Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Fit werden mit der Lounge
Antworten

Würdet ihr bei einer Strandfiguraktion mitmachen?

Ja
199
81%
Nein
47
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 246
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5285
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 08:53 Tendenz geht gerade zu OBG, da ich mir unter dem Programm von Vollrohrzucker nicht wirklich was vorstellen kann. Das Programm von Frank ist ja leider kraftorientiert. Schade, dass die genauen Infos so "spät" kommen.
Wenn du alle Infos hättest, würde das Programm ja schon losgehen. Oder denkst du, wir veröffentlichen das ganze Programm und sagen dann: jetzt aber bitte noch zwei Wochen bis zum offiziellen Start warten?
Es ist eher umgekehrt, und zwar dass wir dieses Mal überhaupt vorab Infos liefern, damit man sich zumindest grob orientieren kann und damit z.B. bei Thomas über den Split abgestimmt werden kann. Das gab es, genau wie überhaupt Vorab-Infos auf Andro nicht.

Aber wie man es eben macht ist es falsch... :roll:
Benutzeravatar
Frank
SFA-Coach
Beiträge: 244
Registriert: 5. Mär 2023, 19:08

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 08:53 Das Programm von Frank ist ja leider kraftorientiert.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5775
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 09:00
Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 08:53 Tendenz geht gerade zu OBG, da ich mir unter dem Programm von Vollrohrzucker nicht wirklich was vorstellen kann. Das Programm von Frank ist ja leider kraftorientiert. Schade, dass die genauen Infos so "spät" kommen.
Wenn du alle Infos hättest, würde das Programm ja schon losgehen. Oder denkst du, wir veröffentlichen das ganze Programm und sagen dann: jetzt aber bitte noch zwei Wochen bis zum offiziellen Start warten?
Es ist eher umgekehrt, und zwar dass wir dieses Mal überhaupt vorab Infos liefern, damit man sich zumindest grob orientieren kann und damit z.B. bei Thomas über den Split abgestimmt werden kann. Das gab es, genau wie überhaupt Vorab-Infos auf Andro nicht.

Aber wie man es eben macht ist es falsch... :roll:
Und es gibt immer wieder welche, die dann direkt loslegen und nach vier Wochen fragen, wann denn endlich der neue Plan kommt.
Benutzeravatar
Béla
Top Lounger
Beiträge: 773
Registriert: 9. Mär 2023, 18:52

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 09:00
Wenn du alle Infos hättest, würde das Programm ja schon losgehen. Oder denkst du, wir veröffentlichen das ganze Programm und sagen dann: jetzt aber bitte noch zwei Wochen bis zum offiziellen Start warten?
Es ist eher umgekehrt, und zwar dass wir dieses Mal überhaupt vorab Infos liefern, damit man sich zumindest grob orientieren kann und damit z.B. bei Thomas über den Split abgestimmt werden kann. Das gab es, genau wie überhaupt Vorab-Infos auf Andro nicht.

Aber wie man es eben macht ist es falsch... :roll:
Alles gut ;) Ich hatte in Erinnerung, dass die Pläne damals ein paar Tage eher veröffentlicht wurden. Aber ist wirklich super, dass es Vorabinfos gibt! Ich kann mir leider unter dem Programm von Vollrohruzucker nix vorstellen, also in welche Richtung das Training geht. Ich schau bei der Wahl auch, was sich mit meinen Alltag vereinbaren lässt in Sachen Trainingstage und Häufigkeit.
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 09:11
Und es gibt immer wieder welche, die dann direkt loslegen und nach vier Wochen fragen, wann denn endlich der neue Plan kommt.
Ja, die gabs bei TA ja auch schon :-) Mir gings nur um die grobe Aufteilung der Trainingstage, nicht um den kompletten Plan im Detail, weil es ja in meine Alltag mit Job und Familie und den mir möglichen Trainingstagen passen sollte ;)
Zuletzt geändert von Béla am 26. Feb 2024, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5775
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Es ist jetzt aber auch keine Sache, welche eine zweiwöchige Vorbereitungsphase benötigt. Im Endeffekt entscheidet man sich für ein Programm und legt los
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5285
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Béla hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 09:15 Ich kann mir leider unter dem Programm von Vollrohruzucker nix vorstellen, also in welche Richtung das Training geht. Ich schau bei der Wahl auch, was sich mit meinen Alltag vereinbaren lässt in Sachen Trainingstage und Häufigkeit.
Ich kann schon mal verraten, dass VRZ mit einem 3er Split arbeitet und lediglich die Vorgabe hat, dass dieser mit mindestens 3 Einheiten die Woche trainiert wird. Ist also das "lockerste" der drei Programme.
Benutzeravatar
Béla
Top Lounger
Beiträge: 773
Registriert: 9. Mär 2023, 18:52

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 09:21
Ich kann schon mal verraten, dass VRZ mit einem 3er Split arbeitet und lediglich die Vorgabe hat, dass dieser mit mindestens 3 Einheiten die Woche trainiert wird. Ist also das "lockerste" der drei Programme.
Danke für die Info. Mehr wollte ich nicht wissen ;)
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

@ebiator falls ich Teilnehme, kann man meinen Log dann in den SFA Bereich verschieben oder sollte man einen neuen Log eröffnen und falls ja, kann man diesen beim Beenden der SFA (wer weiß ob man überhaupt durchzieht) mit dem alten Log fusionieren.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5775
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 10:07 @ebiator falls ich Teilnehme, kann man meinen Log dann in den SFA Bereich verschieben oder sollte man einen neuen Log eröffnen und falls ja, kann man diesen beim Beenden der SFA (wer weiß ob man überhaupt durchzieht) mit dem alten Log fusionieren.
Ich bin zwar nicht Ebi, aber eröffnet bitte neue Logs! Diese kann ich nach dem Ende der Aktion in eure bestehenden Logs integrieren.
Benutzeravatar
Birgit Scheum
Lounger
Beiträge: 490
Registriert: 9. Mär 2023, 15:57
Wohnort: Hessen
Alter: 64
Geschlecht: W
Körpergewicht: 60

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 09:21 Ich kann schon mal verraten, dass VRZ mit einem 3er Split arbeitet und lediglich die Vorgabe hat, dass dieser mit mindestens 3 Einheiten die Woche trainiert wird. Ist also das "lockerste" der drei Programme.
@Pinkglitterfladda das nehmen wir *drehsmilie* #teamvrz
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5829
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Schade dass du kein Coaching machst Ebi
Benutzeravatar
nieto6
Hombros de hierro
Beiträge: 2693
Registriert: 9. Mär 2023, 20:20
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 87
Ich bin: Blonde Fragility

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

muss zugeben, dass ich mir schon gut vorstellen könnte, bei einem der Programme mitzumachen.
Logversuch: viewtopic.php?t=409
Waschbär hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2024, 15:45
Der junge drüggt mehr als du hebst, also hat er auch mehr credibility.
Honeycakehorse
Lounger
Beiträge: 171
Registriert: 11. Mär 2023, 22:08

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Dann musst du aber erstmal 2 Wochen massephase auf nem Kreuzfahrtschiff machen
Benutzeravatar
Ebiator
Battlemaster Andi
Beiträge: 5285
Registriert: 3. Mär 2023, 18:12
Wohnort: Ludwigsburg
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 12:31 Schade dass du kein Coaching machst Ebi
Glaube nicht, dass jemand das wirklich will :D Aber srs, nur weil man selbst schon erfolgreich ein paar Diäten und ein paar Trainingsjahre hinter sich hat, heißt das nicht automatisch, dass man auch ein guter Coach ist. Habe ja die letzten Monate nach einem selbst zusammengeschusterten Plan trainiert, der sich am Ende doch als zu brutal rausgestellt hat.
Benutzeravatar
Pinkglitterfladda
Lounger
Beiträge: 354
Registriert: 9. Mär 2023, 16:50
Wohnort: Schwerin
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: Die Strandfiguraktion kommt zurück!!!

Birgit Scheum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 12:03
Ebiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Feb 2024, 09:21 Ich kann schon mal verraten, dass VRZ mit einem 3er Split arbeitet und lediglich die Vorgabe hat, dass dieser mit mindestens 3 Einheiten die Woche trainiert wird. Ist also das "lockerste" der drei Programme.
@Pinkglitterfladda das nehmen wir *drehsmilie* #teamvrz
Cool, freut mich! Dann sind wir in einem Team :prosit:
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Antworten