Das is "Wasch mich, aber mach mich nicht nass." und geht sich eher nicht aus.n0_one hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jun 2024, 12:37 mit dem Ziel allgemein etwas Ausdauer aufbauen und Gesundheitsvorteile mitnehmen. Ich trainiere zuhause und habe wenig Lust auf stundenlanges Gedaddel.
Im Ausdauerbereich gilt noch viel mehr als im BB/Kraftbereich: "you get what you pay for". Während Kraftsportler auch über Volumen stark werden können und nur selten ihre Höchstleistungen raushauen müssen, muss der ambitionierte Ausdauersportler ständig die Grätsche zwischen hart und zu hart hinkriegen. Das musste jeder schonmal lernen, manche auch sehr bitter.
Diese ganzen HIT-Sachen bringen dich anfangs zwar einigermaßen flott voran, echte Ausdauer geht aber anders und ohne gute Grundlage kann man dann schnell verbrennen.
Bei wenig Zeit und wenig Lust auf stundenlanges Gedaddel würde ich Laufen gehen. Es braucht weniger Drumherum, weniger Equipment, man kann es quasi überall machen und ist schneller fertig. Airpods, schöne Musik, Schuhe an und here you go.