Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Bücken für den Rücken

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1171
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Bücken für den Rücken

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jun 2024, 17:15 Dickere Handgelenke, damit ich mehr Erfolg bei den Weibern hab

Mach mal mit schwerer Motorsense nen Tag was.
Sind die unterarme durch für eine Woche wenn du es nicht gewohnt bist, egal was man sonst so trainiert...
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Bücken für den Rücken

Diät läuft zur Zeit scheiße. Trotz kaum Kalorien ~1000kcal/Tag nehme ich fast nichts ab. Bräuchte wahrscheinlich eine längere Pause, kann ich mir zur Zeit aber nicht erlauben.
Mein Energielevel geht gegen null. will nicht mal mehr zur Arbeit laufen und mein Bewegungsdrang ist sehr eingeschränkt, da laufen nur noch antrainierte Automatismen ab. Rauche auch deutlich mehr E-Zigarette, sollte ich auch mal wieder wegbekommen. Mit 39 angefangen zu rauchen :facepaln: .
Vllt helfen die zwei Fresstage am So/Mo aber zumindest Montag werde ich es auch nicht so übertreiben und da geht auch ein halber Liter Blut raus.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Sorrow66
war stets bemüht
Beiträge: 1438
Registriert: 9. Mär 2023, 21:28
Wohnort: Bawü
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 88
Squat: 185
Bench: 135
Deadlift: 215
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Ein Holzkopf

Re: Bücken für den Rücken

Gehst du Blut spenden oder was meinst du mit dem halben Liter?

Hab gelesen dass es den Körper wohl einige tausend Kalorien "kostet" Blut zu spenden.

Würde also an dem Tag jetzt nicht noch unbedingt ein krasses Defizit fahren.

Ist es dir den Sauftag wirklich Wert dich so fertig zu machen? *uglysmilie*
Überlebender von Andro :guenni:

Gemeinsamer Daddylog
viewtopic.php?t=314 :kruemel:
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2065
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Bücken für den Rücken

Irgendwann ist einfach Schluß.

Ich hatte 2 Monate vor meinem letzten WK 1000 kcals ed, aber 1h cardio, 2h Gewichte und abends 1h Schritte, was mehr torkeln war, keine Ruhetage - weils mir so verschrieben wurde (wirklich).

Das Gewicht pendelte fröhlich zwischen 96 und 98.

Will sagen - wenn mans blöd macht so wie wir, dann schaltet der Körper erstmal ab.
Das Einzige, was helfen könnte, wären Ruhe und Stressabbau, also vorrangig pennen.

Muskeln baust Du eh keine mehr auf und das Defizit beo 1k kcals ed erledigt den Rest.

Ich hätte das vermutlich nicht gekonnt - der Hunger war allgegenwärtig - aber vllt bist Du da besser als ich ? Wünsche es Dir in jedem Fall.

Im schlimmsten Fall machst Du einen Schritt nach hinten und guckst, wie viel Du schon erreicht hast.
Konsolidier das lieber als so lang Mut dem Kopf gegen die Wand zu schlagen, bis es schmerzt.
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Bücken für den Rücken

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 08:05 Gehst du Blut spenden oder was meinst du mit dem halben Liter?

Hab gelesen dass es den Körper wohl einige tausend Kalorien "kostet" Blut zu spenden.

Würde also an dem Tag jetzt nicht noch unbedingt ein krasses Defizit fahren.

Ist es dir den Sauftag wirklich Wert dich so fertig zu machen? *uglysmilie*
Der Sauftag wird ca. 200-500€ kosten (für zwei Personen), also ja das ist es mir Wert :-) und jap ich geh mal wieder Blutspenden, ist immer gut für mich und bezahlt den Frisör :-).


@runn12 ja eine Pause wäre clever aber ich bin ja nur noch heute und morgen bei 1000kcal am Tag, danach geht's wieder auf ca. 2000kcal mit eventuell ein paar Tagen weniger. Aber wie du sagst ich bräuchte eine längere Pause, das wird wohl dann ab August umgesetzt mit so 2500kcal am Tag und am WE dann auch mal mehr. Und dann schau ich im September/Oktober mal weiter, bin mit der Form so nicht zufrieden, müssen wohl noch 5-10kg weg.

Die 4 Wochen muss ich mich halt mal am Riemen reißen, stehen ja auch am 30.06./01.07./06.07./09.07. soziale Events an, an welchen gegessen wird. Sonst bin ich auch gar nicht zu ertragen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2065
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Bücken für den Rücken

Ich drücke Dir die Daumen, dass es gut läuft und Du die Früchte Deiner Arbeit lange genießen kannst bzw sogar darauf aufbaust.

Vllt "einfach nur" Trainingspause ?
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Bücken für den Rücken

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 08:31 Ich drücke Dir die Daumen, dass es gut läuft und Du die Früchte Deiner Arbeit lange genießen kannst bzw sogar darauf aufbaust.

Vllt "einfach nur" Trainingspause ?
Schritte von 20k auf 10k senken wäre wahrscheinlich der bessere Weg, mein larifari Training kann man ja kaum als das bezeichnen. Ich geh zur Zeit ja auch nicht mehr Wandern weil's mir zu hart ist.
Morgen fahr ich auch deswegen mit dem Auto zur Arbeit, nächste Woche hab ich Urlaub, da kann ich dann deutlich mehr schlafen und Stress reduzieren.

Diese drecks Hitze macht mir auch übel zu schaffen, hab schon wieder 25 Grad in der Wohnung und bekomme die nicht mehr gekühlt.

Also Plan sehe jetzt so aus.
Urlaub, mit ca. 2000kcal und weniger Stress durch Arbeit. paar mal lockeres Training, vllt bisschen im Wald spazieren.
Danach 10-12.07. kurze PSMF und dann eventuell noch einmal 15-19.07.
Die letzte Woche vor der Wette mit ~2000 ansonsten sehe ich komplett ausgelutscht und leer aus.
Danach neu evaluieren und eventuell einen Konsolidierung des KFA anstreben.

Ziel muss es sein dauerhaft unter 90kg zu bleiben. Die Haut muss sich ja auch mal erholen, bin keine 20 mehr und das sieht man dann doch langsam am Bindegewebe.

Wahrscheinlich kommt es aber eh ganz anders.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3148
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Bücken für den Rücken

Sorrow66 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jun 2024, 08:05 Gehst du Blut spenden oder was meinst du mit dem halben Liter?

Hab gelesen dass es den Körper wohl einige tausend Kalorien "kostet" Blut zu spenden.
Hab in Erinnerung, dass der Kalorienverbrauch bei ungefähr einem Döner liegt @Netzokhul
Aber nicht an dem einen Tag sondern insgesam über Wochen
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19714
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Bücken für den Rücken

Man findet oft eher sowas wie 2-3000k.
800kcal Initial und der Rest halt innerhalb von Wochen wobei ich ein bisschen Zweifel.


Wenn du einen niedrigen Ferritin Wert hast würde ich es lassen und es wird dir auch keinen schbelle Gewichtsverlust bringen.

Ich würde gerne öfter gehen und vertrage es akut auch gut, aber die Tage/Wochen danach immer wieder irgendwie im Eimer.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Bücken für den Rücken

Ich kann am selben Tag trainieren oder saufen (vertrag natürlich einiges weniger) und hab da nur geringe Einschränkungen. Lunger auch nie auf der Liege rum weil ich auch da noch nie Probleme hatte.
Mit dem Kcal verbrauch hab ich auch noch nie gehört, klingt aber logisch. Hab auch schon während PSMF gespendet und auch da war es nie problematisch.
Vertrag das allgemein sehr gut.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 19714
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Bücken für den Rücken

Hattest du auch leicht erhöhten Blutdruck?
Hatte irgendwie eher das Gegenteil im Kopf.

Solange es keine Probleme gibt ist dich alkes Top.
Btw. wenn du Geld dafür bekommst ist es keine Spende.
Kapitalistische Dreckssau!
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Bücken für den Rücken

Das ist eine Aufwandsentschädigung und bestimmt auch absetzbar.
Mein Blutdruck ist morgens eher zu niedrig oder normal. Im Laufe des Tages dann eher hoch :pepetype:


Müsste eigentlich mal eine Dauermessung von Blutdruck und EKG machen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Waschbär
Lounge Ultra
Beiträge: 7574
Registriert: 9. Mär 2023, 19:32
Geschlecht: Unschlüssig
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Re: Bücken für den Rücken

Wie viel kcal verbraucht man eig bei nem Kreislaufzusammenbruch wenn man Blut abgenommen bekommt?

Schwitze da immer ganze Liege voll
✌🏻🤪 🙈
Leucko
Brei & Beugen
Beiträge: 5674
Registriert: 9. Mär 2023, 15:49
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 87

Re: Bücken für den Rücken

Bin verwirrt. Bist du echt 40?
Hatte dich irgendwie jünger im Kopf *thinkabout*
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Bücken für den Rücken

41 um genau zu sein.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Antworten