Die Lounge sucht Unterstützung für das Team! Klick Hier

Lifters Lounge traurigster Thread - No GF

Der große Tag des ersten Treffens. Oder der Herzschmerz nach einer gescheiterten Beziehung.
Antworten
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4914
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Lifters Lounge traurigster Thread - No GF

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 09:48
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 09:29 Da muss man halt das richtige Gegenstueck finden.
Und akzeptieren, dass dieses Gegenstück dann eben ähnlich drauf ist. Oder einfach mal gefragt: wenn man selbst Bock drauf hat, jetzt was zusammen zu unternehmen oder kuscheln möchte, der andere Part der Beziehung aber seine Ruhe haben will oder was anderes vor hat - kann und will man das aushalten?

Das mit den Freiräumen etc. ist eben auch keine Einbahnstraße. Seine Freiräume behalten während der Partner eine Glucke sein soll, die bei Bedarf das gemachte Nest und den sicheren Hafen vorhält, aber sonst bitte zu akzeptieren hat, dass man häufig keinen Bock auf diese Nähe hat - das funktioniert nicht (oder wahrscheinlich nicht).
Niemand sagt oder schreibt das der andere etwas aushalten soll oder muss. Mit passendem Gegenstueck meine ich auch das man jemand findet der die Eigenheiten von dir versteht und damit umgehen kann, und natuerlich vice versa.

Sprich wenn du jemand bist der Freiraum braucht dann solltest du dir einen Partner suchen der sich selbst beschaeftigen kann und kein Problem damit hat das du Freiraum suchst.

Ist doch Quatsch von dem anderen etwas zu verlangen das man selbst nicht erfuellen will.
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1248
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Lifters Lounge traurigster Thread - No GF

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 09:54 Ich denke du missverstehst das.
Glaube ich nicht. Hatte eher den Eindruck, dass mein Post nicht richtig verstanden wurde. #05# Zumindest denke ich das, wenn ich das hier lese, weil ich auch dieser Meinung bin:
Niemand sagt oder schreibt das der andere etwas aushalten soll oder muss. Mit passendem Gegenstueck meine ich auch das man jemand findet der die Eigenheiten von dir versteht und damit umgehen kann, und natuerlich vice versa.
Sprich wenn du jemand bist der Freiraum braucht dann solltest du dir einen Partner suchen der sich selbst beschaeftigen kann und kein Problem damit hat das du Freiraum suchst.
Wobei das nichts an meiner Frage ändert: ist man bereit, das selbst auch so zu handhaben? Hat man selbst kein Problem damit, dass der andere genau so drauf ist wie man selbst? Sonst verringert sich die Anzahl der geeigneten Partner natürlich weiter.
Ist doch Quatsch von dem anderen etwas zu verlangen das man selbst nicht erfuellen will.
Klar ist das Quatsch. Aber es gehen vermutlich genug Beziehungen auseinander (oder kommen gar nicht erst zustande), weil genau das der Fall ist: man verlangt vom anderen etwas, das man selbst nicht geben will, z. B. das Gewähren dieser Freiräume.
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7425
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Lifters Lounge traurigster Thread - No GF

Brauch ne Wochenendbeziehung in der selben Stadt oder eine die unter der Woche nach dem ich stehe sofort nach Hause fährt
✌🏻🤪 🙈
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1248
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Lifters Lounge traurigster Thread - No GF

Da wirste Glück brauchen. Ansonsten eventuell nur klassischer Notnagel, bis sie jemanden für "eine richtige Beziehung" gefunden hat, der es "ernst meint".
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1130
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Lifters Lounge traurigster Thread - No GF

Gute Sache ist trotzdem auch wenn man ein "zeiftressendes "Hobby teilt.
Bei uns war das Tanzen bis zum " goldstar Rang 3" für paar Jahre.
Wäre ich ohne Donna selbstverständlich nie auf die Idee gekommen dieses zu tun...
Muss man halt auch Zuhause öfter mal zusätzlich üben usw.
Nur seinen Stiefel ohne Kompromisse durchziehen geht natürlich nicht dauerhaft gut, das sollte klar sein.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1248
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Lifters Lounge traurigster Thread - No GF

Altmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 10:13 Gute Sache ist trotzdem auch wenn man ein "zeiftressendes "Hobby teilt.
Stimmt.

Ob man das jetzt als "Hobby" bezeichnen will oder nicht: wir haben früher zusammen als Team gerne online AOE gegen andere Teams gezockt. Das hat oft mehrere Stunden gedauert. Ja, wir sind so alt.

:guenni:
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3399
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Lifters Lounge traurigster Thread - No GF

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 10:05
Wobei das nichts an meiner Frage ändert: ist man bereit, das selbst auch so zu handhaben? Hat man selbst kein Problem damit, dass der andere genau so drauf ist wie man selbst? Sonst verringert sich die Anzahl der geeigneten Partner natürlich weiter.
Also meine Therapeutin sagt, dass wenn zwei Partner ein stark unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe und Bindung haben, klappt das langfristig (!) nur wenn der Partner, der mehr braucht die Erwartungen herabsetzt und akzeptiert, dass der andere Part nicht so viel leisten kann. Der Partner der deutlich mehr Autonomie benötigt kann sich nämlich auf Dauer gar nicht nach oben anpassen, ohne unglücklich zu sein.

Ich muss dazu aber sagen dass bei mir das Bindungsbedürfnis im Laufe der Beziehung wächst und die Freiräume in einem gesunden Maß einzuschränken einfacher fällt, umso weiter man sich von seinem Single Lifestyle distanziert.
► Text anzeigen
summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 10:05 Aber es gehen vermutlich genug Beziehungen auseinander (oder kommen gar nicht erst zustande), weil genau das der Fall ist: man verlangt vom anderen etwas, das man selbst nicht geben will, z. B. das Gewähren dieser Freiräume.
Ja meine Mom hatte erst kürzlich deswegen ne Beziehung beendet. Der Typ hat konstant geredet, brauchte ständig Aufmerksamkeit und hat jeden Freiraum meiner Mutter als Ablehnung empfunden. Sie ist in den Monaten 5 Jahre visuell gealtert weil sie keine Sekunde atmen konnte. Hatte sich sogar auf die Arbeit gefreut weil sie da endlich mal Ruhe hat, obwohl sie ihren Job hasst. Bin so froh dass der weg ist..
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 4914
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Lifters Lounge traurigster Thread - No GF

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 10:05
Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 09:54 Niemand sagt oder schreibt das der andere etwas aushalten soll oder muss. Mit passendem Gegenstueck meine ich auch das man jemand findet der die Eigenheiten von dir versteht und damit umgehen kann, und natuerlich vice versa.
Sprich wenn du jemand bist der Freiraum braucht dann solltest du dir einen Partner suchen der sich selbst beschaeftigen kann und kein Problem damit hat das du Freiraum suchst.
Wobei das nichts an meiner Frage ändert: ist man bereit, das selbst auch so zu handhaben? Hat man selbst kein Problem damit, dass der andere genau so drauf ist wie man selbst? Sonst verringert sich die Anzahl der geeigneten Partner natürlich weiter.
Ist doch Quatsch von dem anderen etwas zu verlangen das man selbst nicht erfuellen will.
Klar ist das Quatsch. Aber es gehen vermutlich genug Beziehungen auseinander (oder kommen gar nicht erst zustande), weil genau das der Fall ist: man verlangt vom anderen etwas, das man selbst nicht geben will, z. B. das Gewähren dieser Freiräume.
1 beantwortet sich doch bereits mit 2.
Don't be a fool, cover your tool.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
summerset
Top Lounger
Beiträge: 1248
Registriert: 12. Mär 2023, 13:14

Re: Lifters Lounge traurigster Thread - No GF

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 10:36 Ich muss dazu aber sagen dass bei mir das Bindungsbedürfnis im Laufe der Beziehung wächst und die Freiräume in einem gesunden Maß einzuschränken einfacher fällt, umso weiter man sich von seinem Single Lifestyle distanziert.
Interessant. Wir haben eher die Erfahrung gemacht, dass im Laufe der Zeit eher jeder mehr Zeit für sich haben wollte, auch wegen geänderter Freizeitinteressen. Ich weiß, dass sich das viele nicht vorstellen können (wollen ja auch viele Kinder haben), aber ich find' Wochenendbeziehungen sind das beste aus beiden Welten.
Der Typ hat konstant geredet, brauchte ständig Aufmerksamkeit
Meine Mutter weigert sich auch seit zig Jahren standhaft, mit ihrem Partner zusammenzuziehen. Dieses "Permanentlabern" ist glaube ich ein entscheidender Faktor dabei. :guenni:
Benutzeravatar
Zwerg
Top Lounger
Beiträge: 1546
Registriert: 19. Jun 2023, 20:06
Körpergröße: 167
Körpergewicht: 98

Re: Lifters Lounge traurigster Thread - No GF

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 11:57
HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 10:36 Ich muss dazu aber sagen dass bei mir das Bindungsbedürfnis im Laufe der Beziehung wächst und die Freiräume in einem gesunden Maß einzuschränken einfacher fällt, umso weiter man sich von seinem Single Lifestyle distanziert.
Interessant. Wir haben eher die Erfahrung gemacht, dass im Laufe der Zeit eher jeder mehr Zeit für sich haben wollte, auch wegen geänderter Freizeitinteressen. Ich weiß, dass sich das viele nicht vorstellen können (wollen ja auch viele Kinder haben), aber ich find' Wochenendbeziehungen sind das beste aus beiden Welten.

+1
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3399
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Lifters Lounge traurigster Thread - No GF

Sehe bei Wochenendbeziehungen auch große Vorteile

Wenn man Fokus auf Karriere legt + sportlich ambitioniert ist + vllt sogar noch sozial sein will und Leute treffen geht das gar nicht anders, da hat man ja Wochentags höchstens mal 1-2 Stunden über, die man zusammen verbringen könnte
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7425
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Lifters Lounge traurigster Thread - No GF

#Generation beziehungsunfähig
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3525
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Lifters Lounge traurigster Thread - No GF

Uff. Ist das dann überhaupt noch ne Beziehung?

Ich will doch abends mit meinem Baby einschlafen und morgens aufwachen. Wenn ich nachts aufwache nochmal rankuscheln und wieder sanft entschlummern. Das fehlt mir echt wenn sie nicht da ist.

Hab da aber auch das Glück das meine Frau und ich uns auch auf engstem Raum nicht auf den Keks gehen und jeder sein Ding machen kann ohne das große Ganze zu verlieren. Auch vereinen wir viele gemeinsame Interessen/Themen, individuell mehr oder wenig engagiert.
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7425
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Lifters Lounge traurigster Thread - No GF

Vielleicht muss man sich auch erstmal dran gewöhnen nach ü2 Jahren dass da wieder ne kachi neben einem liegt.
✌🏻🤪 🙈
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4847
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Lifters Lounge traurigster Thread - No GF

husefak hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2024, 12:45
Ich will doch abends mit meinem Baby einschlafen und morgens aufwachen. Wenn ich nachts aufwache nochmal rankuscheln und wieder sanft entschlummern. Das fehlt mir echt wenn sie nicht da ist.
Bild
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Antworten