Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Danke euch, Männer!


@Jag.uar ich glaube so mit 70k all in.


Die 90 wären ziemlich unerreichbar gewesen, wenn ich da geblieben wäre und dank Inflation und Co plus dem Bedarf ist das schon gut.


@musclebra1n keine Ahnung, erfahre ich nächste Woche. Durch den Tarif und die Ausbezahlung der Stunden dürfte ich aber effektiv auf 100k kommen.

Vreneli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 20:14 Glückwunsch! Wichtig ist ja auch, dass du dich wieder in deinem beruflichen Alltag nützlich fühlst und gern zur Arbeit gehst.

Nichts ist schlimmer als den Sinn seiner Arbeit zu hinterfragen, daher top!

Du sagst es. Ich muss jetzt nur die Zeit nutzen, mich vorzubereiten und rein zu kommen. Und ich bin gespannt, wie die Geschichte mit dem Anwalt läuft. Mein erster Rechtsstreit (**)
Benutzeravatar
Beobachter
Lounger
Beiträge: 483
Registriert: 9. Mär 2023, 20:17
Wohnort: Ruhrpott
Trainingsbeginn: 2009
Ich bin: Dynamit

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Chris5432 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Aug 2023, 11:04
Und mein Chef kennt den Chef der anderen Abteilung gut. Er wird also vermutlich von meinem Wechselwunsch erfahren und nimmt sowas immer sehr persönlich.

Falls ich die andere Stelle nicht bekommen sollte, kann ich mir vorstellen, dass er sehr gehässig sein wird und mir das Leben hier schwer macht.

Habe absolut keine Ahnung, was ich machen soll
Dein Wunsch zu Wechseln muss zwingend vor der Absendung der internen Bewerbung mit deinem aktuellen AL abgesprochen werden, da führt kein Weg dran vorbei. In dem Gespräch solltest Du deinen Wechselwunsch objektiv und positiv darlegen (also nicht mir macht es keinen Spaß aktuell, sondern bei der neuen Stelle siehst Du die und die Entwicklungsmöglichkeiten usw.).

Auch für den potentiellen neuen AL ist dies ein wichtiges Signal. Wenn man das so angeht, bleibt man sauber, egal wie es ausgeht. Unwissenheit führt zu Irritationen. Konsistenz ist Wahrheit.
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 21:57 Bei mir ist 1 woche pro monat die schmerzgrenze wenn ich ansonsten viel HO habe

Wobei ich schon noch etwas Karriere machen will aber ohne das die Familie zurückstecken muss

Einmal weil es mir Spaß macht und weil ich tatsächlich noch richtig viel geld brauche um mir meinen Lebensstandard in den nächsten 10 so aufzubauen wie ich es mir vorstelle

Und dann will ich halt auch jung genug sein den noch zu genießen

Ja, aber die Karriere kannst du ja mit Ende 30/40 noch machen.
Problem ist auch, dass die Leute, die mal in solchen Positionen sind, sich fast nie davon lösen.

Wie oft hab ich schon gehört, dass die Leute nur noch die Position perfekt durchziehen wollen. Joa, sind alle 10 Jahre und 2 Positionen weiter oben immer noch da :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 22:17
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 21:57 Bei mir ist 1 woche pro monat die schmerzgrenze wenn ich ansonsten viel HO habe

Wobei ich schon noch etwas Karriere machen will aber ohne das die Familie zurückstecken muss

Einmal weil es mir Spaß macht und weil ich tatsächlich noch richtig viel geld brauche um mir meinen Lebensstandard in den nächsten 10 so aufzubauen wie ich es mir vorstelle

Und dann will ich halt auch jung genug sein den noch zu genießen

Ja, aber die Karriere kannst du ja mit Ende 30/40 noch machen.
Problem ist auch, dass die Leute, die mal in solchen Positionen sind, sich fast nie davon lösen.

Wie oft hab ich schon gehört, dass die Leute nur noch die Position perfekt durchziehen wollen. Joa, sind alle 10 Jahre und 2 Positionen weiter oben immer noch da :o
Korrekt! Einer unserer Vorstände hat so viel von seinem Sohn im Leben verpasst, weil immer ein Termin, eine Veranstaltung oder oder oder „wichtiger“ war.. jetzt ist er 62 und will dennoch bis 67 arbeiten, weil zu Hause niemand wartet und die Arbeit sein Leben ist…
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Gibt's eigentlich auch Leute, die Kids bekommen haben und ehrlich sagen "puh, das ist mir irgendwie nix, da geh ich lieber arbeiten"? Ist ja nicht unbedingt ne Schande, aber die muss es doch auch geben :-)
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Warum sollten diejenigen das so äußern? :D
Die arbeiten halt einfach und Kids laufen nebenher
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
oldschool87
Top Lounger
Beiträge: 550
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Wohnort: BLK/FB/SLF
Körpergewicht: 101

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 23:03 Gibt's eigentlich auch Leute, die Kids bekommen haben und ehrlich sagen "puh, das ist mir irgendwie nix, da geh ich lieber arbeiten"? Ist ja nicht unbedingt ne Schande, aber die muss es doch auch geben :-)
Ich wohne mittlerweile in Sachsen-Anhalt und arbeite in Hessen, so im Schnitt 2-3 Tage/Woche vor Ort. Die Tage, welche ich vor Ort bin und in meiner eigenen Single-Bude bin, genieße ich auch irgendwo; würde lügen, wenn ich was anderes behaupte *drehsmilie*
Kinder sind 1 und 5 - also da ist schon "Leben" drin. Das wird sich sicher auch ändern, wenn die etwas älter und pflegeleichter sind.
Benutzeravatar
musclebra1n
Top Lounger
Beiträge: 751
Registriert: 9. Mär 2023, 15:50

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 23:03 Gibt's eigentlich auch Leute, die Kids bekommen haben und ehrlich sagen "puh, das ist mir irgendwie nix, da geh ich lieber arbeiten"? Ist ja nicht unbedingt ne Schande, aber die muss es doch auch geben :-)
Nicht generell. Aber es gibt Tage da ist ein Arbeitstag deutlich entspannter als Kinderbetreuung.
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3102
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 23:03 Gibt's eigentlich auch Leute, die Kids bekommen haben und ehrlich sagen "puh, das ist mir irgendwie nix, da geh ich lieber arbeiten"? Ist ja nicht unbedingt ne Schande, aber die muss es doch auch geben :-)
Gibt wohl Untersuchungen, die belegen, dass Väter im Schnitt im ersten Jahr nach der Geburt überdurchschnittlich viele Überstunden machen. Aber würde natürlich niemand freiwillig zugeben.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich hatte nach der Geburt 4 Wochen Urlaub genommen und habe die selbstbestimmte Zeit im Büro sehr genossen danach. Selber zu entscheiden wann man auf Toilette geht oder in Ruhe einen Kaffee trinken sind die kleinen Dinge im Leben, die man dann zu schätzen lernt. Nichtsdestotrotz habe ich mich nach Feierabend gefreut wieder nach Hause zur Familie zu kommen
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4364
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 08:20
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 23:03 Gibt's eigentlich auch Leute, die Kids bekommen haben und ehrlich sagen "puh, das ist mir irgendwie nix, da geh ich lieber arbeiten"? Ist ja nicht unbedingt ne Schande, aber die muss es doch auch geben :-)
Nicht generell. Aber es gibt Tage da ist ein Arbeitstag deutlich entspannter als Kinderbetreuung.
Eigentlich war das zwischen dem 3. und 6. Lebensjahr meiner Tochter immer der Fall.
Jetzt wo sie älter ist, ist auch der Kinderdienst entspannter.
So 1-2 Tage daheim zeigen mir auch immer was meine Frau jeden Tag leistet.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 08:40
musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Aug 2023, 08:20
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Aug 2023, 23:03 Gibt's eigentlich auch Leute, die Kids bekommen haben und ehrlich sagen "puh, das ist mir irgendwie nix, da geh ich lieber arbeiten"? Ist ja nicht unbedingt ne Schande, aber die muss es doch auch geben :-)
Nicht generell. Aber es gibt Tage da ist ein Arbeitstag deutlich entspannter als Kinderbetreuung.
Eigentlich war das zwischen dem 3. und 6. Lebensjahr meiner Tochter immer der Fall.
Jetzt wo sie älter ist, ist auch der Kinderdienst entspannter.
So 1-2 Tage daheim zeigen mir auch immer was meine Frau jeden Tag leistet.
Glaub ich. Ist doch einfach so in den Genen drin :D
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7230
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7201
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Würde 1, klingt gut und gehalfstechnisch kein großer Unterschied und klingt nach ner guten Perspektive
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

1.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Antworten