch fühlen
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
M.a.K
die Frontbeuge

Feindrähtige bekommst du in die 2273 gar nicht rein und da er schon gewechselt hat wird es sich wohl um NYM handeln. Würde mich im Privathaus auch wundern wenn das was anderes wäre.

Tfw lieber nicht schreiben bevor ich gesperrt werde
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Anapher
Lounger

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 12:05 Die Antwort ist ja, da sie vom Prinzip gleich funktionieren. Hab von Elektro auch nicht viel Ahnung, aber das ist eigentlich logisch, wenn man sich die Funktionsweise anguckt. Komischweise hats trotzdem den Schalter gegrillt. Warum weiß ich halt nicht.
Die 2273 sind kleiner als die 224 und muss Platz einsparen um Kabel und Klemmen hinter der Lampe verschwinden lassen zu können.
Würde die 2273 auch eher in Abzweigdosen vermuten, habe aber schon alles mögliche in der Praxis gesehen. Hier gilt: Was zuerst in der Hand lag, wird verbaut. 🤷🏻‍♀️

Wär interessant zu wissen, warum es deinen Schalter gegrillt hat.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

:kekw:

Eric so :loeffel:
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Anapher
Lounger

Blackstarz einfach guter Mann!
Wollte schon verlinken, aber nicht nerven. :o

Gute Feels. Ehre!
M.a.K
die Frontbeuge

Tfw kein normaler Elektriker die Bezeichnungen von Wagoklemmen kennt aber die Laien.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Landesmeister
Meister aller Klassen

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 12:22 @Landesmeister

Die 224 Klemmen sind für alle Leiterarten geeignet , also eindrähtig bis feindrähtig.

Die 2273 ist ausschließlich für eindrähtige Leiter geeignet.

Sofern es sich also um normales NYM-Kabel mit eindrähtigen Leitern handelt, kannst du wechseln.
Anapher hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 12:34
Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 12:05 Die Antwort ist ja, da sie vom Prinzip gleich funktionieren. Hab von Elektro auch nicht viel Ahnung, aber das ist eigentlich logisch, wenn man sich die Funktionsweise anguckt. Komischweise hats trotzdem den Schalter gegrillt. Warum weiß ich halt nicht.
Die 2273 sind kleiner als die 224 und muss Platz einsparen um Kabel und Klemmen hinter der Lampe verschwinden lassen zu können.
Würde die 2273 auch eher in Abzweigdosen vermuten, habe aber schon alles mögliche in der Praxis gesehen. Hier gilt: Was zuerst in der Hand lag, wird verbaut. 🤷🏻‍♀️

Wär interessant zu wissen, warum es deinen Schalter gegrillt hat.
Die 2273 hab ich angebracht, weil diese kompakter als die vorher angebrachte 224 ist.
224 ist ja extra für Lampen und auch deutlich praktischer, aber aufgrund der bauweise doppelt so dick
Landesmeister
Meister aller Klassen

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren24. Apr 2023, 12:36 Tfw kein normaler Elektriker die Bezeichnungen von Wagoklemmen kennt aber die Laien.
tfw handwerker gefühlt eh nur das kennen was sie immer verbauen und selten über den tellerrand hinaus schauen
M.a.K
die Frontbeuge

Tfw
Ich wollte das hier nicht weiter thematisieren aber die Aussage stimmt nicht ganz.

Wago 224
Leuchtenklemme; Drücker Leuchtenseite; Leuchtenseite: für alle Leiterarten; Inst.-Seite: für eindrähtige Leiter; Serie 224; max. 2,5 mm²; Umgebungstemperatur max. 60°C; 2,50 mm²; grau

Und das hab ich gerade extra getestet. Du bekommst feindrähtige Leitungen nur auf einer Seite rein. Die andere muss eindrähtig sein.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
donjon
Lounge Ultra

TFW heute richtiges Aprilwetter - ständiger wechsel zwischen sonne und starkregen...
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Antworten