Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Old Men Strength - Betreutes Pumpen

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1484
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: Old Men Strength - Betreutes Pumpen

funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Okt 2024, 11:50 Ich spiele ab und an mit dem Gedanken mich von den fertigen Programmen zu lösen und mir "einfach" selber eines zu designen.
Hab ja diverse RnG's oder mach im Moment das Rising Star und wenn man es sich so anschaut, dann läuft ja alles irgendwie mehr oder weniger auf das Gleiche raus.
Klar, Training kann man ja auch nicht neu erfinden.
Eben. RnG basiert auf diesen Baukasten. Dir werden bei RnG halt Entscheidungen abgenommen, die du bei Progress selbst machen musst.
Daher spricht mich das Thema Baukasten an.
Wäre natürlich ne feine Sache, wenn ich nach dem Volumenrechner (den es ja auch in RnG gibt) dies frei auf die Trainingstage & Übungen verteilen kann.
Ich dann vielleicht noch ne Rep Range wähle bzw. ob Hypertrophie oder Kraft und das Teil mir dann die Progression über den Block samt RPE und Gewichtsspanne vorgibt.
Wenn ich dich aber richtig verstehe, dann wäre es auch an mir das selber zu planen oder?
Ich hab das gerade getestet. Frei verteilen, geht. Bei den Sätzen gibt er bei mir immer 4x10 vor. Schätze, dass man da im Sheet 'Phasenplanung' etwas einstellen kann und der H-Block voreingestellt ist. Ich kapier nur nicht, was er von mir da will. Das Feld %-Inkremente funktionieren deshalb wohl nicht, weil %-basierende Phasen erst ab dem Kraft Block auftauchen. Aber für den quick and dirty Test egal, Sätze und WH kann man einfach verändern, Gewicht wird autom. angepasst. Die Progression ist dynamisch, schätze, das ist bei RnG ähnlich. Wenn z.B. Soll-RIR 2 vorgegeben ist und du 3 schaffst, wird die Progression für die nächste Woche aus dem neuen estimated max höher berechnet. An schlechten Tagen wir nach unten justiert. Kannst aber jederzeit manuell eingreifen.

@Sorrow66 vom Daddys Log nutzt Progress, wenn ich nicht irre und kann vielleicht mehr weiterhelfen.
Benutzeravatar
funkmasterflo
Top Lounger
Beiträge: 735
Registriert: 9. Mär 2023, 15:41
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Körpergewicht: 94
Squat: 177
Bench: 125
Deadlift: 215

Re: Old Men Strength - Betreutes Pumpen

Noch mal vielen Dank für dein Feddback.
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1484
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: Old Men Strength - Betreutes Pumpen

funkmasterflo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Okt 2024, 08:15 Noch mal vielen Dank für dein Feddback.
Für nichts. War gestern noch krank und hatte Zeit.
Beste Voraussetzung für das heutige kurze Dienstag Abend Training.

ME lower

Beuge Cambered Bar von Pins parallel
2x115kg
2x125kg
2x130kg@9

RDL
3x8x110kg

Unter den Umständen ganz ok. RDL noch mit viel Luft. Vernunft hat aber gesiegt. Noch etwas mit Good Mornings und Dimel Deadlifts experimentiert.
Benutzeravatar
Waldo
Edler Spender
Beiträge: 1484
Registriert: 9. Mär 2023, 18:56
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Re: Old Men Strength - Betreutes Pumpen

ME upper

Bank eng
4x90kg
2x92,5kg
1x95kg@9

SBD
4x80kg
3x82,5kg
1x85kg@9,5 PR

Rolling Trizeps extensions
1x10x15kg
1x10x17,5kg
1x9x17,5kg
KH BD
1x11x27,5kg
1x10x30kg
Butterfly
1xamrap
Überzüge
3x15
Dips
1x10

Obwohl ich die letzten Monate viel in den engen Griff investiert habe und fast so 'stark' wurde wie im normalem, scheint bei Nichtgebrauch alles wieder flöten zu gehen #05# . Kündigte sich schon bei den Speed WH mit engem Griff an den letzten DE Tagen an. Da wird es Änderungen geben.
Dafür lief es schräg im gewohnten Griff ganz gut.
Benutzeravatar
Ponky
Top Lounger
Beiträge: 1144
Registriert: 8. Mär 2023, 18:49
Alter: 58
Geschlecht: m
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 84
Ich bin: バカ

Re: Old Men Strength - Betreutes Pumpen

Oh, ein schräger PR! Gratuliere! :up:
Benutzeravatar
Quickhatch
Gulo Gulo
Beiträge: 1350
Registriert: 9. Mär 2023, 16:24
Wohnort: Heilbronx
Alter: 46
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Re: Old Men Strength - Betreutes Pumpen

Auch von mir Glückwünsche zum Schrägbank-PR.

Vorgestern warst Du noch krank, da würde ich mir noch keinen Kopf machen, wenn sich 90% oder so Engbank schwer anfühlen.
Antworten