Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Auch geil, wir standen im Oman am Schalter und die Dame hatte uns angeboten, unser Gepäck durch zu checken, obwohl wir keine zusammenhängenden Flüge hatten. In Dubai sind wir am Gate drauf angesprochen worden, dass sie nochmal extra drauf achten, dass unser Gepäck im Flieger ist. Haben dann noch Witze drüber gemacht. Im Flieger kam dann ein Steward auf uns zu, dass unser Gepäck nicht an Bord ist *uglysmilie*
Angeblich soll es morgen früh kommen, ich bin gespannt :-)
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

So, dann noch mein finaler Bericht vom Oman.

Wir waren 9 Tage im Oman und haben eine Rundreise mit dem Auto gemacht. Orientiert haben wir uns an vorgefertigten Touren von Dertour bzw Sterntours.

Übernachtet haben wir einmal in der Nähe von Maskat, dann 2 Nächte in Nizwa, eine Nacht im Wüstencamp, eine Nacht im Schildkrötenressort und drei Nächte in Maskat.

Es wird immer gesagt, der Oman sei kein günstiges Reiseland, aber das Essen war wirklich spottbillig (Essen für 2 inkl Wasser für teilweise 10€), die Supermarktpreise günstig und Sprit natürlich total lächerlich. Die Eintritte in Museen waren auch eher günstig bis normal. Die Hotels sind teilweise etwas teurer als bei uns und von der Qualität so semi. Auch Mietwagen war für 9 Tage und 300€ voll ok.
Die Sehenswürdigkeiten waren sehr abwechslungsreich. Von (sehr vielen) Lehmburgen zu einheimischer Kultur (wie der Ziegenmarkt in Nizwa) bis hin zu atemberaubender Natur (die Wüste oder der "Grand Canyon", Jebel Shams).
Negativ Hervorzuheben ist eigentlich nur das Schildkrötenressort, das war in meinen Augen eher nicht so Tierfreundlich.

Mit dem Mietwagen durchs Land war eigentlich kein großes Problem. Die Omanis fahren definitiv rücksichtsloser als wir, aber man kann sich gut anpassen. 120kmh darf man auf den Autobahnen fahren und die sind wirklich gut ausgebaut. Teilweise sind wir wirklich kilometerweit auf komplett leeren, dreispurigen Straßen gefahren. Es gibt extrem viele Blitzer, aber die haben ne hohe Toleranz, mindestens mal 10kmh.
Teilweise laufen da auch Leute über die Straßen oder fahren mit ihren Fahrrädern am Rand der Autobahn :o
Übel sind die Speed bumper (kannte ich noch von Jordanien), die zwar meist angekündigt sind, aber es gab auch einige, die aus dem Nichts kamen. Einmal bin ich da bös drüber gefahren und aufgesetzt 😄
Einmal sind wir mit unserem Mietwagen ins Gebirge gefahren (Jebel Shams). Absolut lohnenswert, aber eigentlich ab einer gewissen Strecke eine Sandpiste mit tiefen Schlaglöchern.


Die Landschaft ist als solches eher sehr karg. Büsche, Steine und Dreck. Im Hintergrund sieht man die sehr eindrucksvollen Berge. Natürlich gibt es auch schöne Strände und auch die Wadis verdienen Erwähnung. Da gibt es Flussläufe bzw Quellen, die sich durch den Fels gegraben haben. Dort kann man baden und wandern und man ist umgeben von vielen Pflanzen sowie Plantagen.

► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pokolska
Neuer Lounger
Beiträge: 27
Registriert: 19. Nov 2023, 17:56
Wohnort: Genf
Trainingsbeginn: 1997
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 98
KFA: 12

Re: Reise / Urlaub Thread

Was ist an Berlin so besonders? Höre immer wieder, wie manche von Berlin begeistert sind.. sogar Urs ist nach Berlin gezogen.

Ist es wirklich so schwer ins Berghain reinzukommen?


Von Genf aus nach Berlin ist der Flug nicht so lang und ich dachte Freitag Mittag hin und Sonntag Abend wieder zurück.
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2066
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Reise / Urlaub Thread

Pokolska hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 12:27 Was ist an Berlin so besonders? Höre immer wieder, wie manche von Berlin begeistert sind.. sogar Urs ist nach Berlin gezogen.

Ist es wirklich so schwer ins Berghain reinzukommen?


Von Genf aus nach Berlin ist der Flug nicht so lang und ich dachte Freitag Mittag hin und Sonntag Abend wieder zurück.
gar nix. wirklich. eine stinknormale (gross?)stadt, die schöne und weniger schöne ecken hat.
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Reise / Urlaub Thread

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 14:39
Pokolska hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 12:27 Was ist an Berlin so besonders? Höre immer wieder, wie manche von Berlin begeistert sind.. sogar Urs ist nach Berlin gezogen.

Ist es wirklich so schwer ins Berghain reinzukommen?


Von Genf aus nach Berlin ist der Flug nicht so lang und ich dachte Freitag Mittag hin und Sonntag Abend wieder zurück.
gar nix. wirklich. eine stinknormale (gross?)stadt, die schöne und weniger schöne ecken hat.
Mal ein kleines Fazit eines Zugezogenen nach einem Jahr Berlin: ich werde definitiv nicht mehr wegziehen. Hätte niemals gedacht, wie cool diese Stadt ist und was sie alles bieten kann :up:
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7774
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Reise / Urlaub Thread

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 16:47
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 14:39
Pokolska hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 12:27 Was ist an Berlin so besonders? Höre immer wieder, wie manche von Berlin begeistert sind.. sogar Urs ist nach Berlin gezogen.

Ist es wirklich so schwer ins Berghain reinzukommen?


Von Genf aus nach Berlin ist der Flug nicht so lang und ich dachte Freitag Mittag hin und Sonntag Abend wieder zurück.
gar nix. wirklich. eine stinknormale (gross?)stadt, die schöne und weniger schöne ecken hat.
Mal ein kleines Fazit eines Zugezogenen nach einem Jahr Berlin: ich werde definitiv nicht mehr wegziehen. Hätte niemals gedacht, wie cool diese Stadt ist und was sie alles bieten kann :up:
Wohnst du eigentlich im Westteil oder Osten? Ich bin im Ostteil geboren und dort geblieben (Friedrichshain). Aus meiner Sicht deutlich sympathischer als die andere Stadthälfte, ist aber natürlich Geschmackssache
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Pokolska hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 12:27 Was ist an Berlin so besonders? Höre immer wieder, wie manche von Berlin begeistert sind.. sogar Urs ist nach Berlin gezogen.

Ist es wirklich so schwer ins Berghain reinzukommen?


Von Genf aus nach Berlin ist der Flug nicht so lang und ich dachte Freitag Mittag hin und Sonntag Abend wieder zurück.
Einer muss ja die Position einnehmen. Für mich ein absolutes shithole und verglichen mit Hamburg und München eine sehr dreckige und unschöne Großstadt.

Aber ich bin einfach nicht der Typ für Berlin. Gibt genug, denen es gefällt. Go for it. Gibt mehr Platz in den schönen Städten.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Berlin ist einfach so reich an Kultur und Geschichte. Jede Ecke ist so deutlich anders wie die nächste. Es gibt so viel Licht und Schatten und man hat immer das Gefühl, den Puls der Zeit zu spüren.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 16:47
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 14:39
Pokolska hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 12:27 Was ist an Berlin so besonders? Höre immer wieder, wie manche von Berlin begeistert sind.. sogar Urs ist nach Berlin gezogen.

Ist es wirklich so schwer ins Berghain reinzukommen?


Von Genf aus nach Berlin ist der Flug nicht so lang und ich dachte Freitag Mittag hin und Sonntag Abend wieder zurück.
gar nix. wirklich. eine stinknormale (gross?)stadt, die schöne und weniger schöne ecken hat.
Mal ein kleines Fazit eines Zugezogenen nach einem Jahr Berlin: ich werde definitiv nicht mehr wegziehen. Hätte niemals gedacht, wie cool diese Stadt ist und was sie alles bieten kann :up:
Benutzeravatar
Shivus
Moderator
Beiträge: 475
Registriert: 3. Mär 2023, 18:37

Re: Reise / Urlaub Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 17:53
Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 16:47
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 14:39

gar nix. wirklich. eine stinknormale (gross?)stadt, die schöne und weniger schöne ecken hat.
Mal ein kleines Fazit eines Zugezogenen nach einem Jahr Berlin: ich werde definitiv nicht mehr wegziehen. Hätte niemals gedacht, wie cool diese Stadt ist und was sie alles bieten kann :up:
Wohnst du eigentlich im Westteil oder Osten? Ich bin im Ostteil geboren und dort geblieben (Friedrichshain). Aus meiner Sicht deutlich sympathischer als die andere Stadthälfte, ist aber natürlich Geschmackssache
Im Osten - dort verbringen wir auch die meiste Zeit. Meine Arbeit ist am Treptower Park, also auch recht zentral im Osten.
Seit kurzer Zeit sind wir öfter mal am Wochenende in Charlottenburg, dort gefällts uns auch ganz gut (sauberer, ordentlicher?).

Was an Berlin halt echt cool ist - jeder Stadtteil ist eine eigene Stadt. Völlig unterschiedlich, dutzende Restaurants/Bars etc., so eine vielfältige Stadt sieht man echt selten. Dazu noch ziemlich viel Natur/grün, echt cool. Glaub das haben die meisten gar nicht auf dem Schirm. Die kennen dann nur Mitte und die etwas schmuddeligeren Bezirke, welche es aber zugegebenermaßen auch gibt. Bin auch nicht Fan von allen Seiten dieser Stadt, aber selbst der konservative CSU-Anhänger wird hier genug für sich finden
Benutzeravatar
Berliner
Moderator
Beiträge: 3469
Registriert: 9. Mär 2023, 10:48
Alter: 25
Körpergröße: 193
Körpergewicht: 106

Re: Reise / Urlaub Thread

Shivus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Dez 2023, 13:36 Was an Berlin halt echt cool ist - jeder Stadtteil ist eine eigene Stadt. Völlig unterschiedlich, dutzende Restaurants/Bars etc., so eine vielfältige Stadt sieht man echt selten. Dazu noch ziemlich viel Natur/grün, echt cool. Glaub das haben die meisten gar nicht auf dem Schirm. Die kennen dann nur Mitte und die etwas schmuddeligeren Bezirke, welche es aber zugegebenermaßen auch gibt. Bin auch nicht Fan von allen Seiten dieser Stadt, aber selbst der konservative CSU-Anhänger wird hier genug für sich finden
Interessante Aussage mit "jeder Stadtteil ist eine eigene Stadt".
Sehe ich absolut genauso. Tue mich schwer, wenn auf Dienstreisen oder auch im privaten Umfeld Aussagen wie "Ganz Berlin ist [...]" getätigt werden. Es kommt drauf an, was man sucht und wo man sich aufhält. Als junger Partymensch wird Französisch-Buchholz eher uninteressant sein. Als naturverbundener Rentner ist F-Hain vielleicht eher ungünstig.
15-07-2008
Pokolska
Neuer Lounger
Beiträge: 27
Registriert: 19. Nov 2023, 17:56
Wohnort: Genf
Trainingsbeginn: 1997
Körpergröße: 172
Körpergewicht: 98
KFA: 12

Re: Reise / Urlaub Thread

Vielen Dank euch allen für die vielen tollen Tipps 🙂

Ich werde dann Berlin mal einen Besuch abstatten
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2066
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 23:39 Berlin ist einfach so reich an Kultur und Geschichte. Jede Ecke ist so deutlich anders wie die nächste. Es gibt so viel Licht und Schatten und man hat immer das Gefühl, den Puls der Zeit zu spüren.
So gehts mir in "richtigen" Städten wie Budapest, London oder Paris.

Wenn ich dann wieder in Berlin bin ( für die nicht Knolles - bin gebürtiger Berliner, lebe recht gerne hier und disse meine Heimatstadt nicht), holt mich die Ernüchterung flott, flott ein, leider.

Vllt bin ich ja auch verwöhnt. Kann mir vorstellen, dass es toll ist, wenn man jung ist, aber ich fands auch damals nicht wirklich super, als ich selber jung war.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Dez 2023, 08:10
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Dez 2023, 23:39 Berlin ist einfach so reich an Kultur und Geschichte. Jede Ecke ist so deutlich anders wie die nächste. Es gibt so viel Licht und Schatten und man hat immer das Gefühl, den Puls der Zeit zu spüren.
So gehts mir in "richtigen" Städten wie Budapest, London oder Paris.

Wenn ich dann wieder in Berlin bin ( für die nicht Knolles - bin gebürtiger Berliner, lebe recht gerne hier und disse meine Heimatstadt nicht), holt mich die Ernüchterung flott, flott ein, leider.

Vllt bin ich ja auch verwöhnt. Kann mir vorstellen, dass es toll ist, wenn man jung ist, aber ich fands auch damals nicht wirklich super, als ich selber jung war.
Das ist wahrscheinlich einfach die Gewohnheit. Würdest du in London leben, wäre es wahrscheinlich ähnlich für dich.
Ich persönlich würde nicht gerne in Berlin leben wollen, aber wahrscheinlich eher als in den meisten anderen Städten.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Also ich war in München und Charlotte jedes mal begeistert, was das für tolle Städte sind, als ich dort gelebt hab.
Selbst in Nürnberg wars echt gut.

In Braunschweig hingegen wäre ich am liebsten jeden Tag wieder gefahren :-)

Ich stimme zu, dass man sich an alles gewöhnt. Aber man kann es trotzdem sehr cool in seinem aktuellen Wohnort finden.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten