Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 16:42
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 16:37 Ich habe 2021 eine BU mit sehr guten Konditionen abgeschlossen und bin mit der Entscheidung zufrieden :)
Nur aufgrund der sehr guten Konditionen abgeschlossen oder dachtest du, du müsstest unbedingt eine haben?
Ich sehe es inzwischen so, dass es einfach ein gewisses Risiko gibt, dass man berufsunfähig wird und man dann vielleicht echt im Eimer ist. Daher hab ich nen guten Kompromiss gewählt und eine moderate Rente gewählt, sodass ich gerade noch durch komme bzw meine Frau arbeiten gehen muss.
Ich hatte damals auch überlegt, mein Elternhaus zu übernehmen und gleichzeitig war meine Position als gf damals schon wackelig, aber mit dem Status kam man tatsächlich in die allerbeste Kategorie bei der BU. Daher hab ich es dann abgeschlossen und durch nen Fehler des Maklers gab's ne recht günstige police.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3031
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 16:35
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 13:19
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 11:16

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Die sind normalerweise befristet. Wenn das nicht der Fall ist, dann sage ich mal vorsichtig: Glückwunsch, besser gehts fast nicht für einen guten Vergleich außergerichtlich.
Genau, ist ein besonderer Fall. Gibt einige Möglichkeiten und Fallstricke, die beide Seiten berücksichtigen müssen, aber da will ich nicht zu sehr in die Details gehen. Mir ist wichtig, dass ich den neuen Job anfangen kann und wenn ich noch was on top bekomme, wäre es super. Wenn es Fünfstellig wird, ist es optimal.

Bei dir klingt es ja auch spannend. Viel Erfolg!
Freue mich auf deinen Bericht! Und drücke Daumen.
Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 13:59
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 13:20
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Jul 2023, 18:36 Mal ein Update von mir
Ein paar wissen es von andro noch, dass ich Anfang des Jahres noch extern Angebote hatte.
Externe Angebote lehne ich aktuell ab, denn:

Ich hatte vorletzte Woche einen Anruf für eine neue Position, welche eine Ebene über meine aktuellen liegt.
1) Wäre globale (de,UK, hu, fr,in) Verantwortung für einen Bereich (Vorstand minus 1), der sehr margenstark ist und hohes Wachstum hat.
2) Da ich dort Interesse geäußert habe, hat mich letzte Woche meine nächsthöhere Führungskraft kontaktiert, die ebenfalls eine solche Position besetzen wird.
Inhalt wäre Verantwortung für zwei, im Vergleich kleinere, Bereiche (Vorstand -1), global (de,UK,fr,es,in,apac,za,hu,pl) sowie die Integration der zugekauften Nordamerika Einheiten.
Führung bei beiden von Kollegen in den jeweiligen Ländern (Spanne 2-4).
Für 2) ausdrücklich gesagt bekommen, dass ich preferred bin (aus sonst diplomatischen britischen Äußerungen schon gut).

Beide Stellen liegen gerade bei Budgetfreigabe und werden gleichzeitig online gehen, bewerbe mich auf beide, will aber 2).

So far
Exakt einen Monat später wurde heute die interne Bewerbung für 2) abgesendet.
Für 1) ebenfalls.
Ebenso für eine dritte Stelle mit globaler Verantwortung für den Vorstandsbereich interne IT und interne IT Compliance.
Also drei Bewerbungen offen.
Ich arbeite aber parallel an Plan B extern, die Würfel zur Veränderung sind gefallen.
Was hat Anlass gegeben zum Wechselwunsch?
@Stewardess Ich kann 95% aller Dinge, mit denen ich aktuell konfrontriert bin easy peasy lösen und lerne fast gar nicht mehr dazu. Daher muss es intern eine Ebene höher gehen. Und wenn das nichts wird, dann eben raus aus der Firma.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4982
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Zwecks BU Versicherung

Hab auch eine, habe zwar einen Bürojob, aber mir ging es nicht um die eventuellen körperlichen Beeinträchtigungen, sondern psychische. Hatte im näheren Umfeld einen Fall von Burnout und Depressionen, da ging gar nichts mehr. Meine Psyche ist zwar stabil, aber man weiß ja nie, was einen im Leben noch widerfährt.
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 17:13 Zwecks BU Versicherung

Hab auch eine, habe zwar einen Bürojob, aber mir ging es nicht um die eventuellen körperlichen Beeinträchtigungen, sondern psychische. Hatte im näheren Umfeld einen Fall von Burnout und Depressionen, da ging gar nichts mehr. Meine Psyche ist zwar stabil, aber man weiß ja nie, was einen im Leben noch widerfährt.
Habe nicht vor jemals so hart zu arbeiten, dass ich auch nur in die Nähe eines Burn Outs komme.
:guenni:
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7230
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 17:13 Zwecks BU Versicherung

Hab auch eine, habe zwar einen Bürojob, aber mir ging es nicht um die eventuellen körperlichen Beeinträchtigungen, sondern psychische. Hatte im näheren Umfeld einen Fall von Burnout und Depressionen, da ging gar nichts mehr. Meine Psyche ist zwar stabil, aber man weiß ja nie, was einen im Leben noch widerfährt.
Da ich eh Erfahrung mit psychischen Erkrankungen in meiner Familie und bei mir habe halte ich es für unwahrscheinlich auf eine BU angewiesen zu sein :kekw:
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 17:13 Zwecks BU Versicherung

Hab auch eine, habe zwar einen Bürojob, aber mir ging es nicht um die eventuellen körperlichen Beeinträchtigungen, sondern psychische. Hatte im näheren Umfeld einen Fall von Burnout und Depressionen, da ging gar nichts mehr. Meine Psyche ist zwar stabil, aber man weiß ja nie, was einen im Leben noch widerfährt.
Das denke ich auch. Ich könnte gar nicht abschätzen, durch was ich durch müsste, wenn ein Kind oder meine Frau sterben würde. Wenn das vielleicht mit ner Phase im Job zusammen fällt, wo man eh nichts auf die Reihe bekommt, kann das übel sein.
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 17:23
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 17:13 Zwecks BU Versicherung

Hab auch eine, habe zwar einen Bürojob, aber mir ging es nicht um die eventuellen körperlichen Beeinträchtigungen, sondern psychische. Hatte im näheren Umfeld einen Fall von Burnout und Depressionen, da ging gar nichts mehr. Meine Psyche ist zwar stabil, aber man weiß ja nie, was einen im Leben noch widerfährt.
Da ich eh Erfahrung mit psychischen Erkrankungen in meiner Familie und bei mir habe halte ich es für unwahrscheinlich auf eine BU angewiesen zu sein :kekw:
Mit Vorerkrankungen könnte das schwierig werden.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5839
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ihr müsst halt schauen, dass ihr keine abstrakte Verweisbarkeit im Vertrag habt.
Soweit ich weiß gibt es das heute immer noch teilweise.
Beispiel: du bist ITler und wirst für deinen Beruf BU, aber du könntest noch irgendeinen anderen Job machen (z.B. Pförtner), dann gilst du nicht als berufsunfähig
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich hab ne bu hauptsächlich wegen krebs
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bin auch froh, dass ich genau deshalb eine hab.
Ich hoffe inständig, dass es bei meiner Frau nicht soweit kommt. Aber bei sowas bist du einfach lost
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
TeamGönnDir
Lounger
Beiträge: 56
Registriert: 10. Mär 2023, 00:06
Alter: 30
Geschlecht: M
Körpergewicht: 83
Squat: 160
Bench: 135
Deadlift: 220

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Was zahlt ihr für die BU im Monat? Wundert mich das hier jeder Angestellte eine hat
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

43€
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

TeamGönnDir hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Aug 2023, 23:48 Was zahlt ihr für die BU im Monat? Wundert mich das hier jeder Angestellte eine hat
177,16 Euro für 4617,04 Euro Rente. Sind vermutlich nicht die besten Konditionen, aber da ich die Gesundheitsfragen heute anders als vor 20 Jahren beantworten müßte, lasse ich sie laufen...
Benutzeravatar
Maxim
Lounge-Legende
Beiträge: 956
Registriert: 11. Mär 2023, 08:00
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Habt Ihr keine Bedenken, gerade mit Bürojobs, dass die am Ende nicht zahlen bzw. dass Ihr dann krank jahrelang gegen die Versicherung vor Gericht in der Gutachterkrieg ziehen dürft, speziell bei psychischen Sachen?
Benutzeravatar
Kämpfernatur
Lounger
Beiträge: 400
Registriert: 9. Mär 2023, 18:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Aug 2023, 08:03 Habt Ihr keine Bedenken, gerade mit Bürojobs, dass die am Ende nicht zahlen bzw. dass Ihr dann krank jahrelang gegen die Versicherung vor Gericht in der Gutachterkrieg ziehen dürft, speziell bei psychischen Sachen?
Durchaus - nur was sind die Alternativen?

Sozialhilfe bis ans Lebensende, mit Beträgen die für Gesunde schon nicht üppig sind, und wenn Du zusätzliche krankheitsbedingte Kosten hast erst recht nicht reichen? Und das für den Rest des Lebens, was ja durchaus noch 50 Jahre sein können? Stell ich mir sehr unschön vor, wenn Du schon so krank bist das Du nicht mehr arbeiten kannst, und dann noch jeden Cent 100 Mal umdrehen mußt...
Antworten