Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
Skagerath
Lounge Ultra
Beiträge: 3973
Registriert: 13. Mär 2023, 11:12

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 20:24
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 18:11
Jdizzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Okt 2023, 17:53

Das sie den See jedes Jahr ablaufen lassen stimmt zumindest schon mal nicht.
Soll nur 1975 und 2009 passiert sein, keine Ahnung ob das dieses Jahr auch passiert ist (und das war auch nicht wegen irgendeiner Karpfenernte)

Ich bin für Quellen die das Gegenteil aufzeigen dankbar.
Habe mich da auf jemanden verlassen den ich extra danach gefragt habe ,ob er es gecheckt hat. Würde ich ihm gerne vor den Latz knallen.

@Certa @Stewardess
Wohne in Schwaben. nicht in der Pfalz bruder :-)
not sure if srs :fry:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7209
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

https://www.hessenschau.de/politik/land ... s-100.html


Die AfD hat jetzt in Hessen die Möglichkeit, aktiv an der Politik zu arbeiten. In meinen Augen wäre das schon mal ein Wahlversprechen, was sie einlösen.
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Egal, wie man zur AfD steht, aber ich finde, bei den Wahlergebnissen, sollte sie die Chance erhalten, in einem Bundesland mal als Junior-Partner in einer Koalition mit der CDU (mit wem sonst?) mit zu regieren. Dann kann man ja sehen, wie es läuft und mit der CDU als Korrektiv wird es auch sicherlich inhaltlich nicht aus dem Ruder laufen.

Wenn's nicht klappt, ok, dann weiß man Bescheid und wenn es gut läuft, umso besser.
Ich fände das spannend und viel schlimmer als mit den Grünen geht eigentlich nicht.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
Roscoe
Top Lounger
Beiträge: 936
Registriert: 9. Mär 2023, 16:20

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Die SPD willl Koalitionsverhandlungen mit der CDU führen, diese Gespräche soll Faeser im Namen der SPD leiten. :-)

SPD ist echt so lächerlich, die begreifen es einfach nicht.

Ich wäre auch für sofortige Neuwahlen, diese Regierung in Berlin ist an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten.
Benutzeravatar
Karl_Lagerfeld
Top Lounger
Beiträge: 2073
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Wohnort: Heiliges Bayern
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Keine Partei will die erste Sein die wirklich mit der AFD zusammenarbeitet, da haben die einfach zu viel Panik vor dem backlash... jede andere Partei würde diese Partei medial dafür auseinandernehmen. Daher wird die AFD denke ich erst irgendwo mitregieren wenn sie es irgendwo schafft eine absolute Mehrheit zu bekommen und es kein drumherum gibt.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

sehe ich auch so @Rosebud

darum haben wir ja eine demokratie, viele bürger wünschen sich einen fokus auf die themen der afd und daher wäre es schon sinnvoll diese an der politischen gestalltung mitwirken zu lassen

wie prophezeit - und jetzt durch örr umfragen bestätigt - wurden die begriffe "nazi" und "rechtsextrem" überstrapaziert und haben ihre bedeutung verloren, sogar umgekehrt, die verwendung kann zustimmung für entsprechende parteien verstärken .. auch das narrativ der prostwähler wurde abgeräumt

da diese karte nicht mehr funktioniert bin ich gespannt wie die "altparteien" damit umgehen, ich habe das gefühl die sind etwas in schockstarre gefallen (siehe die kampagne gegen den aiwanger welche am ende die beste wahlkampfhilfe war)
Benutzeravatar
xForenClownx
Lounger
Beiträge: 305
Registriert: 9. Mär 2023, 16:52

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 09:17 Keine Partei will die erste Sein die wirklich mit der AFD zusammenarbeitet, da haben die einfach zu viel Panik vor dem backlash... jede andere Partei würde diese Partei medial dafür auseinandernehmen. Daher wird die AFD denke ich erst irgendwo mitregieren wenn sie es irgendwo schafft eine absolute Mehrheit zu bekommen und es kein drumherum gibt.
Sachsen oder irgendein anderes Ossiland wir den Job schon erledigen, wenn es so weitergeht.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 09:15 Die SPD willl Koalitionsverhandlungen mit der CDU führen, diese Gespräche soll Faeser im Namen der SPD leiten. :-)

SPD ist echt so lächerlich, die begreifen es einfach nicht.

Ich wäre auch für sofortige Neuwahlen, diese Regierung in Berlin ist an Unfähigkeit nicht mehr zu überbieten.
Es geht einfach nur um Posten. Und ganz eigentlich auch da nur ums Geld.
Und genau daran krankt es eigentlich. Wären alle Politiker ehrenvolle Menschen, würde vieles anders laufen.
Am Ende sind es halt aber auch nur Menschen und Menschen sind wie sie sind. Ausnutzen, Betrügen, Verarschen... kein alleiniges Problem der Politik :guenni:
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

xForenClownx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 09:26
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 09:17 Keine Partei will die erste Sein die wirklich mit der AFD zusammenarbeitet, da haben die einfach zu viel Panik vor dem backlash... jede andere Partei würde diese Partei medial dafür auseinandernehmen. Daher wird die AFD denke ich erst irgendwo mitregieren wenn sie es irgendwo schafft eine absolute Mehrheit zu bekommen und es kein drumherum gibt.
Sachsen oder irgendein anderes Ossiland wir den Job schon erledigen, wenn es so weitergeht.
Selbst wenn die AfD bei 50% wäre, würde die SPD mit ihren 6% noch einen Regierungsauftrag der Bürger sehen :-)
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3107
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 09:08 Egal, wie man zur AfD steht, aber ich finde, bei den Wahlergebnissen, sollte sie die Chance erhalten, in einem Bundesland mal als Junior-Partner in einer Koalition mit der CDU (mit wem sonst?) mit zu regieren. Dann kann man ja sehen, wie es läuft und mit der CDU als Korrektiv wird es auch sicherlich inhaltlich nicht aus dem Ruder laufen.

Wenn's nicht klappt, ok, dann weiß man Bescheid und wenn es gut läuft, umso besser.
Ich fände das spannend und viel schlimmer als mit den Grünen geht eigentlich nicht.
Gibt's überhaupt eine relevante Gruppe von CDUlern, die gerne mit der AFD koalieren würden? Gefühlt wählen doch fast alle Konservativen, die sie sich sowas vorstellen können, eh schon die AFD.

Ist ziemlich subjektiv, aber meiner Auffassung ist das (aktuell) reines Wunschdenken von AFD-Wählern.
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

sehr interessanter Artikel, es geht im Grunde darum das sich der Fachkräftemangel ganz einfach beheben ließe:
Heute ist der Arbeitsmarkt leergefegt. Der Grund dafür ist die schwache Produktivität. Das durchschnittliche Wirtschaftswachstum erreichte zwischen 2007 und 2022 rund ein Prozent pro Jahr. Damit lag es über dem Anstieg des Outputs pro Erwerbstätigenstunde von durchschnittlich nur 0,6 Prozent pro Jahr. Das heißt, jedes Jahr wurden etwa 0,4 Prozent mehr Arbeitskräfte benötigt, um die Wirtschaftsleistung um ein Prozent zu steigern. Das sind etwa 150.000 zusätzlichen Vollzeit-Arbeitskräfte pro Jahr.

Weil der Output je Arbeitskraft kaum zulegte, mussten die Unternehmen immer mehr Arbeitskräfte einsetzen, um die wachsende Nachfrage nach ihren Gütern zu befriedigen. Arbeitskräfte wurden knapp.

Gelänge es, die Arbeitsproduktivität – bei gleichbleibendem Wirtschaftswachstum von etwa einem Prozent – um 1,6 Prozent statt wie aktuell nur um 0,6 Prozent jährlich zu steigern, würden jedes Jahr nicht 150.000 Vollzeit-Arbeitskräfte zusätzlich, sondern 200.000 weniger benötigt. Das zeigt, wie wichtig die Produktivität als Stellgröße für die Lösung unseres Fachkräfteproblems ist.
https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 24476.html
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

in der cdu basis gab es schon bestrebungen bzgl. engerer zusammenarbeit / koalition
das hat auch schon ein paar karrieren beendet in der cdu, es reicht schon die brandmauer zu hinterfragen

die zusammenarbeit muss ja auch rechtlich stattfinden, wenn ein afdler bürgermeister / landrat ist, soll man dann als gewählter spdler/cduler/etc man nicht ans telefon gehen wenn der anruft? eine brandmauer ist hier auch gesetzlich gar nicht haltbar

die cdu hat sich da verrannt, die merkel hatte die spd doch klein gemacht in dem die immer ihre positionen übernommen hat und sich dafür feiern ließ, das könnte die cdu mit der afd ja genauso machen
stabil hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 09:49 sehr interessanter Artikel, es geht im Grunde darum das sich der Fachkräftemangel ganz einfach beheben ließe:
Heute ist der Arbeitsmarkt leergefegt. Der Grund dafür ist die schwache Produktivität. Das durchschnittliche Wirtschaftswachstum erreichte zwischen 2007 und 2022 rund ein Prozent pro Jahr. Damit lag es über dem Anstieg des Outputs pro Erwerbstätigenstunde von durchschnittlich nur 0,6 Prozent pro Jahr. Das heißt, jedes Jahr wurden etwa 0,4 Prozent mehr Arbeitskräfte benötigt, um die Wirtschaftsleistung um ein Prozent zu steigern. Das sind etwa 150.000 zusätzlichen Vollzeit-Arbeitskräfte pro Jahr.

Weil der Output je Arbeitskraft kaum zulegte, mussten die Unternehmen immer mehr Arbeitskräfte einsetzen, um die wachsende Nachfrage nach ihren Gütern zu befriedigen. Arbeitskräfte wurden knapp.

Gelänge es, die Arbeitsproduktivität – bei gleichbleibendem Wirtschaftswachstum von etwa einem Prozent – um 1,6 Prozent statt wie aktuell nur um 0,6 Prozent jährlich zu steigern, würden jedes Jahr nicht 150.000 Vollzeit-Arbeitskräfte zusätzlich, sondern 200.000 weniger benötigt. Das zeigt, wie wichtig die Produktivität als Stellgröße für die Lösung unseres Fachkräfteproblems ist.
https://www.wiwo.de/politik/deutschland ... 24476.html
produktivitätswachstum ist der beste hebel für wohlstandwachstum und sollte bei einer überbevölkerung generell the way to go sein, wir wollen ja insgesamt wachsen im wohlstand bei gleichzeitiger reduzierung von ressourcen und bevölkerung, geht gar nicht anders wenn wir den klimawandel ernst nehmen

deutschland nimmt von der bevölkerung her ab? super! so lange man es mit produktivitätswachstum ausgleichen kann der beste weg überhaupt .. aber digitalisierung ist anstrengend, geld an flüchtlinge zu verteilen ist schon angenehmer ausserdem sind bald wieder wahlen und wir brauchen geschenke
Benutzeravatar
Rosebud
Top Lounger
Beiträge: 539
Registriert: 12. Mär 2023, 19:53
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Ich halte das auch alles für sehr verlogen... natürlich wollen Grüne, SPD usw. verhindern, dass die AfD mal eine Koalition eingehen kann. Die AfD würde dann ja sofort die SPD/Grüne ersetzen, die sonst immer für die CDU den Junior machen durften, also fallen Posten und Geld weg.
Ich vermute auch, dass der Faktor Posten/Geld viel schwerer wiegt, als dass da unbedingt eine "Nazi-Partei" verhindert werden soll. Das wird gern vorgeschoben, ist ja auch sehr ehrbar. Die beschützen natürlich vornehmlich ihre Pfründe.

Leider will die CDU es ja in absehbarer Zeit auch nicht wagen. Ich hoffe da echt noch ein bißchen auf den Osten, dass sich da mal ein Experiment irgendwie bewerkstelligen lässt. Wenn die AfD dann komplett versagt, hätte man wenigstens Gewissheit, dass es nicht taugt.
Adler sterben... und die Ratten gedeih'n. (Udo Jürgens)
Benutzeravatar
flou1983
Lounger
Beiträge: 234
Registriert: 9. Mär 2023, 20:24
Wohnort: Germering
Alter: 41
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Mit dem Wählerwillen kann man bei den Koalitionen eh nicht mehr argumentieren, in keine Richtung. Ich hab jetzt zu den Wahlen vorgestern noch nichts gesehen, aber bei allen Wahlen der letzten drei Jahre, inkl. Bundestagswahl, gab es in den Nachwahlbefragungen nicht eine einzige mögliche Koalition die über 50% Zustimmung hatte.
GastXY

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 09:56 produktivitätswachstum ist der beste hebel für wohlstandwachstum und sollte bei einer überbevölkerung generell the way to go sein, wir wollen ja insgesamt wachsen im wohlstand bei gleichzeitiger reduzierung von ressourcen und bevölkerung, geht gar nicht anders wenn wir den klimawandel ernst nehmen

deutschland nimmt von der bevölkerung her ab? super! so lange man es mit produktivitätswachstum ausgleichen kann der beste weg überhaupt .. aber digitalisierung ist anstrengend, geld an flüchtlinge zu verteilen ist schon angenehmer ausserdem sind bald wieder wahlen und wir brauchen geschenke
Vorallem räumt das mit der Lüge auf wir brauchen in jedem Falle 400k Zuwanderung pro Jahr, wie sich Habeck heute wieder hingestellt hat.
Bürokratieabbau sollte jetzt vorangetrieben werden, einfach mal Gesetze streichen. Wenn ich alleine sehe wie bei uns die letzten Jahre HSQE und Compliance aufgeblasen wurde an Stellen, das sind alles Bullshitjobs mit NULL Beitrag zur Produktivität.
Antworten