Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Benutzeravatar
Arjen
Lounge Ultra
Beiträge: 5415
Registriert: 9. Mär 2023, 17:42

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 08:00 Wer nicht.. :cry:
Es sind halt auch einfach fucking Kartoffeln. Da denkt man sich doch nichts Böses.

Habt ihr einen Unterschied bei anderen Zubereitungsmethoden gemerkt?
z.B. ungekocht im Airfryer.
Sind Nachtschattengewächse, klingt schon verflucht unheimlich
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 3927
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

ok
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Bei mir sind Kartoffel garant für gut Laufende Verdauung.
Kurzfristig ist Reis leichter verdaulich, aber mir bekommen die zusätzlichen Ballaststoffe aus Kartoffeln gut.
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2256
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

da einige anfragen kamen, mal eine erste rückmeldung von mir nach einer woche carnivore:
► Text anzeigen
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Ansonsten mal KH, Milchprodukte und verarbeitete Fleischwaren komplett streichen, um zu schauen, wie der Körper dann reagiert?
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Beiträge: 2256
Registriert: 10. Mär 2023, 10:10
Ich bin: schon ok so

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 11:51 Ansonsten mal KH, Milchprodukte und verarbeitete Fleischwaren komplett streichen, um zu schauen, wie der Körper dann reagiert?
ich warte jetzt mal noch 1-2 wochen, wenn sich bis dahin nichts mehr merklich bessern sollte, ist das der nächste geplante schritt :thumbup:
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Könnte mir vorstellen bei manchen liegt es auch an der Eiweissvetdauung und generell an der Magensäure
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1001
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

verdauungs/magenprobleme bekomme ich aber auch erstaunlich viel mit in meinem umfeld die letzten wochen. evtl. auch n virus unterwegs?
Benutzeravatar
smn777
Lounger
Beiträge: 155
Registriert: 10. Mär 2023, 20:31

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Tinker hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 11:43
► Text anzeigen
100%!

Das ist auch das, was mich dann immer wieder zurückgeworfen hat, in beide Richtungen. Entweder gefühlt alles direkt gestrichen weil es mir mal einen halben Tag nicht gut ging oder aber auch einen Burger gegessen, gut vertragen und am nächsten Tag wieder 3 Brötchen gefrühstückt, weil gedacht "hey, Gluten/Getreide hat ja gestern auch beim Burger keine Probleme gemacht!".

Nicht umsonst starten ja auch diverse Ausschlussdiäten mit einer ersten Phase, in der nur bestimmte Sachen gegessen werden und nicht Tag 1 Milch, Tag 2 Getreide, Tag 3 Hülsenfrüchte. Erinner mich da gerade an den Team Andro Bericht von Thomas mit den 14 Tagen Reis + Kartoffeln und anschließendem Wiedereinführen bestimmter Lebensmittel.
Benutzeravatar
Primate
Lounger
Beiträge: 251
Registriert: 13. Mär 2023, 08:34

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 12:20 Könnte mir vorstellen bei manchen liegt es auch an der Eiweissvetdauung und generell an der Magensäure
Würdest du in so einem Fall Betain HCl empfehlen und gäbe es da einen Gewöhnungseffekt, dass ohne das Supp anschließend noch weniger Magensäure produziert wird? Bzw welche Nachteile können bei der Einnahme auftreten?
Benutzeravatar
husefak
Lounge Ultra
Beiträge: 3405
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 14:59
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 12:20 Könnte mir vorstellen bei manchen liegt es auch an der Eiweissvetdauung und generell an der Magensäure
Würdest du in so einem Fall Betain HCl empfehlen und gäbe es da einen Gewöhnungseffekt, dass ohne das Supp anschließend noch weniger Magensäure produziert wird? Bzw welche Nachteile können bei der Einnahme auftreten?
Habe das letztes Jahr mal getestet. Hatte nach anfänglicher Euphorie bald saueres Aufstoßen. Ist seitdem wieder draußen.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Bevor man irgendwelche Supps für mehr oder weniger Magensäure nimmt, sollte man erstmal einen Test machen, ob man ggf. zu viel oder zu wenig davon hat
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Benutzeravatar
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Beiträge: 18434
Registriert: 5. Mär 2023, 21:05
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Gibt diverse Selbsttest mit Natron etc. die MEn nicht besonders aussagekräftig waren.
Benutzeravatar
NickyJr
Lounge Ultra
Beiträge: 4783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:42
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 16:01 Gibt diverse Selbsttest mit Natron etc. die MEn nicht besonders aussagekräftig waren.
Der mit Natron ist als Einstieg nicht schlecht, musst ihn nur an ein paar Tagen hintereinander machen + gleiche Bedingungen und halt morgens nüchtern
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 14:00 verdauungs/magenprobleme bekomme ich aber auch erstaunlich viel mit in meinem umfeld die letzten wochen. evtl. auch n virus unterwegs?
Laut Dr. Ollesch an Dehydration im Sommer und evtl. mangelnde Hygiene bei Hitze beim MealPrep
Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 14:59
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 12:20 Könnte mir vorstellen bei manchen liegt es auch an der Eiweissvetdauung und generell an der Magensäure
Würdest du in so einem Fall Betain HCl empfehlen und gäbe es da einen Gewöhnungseffekt, dass ohne das Supp anschließend noch weniger Magensäure produziert wird? Bzw welche Nachteile können bei der Einnahme auftreten?
Kein Gewöhnungseffekt
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2024, 15:58 Bevor man irgendwelche Supps für mehr oder weniger Magensäure nimmt, sollte man erstmal einen Test machen, ob man ggf. zu viel oder zu wenig davon hat
► Text anzeigen
zur Bildung der Magensäure brauchst du einen guten Vit B6-Status
Antworten