Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


in Mopsgeschwindigkeit (w, 35J) Tschüss Wettkampfsport

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 981
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: in Mopsgeschwindigkeit (w, 35J) OnSeason

Sorry für den unqualifizierten Kommentar, aber Bild

Und viel Erfolg! (und Spaß natürlich auch) :)
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Benutzeravatar
MaryK
Top Lounger
Beiträge: 958
Registriert: 9. Mär 2023, 17:41
Alter: 53
Geschlecht: W
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Re: in Mopsgeschwindigkeit (w, 35J) OnSeason

Meeeggaaaa #10#
Benutzeravatar
HungrigerBiber
Klimmzug König
Beiträge: 3554
Registriert: 5. Mär 2023, 17:08
Wohnort: Topkekistan
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: in Mopsgeschwindigkeit (w, 35J) OnSeason

Elite :allerbester:
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Benutzeravatar
Kasimir
Lounge Ultra
Beiträge: 5470
Registriert: 25. Aug 2023, 04:13
Ich bin: rudimentär

Re: in Mopsgeschwindigkeit (w, 35J) OnSeason

Stark :Up:
Intuitiv.
Einfach besser essen!
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 675
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: in Mopsgeschwindigkeit (w, 35J) OnSeason

Finde deine Form und insbesondere deine Härte genial!
Auch deine muskuläre Entwicklung ist sehr ästhetisch und ausgeglichen.

Großen Respekt!
Benutzeravatar
Jasmin
Lounger
Beiträge: 266
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Wohnort: Frankfurt a.M.
Alter: 35
Geschlecht: w
Körpergröße: 154
Ich bin: platzsparend

Re: in Mopsgeschwindigkeit (w, 35J) OnSeason

Vielen lieben Dank euch allen! *liebhabensmilie* ich werd euch auf den laufenden halten. Ansonsten gibts natürlich auf Insta Stories am Wettkampfwochenende, bzw die nächsten 6 Wochenenden. *uglysmilie*
Noch kann ich gar nicht einschätzen wie das aussieht auf der Bühne und ob ich da bei Wellness untergehe, ich bin gespannt. Fühle mich mit den Verbesserungen und dem Muskelzuwachs aber sehr wohl.
Wettkampf & Lifestyle Coach ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ // Instagram // Log / Youtube
Benutzeravatar
pag-attack
Top Lounger
Beiträge: 675
Registriert: 10. Mär 2023, 10:20
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 90
Sportart: Krafttraining
Bench: 130
Deadlift: 180
Lieblingsübung: Kraftdrücken
Ich bin: Noch nicht fertig!

Re: in Mopsgeschwindigkeit (w, 35J) OnSeason

Jasmin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 04:43 Vielen lieben Dank euch allen! *liebhabensmilie* ich werd euch auf den laufenden halten. Ansonsten gibts natürlich auf Insta Stories am Wettkampfwochenende, bzw die nächsten 6 Wochenenden. *uglysmilie*
Noch kann ich gar nicht einschätzen wie das aussieht auf der Bühne und ob ich da bei Wellness untergehe, ich bin gespannt. Fühle mich mit den Verbesserungen und dem Muskelzuwachs aber sehr wohl.
Bist du noch auf YouTube aktiv? Denke, dass so ein direktes Bühnengeschehen und das Drumherum ziemlich interessant sein kann. Wobei das natürlich auch deutlich mehr Arbeit und Stress bedeutet.
Benutzeravatar
Jasmin
Lounger
Beiträge: 266
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Wohnort: Frankfurt a.M.
Alter: 35
Geschlecht: w
Körpergröße: 154
Ich bin: platzsparend

Re: in Mopsgeschwindigkeit (w, 35J) OnSeason

pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 20:30 Bist du noch auf YouTube aktiv? Denke, dass so ein direktes Bühnengeschehen und das Drumherum ziemlich interessant sein kann. Wobei das natürlich auch deutlich mehr Arbeit und Stress bedeutet.
https://www.youtube.com/channel/UCeqo90 ... fm5_qArcoQ

Bin ich und sogar fleißig. Jeder Wettkampf wird gefilmt. Die ANBF wird die Tage hochgeladen und die Süddeutsche habe ich auch mitgefilmt.


Joa.. ich hab mich ja spontan zum Wechsel in die Wellness entschieden diese Saison. Fühls aktuell und macht mir sehr viel Spaß.
Beine nur 1x / Woche und teilweise alle 1,5 Wochen trainiert in der Offseason. #05# Der Körper will da irgendwie hin.

Die Masters hab ich gewonnen, in der Offenen wurde ich 3. Über Platz 2 und mir kann man debattieren. Die Damen war im UK gar nicht conditioned (habs ja live gesehen), aber weitaus massiver als ich. Stefan hat sie auf 1 gesehen, Franzi auf 3 hinter mir. Platz 1 fand ich sehr schön.
Aber bin trotzdem völlig fein mit der Wertung. Dafür, dass ich mich nicht gezielt auf Wellness vorbereitet habe. Bin auch ohne Erwartungen da hin. Hat mir einfach Spaß gemacht der Wettkampf.
Ich war leider zu flach. Insgesamt ca. 550g Carbs geladen. Zu wenig für mich. Da wir erst spät fertig waren hab ich nach dem Wettkampf nur noch 2 Riegel gegessen, 2 Bretzeln und Fleisch/Eier. Am nächsten Tag war ich voller und leaner. Ich glaub ich muss vorher echt Brezeln essen. :D Mir tuts auch nicht gut, wenn man mir das Salz am Vortag zu viel rausnimmt.

Numerischer Vergleich Wellness
numerisch front.jpg
numerisch seite 1.jpg
numerisch back.jpg
numerisch seite 2.jpg

Erster Vergleich Wellness
erster vergleich front.jpg
erster vergleich seite 1.jpg
erster vergleich back.jpg
erster vergleich seite 2.jpg

Top3 Wellness
Foto 29.10.23, 19 58 07.jpg
Wellness Masters
top 3 masters.jpg
Masters Win
Foto 29.10.23, 20 07 57.jpg
Da ich die Damen bereits geschlagen habe in der offenen Wellness, wurds für mich dann auch der 1.



Sodele. Was kann ich verbessern. Front und Backpose muss ich mich mehr nach hinten lehnen. Ich war zu aufrecht. Ich muss mehr laden. Und da es der erste Wettkampf nach 1,5 Jahren war, war ich bei der Einzelpräsentation etwas hektisch, wurde aber bei der 2. Runde zu den Masters ruhiger. I-Walk muss ich etwas kürzen, war etwas zu lang. Und ich weiß woher dieser scheiß Schlafzimmer Blick kommt. Hab mir Feedback von der Franziska Lohberger geholt (bin ganz gut mit ihr :)) und sie hat mich gefragt ob ich Sehprobleme auf der Bühne habe. Ich trage Kontaktlinsen auf der Bühne und sonst aber nicht im Alltag. Durch das Entwässern trocknen mir zudem die Augen aus sodass das anfängt so schwer zu werden und zu brennen und ich die Augen nicht mehr aufkrieg.
Ich werde sie nun die Tage öfter tragen und habe mir auch Augentropfen zugelegt. Ich mach die Dinger erst kurz vorm Auftritt rein und befeuchte die Augen vernünftig. Dann sollte es hoffentlich besser sein. *drehsmilie* Und für den nächsten Wettkampf Extensions. Diese Zwischenlänge hat mich genervt. *uglysmilie*

International Elite Pro Wellness wirds bei mir wohl eher nicht werden, da mir die Quad Genetik für die Wertungskriterien dort fehlt. Auch einer der Gründe warum die Franzi keine Wellness Profi wird, da sie ähnlich wie ich zu hohe Quad Ansätze hat. Sieht man auch in meinem Fall hier auch gut an Platz 1+2.
Und noch fehlt mir die Wellness typische Imbalance zwischen OK und UK. Aber wie gesagt, darauf hatte ich mich ja auch gar nicht vorbereitet. Eine Offseason regelt das.

Ich stell mich nun auch spontan in die Wellness beim NAC. Dort sind es ja wieder die NPC Posen + die DBFV Front. Spielt mir in dem Fall vll in die Karten. Ich bin gespannt.
Freue mich einfach auf dieses Neue aktuell, auf weiteres Entwicklungspotenzial. Ich muss nicht zwingend gewinnen, hab ich genug in meiner Karriere.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wettkampf & Lifestyle Coach ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ // Instagram // Log / Youtube
Benutzeravatar
Mutantenmännchen
Top Lounger
Beiträge: 638
Registriert: 9. Mär 2023, 16:27
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 105
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: noch kein Mutant

Re: in Mopsgeschwindigkeit (w, 35J) OnSeason

Jasmin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Okt 2023, 11:58
pag-attack hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2023, 20:30 Bist du noch auf YouTube aktiv? Denke, dass so ein direktes Bühnengeschehen und das Drumherum ziemlich interessant sein kann. Wobei das natürlich auch deutlich mehr Arbeit und Stress bedeutet.
https://www.youtube.com/channel/UCeqo90 ... fm5_qArcoQ

Bin ich und sogar fleißig. Jeder Wettkampf wird gefilmt. Die ANBF wird die Tage hochgeladen und die Süddeutsche habe ich auch mitgefilmt.


Joa.. ich hab mich ja spontan zum Wechsel in die Wellness entschieden diese Saison. Fühls aktuell und macht mir sehr viel Spaß.
Beine nur 1x / Woche und teilweise alle 1,5 Wochen trainiert in der Offseason. #05# Der Körper will da irgendwie hin.

Die Masters hab ich gewonnen, in der Offenen wurde ich 3. Über Platz 2 und mir kann man debattieren. Die Damen war im UK gar nicht conditioned (habs ja live gesehen), aber weitaus massiver als ich. Stefan hat sie auf 1 gesehen, Franzi auf 3 hinter mir. Platz 1 fand ich sehr schön.
Aber bin trotzdem völlig fein mit der Wertung. Dafür, dass ich mich nicht gezielt auf Wellness vorbereitet habe. Bin auch ohne Erwartungen da hin. Hat mir einfach Spaß gemacht der Wettkampf.
Ich war leider zu flach. Insgesamt ca. 550g Carbs geladen. Zu wenig für mich. Da wir erst spät fertig waren hab ich nach dem Wettkampf nur noch 2 Riegel gegessen, 2 Bretzeln und Fleisch/Eier. Am nächsten Tag war ich voller und leaner. Ich glaub ich muss vorher echt Brezeln essen. :D Mir tuts auch nicht gut, wenn man mir das Salz am Vortag zu viel rausnimmt.

Numerischer Vergleich Wellness
numerisch front.jpg

numerisch seite 1.jpg

numerisch back.jpg

numerisch seite 2.jpg


Erster Vergleich Wellness

erster vergleich front.jpg

erster vergleich seite 1.jpg

erster vergleich back.jpg

erster vergleich seite 2.jpg


Top3 Wellness
Foto 29.10.23, 19 58 07.jpg

Wellness Masters
top 3 masters.jpg

Masters Win
Foto 29.10.23, 20 07 57.jpg

Da ich die Damen bereits geschlagen habe in der offenen Wellness, wurds für mich dann auch der 1.



Sodele. Was kann ich verbessern. Front und Backpose muss ich mich mehr nach hinten lehnen. Ich war zu aufrecht. Ich muss mehr laden. Und da es der erste Wettkampf nach 1,5 Jahren war, war ich bei der Einzelpräsentation etwas hektisch, wurde aber bei der 2. Runde zu den Masters ruhiger. I-Walk muss ich etwas kürzen, war etwas zu lang. Und ich weiß woher dieser scheiß Schlafzimmer Blick kommt. Hab mir Feedback von der Franziska Lohberger geholt (bin ganz gut mit ihr :)) und sie hat mich gefragt ob ich Sehprobleme auf der Bühne habe. Ich trage Kontaktlinsen auf der Bühne und sonst aber nicht im Alltag. Durch das Entwässern trocknen mir zudem die Augen aus sodass das anfängt so schwer zu werden und zu brennen und ich die Augen nicht mehr aufkrieg.
Ich werde sie nun die Tage öfter tragen und habe mir auch Augentropfen zugelegt. Ich mach die Dinger erst kurz vorm Auftritt rein und befeuchte die Augen vernünftig. Dann sollte es hoffentlich besser sein. *drehsmilie* Und für den nächsten Wettkampf Extensions. Diese Zwischenlänge hat mich genervt. *uglysmilie*

International Elite Pro Wellness wirds bei mir wohl eher nicht werden, da mir die Quad Genetik für die Wertungskriterien dort fehlt. Auch einer der Gründe warum die Franzi keine Wellness Profi wird, da sie ähnlich wie ich zu hohe Quad Ansätze hat. Sieht man auch in meinem Fall hier auch gut an Platz 1+2.
Und noch fehlt mir die Wellness typische Imbalance zwischen OK und UK. Aber wie gesagt, darauf hatte ich mich ja auch gar nicht vorbereitet. Eine Offseason regelt das.

Ich stell mich nun auch spontan in die Wellness beim NAC. Dort sind es ja wieder die NPC Posen + die DBFV Front. Spielt mir in dem Fall vll in die Karten. Ich bin gespannt.
Freue mich einfach auf dieses Neue aktuell, auf weiteres Entwicklungspotenzial. Ich muss nicht zwingend gewinnen, hab ich genug in meiner Karriere.
Schöner Bericht, bin hier auch mal in.
Anhand von paar Bildern immer schwer zu werten.
Frontshot würde ich dir geben, backshot der 2.
Seitlichen Posen finde ich knapper, denke Wertung geht aber i.O.
Aber alles nur Momentaufnahmen und vor allem Prästentation so nicht zu werten.
Beine sehen für kein Wellness-Training a la 3x UK die Woche echt ordentlich aus :up:

Steht sicher auf den Seiten vorher, aber stehen die Saison noch Wettkämpfe an?
FlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
Mein Log
Benutzeravatar
Jasmin
Lounger
Beiträge: 266
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Wohnort: Frankfurt a.M.
Alter: 35
Geschlecht: w
Körpergröße: 154
Ich bin: platzsparend

Re: in Mopsgeschwindigkeit (w, 35J) Wettkampfphase ON

Ja, bin auch völlig fein mit der Wertung. :thumbup: Am Ende zählt für mich meine Leistung und ob ich zufrieden war mit dem gesamten Wettkampf+Drumherum. Pokale hab ich genug daheim stehen. Ich hab das Wochenende sehr genossen. Das ist alles was zählt.

Jedes Wochenende Wettkampf:
DBFV Süddeutsche Wellness Masters + Wellness (done)
NAC Westdeutsche Wellness
DBFV Hessen Wellness
NAC Deutsche Wellness
DBFV Deutsche Wellness ??
NAC Universe ??

?? je nach Quali. 6 BacktoBack Shows. Ich muss es halt auch immer wissen. Wollte ursprünglich in der Figur starten, aber fühls nicht so.
Hab beim NAC in der Bikini zwar immer Figur Posen gestanden, ist aber anders als Figur Figur. *uglysmilie*
Brauch nach 5 Wettkampfjahren einfach mal frischen Wind.
Wettkampf & Lifestyle Coach ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ // Instagram // Log / Youtube
Benutzeravatar
Pa3cia
Top Lounger
Beiträge: 642
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Alter: 39
Geschlecht: weiblich
Trainingsbeginn: 2014
Körpergröße: 158
Körpergewicht: 60
Squat: 120
Bench: 58
Deadlift: 140
Lieblingsübung: Squat

Re: in Mopsgeschwindigkeit (w, 35J) Wettkampfphase ON

Finde die Klasse steht dir sehr gut und du kan kannst auch wieder im Beintraining Gas geben.
Hätte dich auf zwei gesehen. Wegen der fehlenden Definition der dann zweit platzierten. Masse ist meiner Meinung nach in der Klasse nicht alles.

Gutes Pensum mit den 6 Shows. Aber immerhin keine langen Pausen dazwischen.
Benutzeravatar
Jasmin
Lounger
Beiträge: 266
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Wohnort: Frankfurt a.M.
Alter: 35
Geschlecht: w
Körpergröße: 154
Ich bin: platzsparend

Re: in Mopsgeschwindigkeit (w, 35J) Wettkampfphase ON

westdeutsche wellness.JPG
Ein anstrengendes aber erfolgreiches Wochenende ist vorbei. Ich hatte zu meinem eigenen Auftritt noch 3 Athletinnen die gestartet sind und war entsprechend am Wettkampftag arbeitstechnisch auch sehr ausgelastet. *uglysmilie*

Ich habe nun ein Fazit gezogen und werde mich nun gegen die DBFV Wettkämpfe entscheiden.
Die NAC Wettkämpfe machen einfach viel mehr Spaß. Es ist dort einfach familiär, das Publikum und die Stimmung sind super.
Hab es ja nun eine Woche später im direkten Vergleich gemerkt.
Die Leute sind untereinander aufgeschlossen und nett und das fehlt mir beim DBFV. Das ist mir dort einfach zu steif. #05#
Ich möchte mich zur NAC Deutschen noch verbessern und das geht schwer wenn ich nur Backtoback Shows mache.
Und eine Pause wird mir denke ich auch sehr gut tun. 4 Wettkämpfe reichen dann auch für eine Saison.

Also stehen nun noch die NAC Deutsche und hoffentlich die Universe an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wettkampf & Lifestyle Coach ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ // Instagram // Log / Youtube
Benutzeravatar
MaryK
Top Lounger
Beiträge: 958
Registriert: 9. Mär 2023, 17:41
Alter: 53
Geschlecht: W
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Re: in Mopsgeschwindigkeit (w, 35J) Wettkampfphase ON

Glückwunsch :jump:
Benutzeravatar
Morn
Top Lounger
Beiträge: 981
Registriert: 4. Mai 2023, 17:16
Wohnort: Firlefanzzentrale
Ich bin: eigentlich harmlos

Re: in Mopsgeschwindigkeit (w, 35J) Wettkampfphase ON

Sehr cool, Gratulation! :rock:
Ich feier wieder die Ohringe :D
Die Hand voller Asse und das Leben spielt Schach...

--> Log <--
--> Instagram <--
Benutzeravatar
Jasmin
Lounger
Beiträge: 266
Registriert: 6. Mär 2023, 21:22
Wohnort: Frankfurt a.M.
Alter: 35
Geschlecht: w
Körpergröße: 154
Ich bin: platzsparend

Re: in Mopsgeschwindigkeit (w, 35J) Wettkampfphase ON

Morn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Nov 2023, 21:42 Sehr cool, Gratulation! :rock:
Ich feier wieder die Ohringe :D
Danke euch! Wenn man es einmal weiß gell :-)


Überlege mir das mit dem DBFV noch... die haben den Ablaufplan rausgebracht für Samstag und ich wäre direkt als erstes. Wäre eigentlich entspannt. Könnte dort nämlich die Front und Backpose optimiert hinstellen, die ich beim NAC in der Wellness auch brauche. Wäre nicht verkehrt.
Wir priorisieren den NAC und ich stell mich einfach ungeladen hin damit die Diät weiter läuft. *uglysmilie*
Abends 40g Haferflocken und morgens dann 40g Reisflocken müssen reichen. LOL
Wettkampf & Lifestyle Coach ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ // Instagram // Log / Youtube
Antworten