Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7775
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 09:45 Das doch @Certa
Jawohl
Benutzeravatar
S1L3
Moderator
Beiträge: 1394
Registriert: 7. Mär 2023, 13:59
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 118

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Lexycon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 09:40
S1L3 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 09:38
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 08:32 Danke euch, aber es ist ja nicht so, dass ich jetzt heulend auf die Arbeit fahre :-)
Ich muss sagen, dass es mir so fast besser gefällt als mit Home Office. Als ich daheim war und nix zu tun hatte, da hatte ich das Gefühl, dass ich etwas machen MUSS. Jetzt geh ich einfach nach 5,5h Anwesenheit und genieße den Nachmittag ;)
Richtiges Beamtenleben.
hat geschrieben: Du kannst das auch! Schreib mir und ich helfe dir!
Digga ich hab einfach den Job gewechselt. Warum braucht man dafür Hilfe?
► Text anzeigen
Shinatosan hat geschrieben:Der Stoff kanns ja noch nicht sein, denke liegt am dbol.
Benutzeravatar
Lexycon
Top Lounger
Beiträge: 2188
Registriert: 7. Mär 2023, 17:31

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Arme beamte

Bild
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Reicht dann auch wieder.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7205
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 20:45
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 20:27 OK, die nehmen Dir also die Arbeit weg und zwingen Dich gleichzeitig, jeden Tag anzutanzen um dann da rumzuhocken?

Würde definitiv nicht, einfach weiter HO machen. Wenn es vorher kein Problem war, warum dann ausgerechnet jetzt? Ist doch ganz klar ein Tool um Dich zu mobben.
Wenn sie dann noch weiter rumfunsen, einfach mal ein paar Krankmeldungen spielen, auf ihren Zug (Aufhebungsvertrag, Kündigung) warten und spätestens dann zum Anwalt. Ich würde da nicht mehr aufschlagen.

Lass Dir nix gefallen, so wie Du den Typen beschreibst will er eh nur intern zeigen dass er der Babo ist.
Ich weiß nicht. Jetzt die AU-Karte zu spielen kann auch nach hinten losgehen, insbesondere wenn Knolle zukünftig weiter in dem Bereich tätig sein möchte. Da ist die Welt klein und sowas macht schnell die Runde und man ist verbrannt. Würde versuchen die letzten Tage möglichst weniger Angriffsfläche zu bieten.

@Certa wieso sollte das jemand rausbekommen? Wenns nach der kleinen Welt geht, dann sollte ich niemals mehr in der Gegend einen Job annehmen, da man mit der Firma schon verbrannt ist, weil die zumindest bei externen Dienstleistern einen schlechten Ruf hat (aufgrund des Chefs). Das wird mir keiner negativ auslegen.

@Maxim Ja, Krankmeldungen sind kein Problem. Hat mir mein Hausarzt schon zugesichert, dass er das auch nicht gut findet. Ich muss halt schauen, dass ich einen neuen Job sicher habe (da bin ich ja dran) und dann früher raus, aber gleichzeitig noch so viel Kohle wie möglich mitzunehmen.
Der Wunsch nach einem neuen Job ist größer als der Wunsch, extrem viel Kohle mitzunehmen. Aber ich hoffe natürlich, dass diese Aktionen dazu führen, dass ich ne höhere Abfindung bekomme.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7205
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 20:48
Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Aug 2023, 20:27 Ist doch ganz klar ein Tool um Dich zu mobben.
Nö, ists nicht. Mag sein, dass das die Intention ist, aber das rechtlich durchzubekommen - forget it.

An Knolles Stelle würde ich das mal tapfer mitmachen (Du findest bestimmt im Büro andere Beschäftigungen am Rechner, auch wenn Du keine fachlichen Aufgaben (mehr) hast).
Ansonsten - je nach Position - ist es bestimmt immer gern gesehen, wenn Du dem Eigentümer kluge Ratschläge von der Seitenlinie gibst.

Auf jeden Fall nicht "von selbst" kündigen - wenn die Dich loswerden wollen, sollen sie ruhig gut in die Tasche greifen.
Wie lange bist Du jetzt in dem Laden?
etwas über 2,5 Jahre. Aber klar, ich bin viel im Forum, mache andere Dinge und früh Feierabend. Finde es gar nicht mal so schlecht :-) Ist sehr angenehm.
Mein Vertrag läuft noch knapp 10 Monate, dann bin ich raus.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7230
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 978
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bei 2,5 Jahren wird da jetzt auch nicht so viel hängen bleiben. Wäre bei 25 schon ne andere Hausnummer. Aber nimm mit was du mitnehmen kannst.
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5497
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 10:43
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
digger, auf deinem Grabstein wird irgendwann mal stehen "und er konnte sich nie entscheiden" :-)
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7205
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 10:44 Bei 2,5 Jahren wird da jetzt auch nicht so viel hängen bleiben. Wäre bei 25 schon ne andere Hausnummer. Aber nimm mit was du mitnehmen kannst.
Für dich (und die anderen) zur Info: Ich bin GF. Das ist was anderes als bei einem normalen AN. In der Regel rechnet man da wirklich in Monatsgehältern pro Monat Restlaufzeit, nicht Monatsgehälter pro Jahr Betriebszugehörigkeit. Es geht nicht darum, wie lange du schon da bist, sondern wie lange du NOCH da bist.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7230
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 10:54
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 10:43
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
digger, auf deinem Grabstein wird irgendwann mal stehen "und er konnte sich nie entscheiden" :-)
Verstehe ich nicht
Treffe die Entscheidung doch innerhalb der nächsten 2 Wochen.
Tendiere stark zu Ja.

Zuvor hatte ich die Entscheidung getroffen noch die aussichtsreichen Projekte mitzunehmen, was ja leider die falsche Entscheidung war
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4365
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 10:55
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 10:44 Bei 2,5 Jahren wird da jetzt auch nicht so viel hängen bleiben. Wäre bei 25 schon ne andere Hausnummer. Aber nimm mit was du mitnehmen kannst.
Für dich (und die anderen) zur Info: Ich bin GF. Das ist was anderes als bei einem normalen AN. In der Regel rechnet man da wirklich in Monatsgehältern pro Monat Restlaufzeit, nicht Monatsgehälter pro Jahr Betriebszugehörigkeit. Es geht nicht darum, wie lange du schon da bist, sondern wie lange du NOCH da bist.
Wie groß ist das Unternehmen?
Benutzeravatar
Eric
Administrator
Beiträge: 5780
Registriert: 3. Mär 2023, 18:10

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 11:23
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 10:55
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 10:44 Bei 2,5 Jahren wird da jetzt auch nicht so viel hängen bleiben. Wäre bei 25 schon ne andere Hausnummer. Aber nimm mit was du mitnehmen kannst.
Für dich (und die anderen) zur Info: Ich bin GF. Das ist was anderes als bei einem normalen AN. In der Regel rechnet man da wirklich in Monatsgehältern pro Monat Restlaufzeit, nicht Monatsgehälter pro Jahr Betriebszugehörigkeit. Es geht nicht darum, wie lange du schon da bist, sondern wie lange du NOCH da bist.
Wie groß ist das Unternehmen?
Laut Homepage 180 Mitarbeiter.
Benutzeravatar
PK95
Lounger
Beiträge: 437
Registriert: 9. Mär 2023, 15:43
Wohnort: NRW
Ich bin: Motiviert

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 11:22
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 10:54
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 10:43
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
digger, auf deinem Grabstein wird irgendwann mal stehen "und er konnte sich nie entscheiden" :-)
Verstehe ich nicht
Treffe die Entscheidung doch innerhalb der nächsten 2 Wochen.
Tendiere stark zu Ja.

Zuvor hatte ich die Entscheidung getroffen noch die aussichtsreichen Projekte mitzunehmen, was ja leider die falsche Entscheidung war
Verstehe nicht, weshalb du da groß überlegen musst bzw. 2 Wochen Zeit brauchst.

Du sprichst seit geraumer Zeit davon, dass du weiter kommen willst. Jetzt hast du die Chance und du überlegst?

Sei doch selbstbewusst und stell dich der Herausforderung. Was hast du zu verlieren?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7205
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 11:34
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 11:23
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 10:55

Für dich (und die anderen) zur Info: Ich bin GF. Das ist was anderes als bei einem normalen AN. In der Regel rechnet man da wirklich in Monatsgehältern pro Monat Restlaufzeit, nicht Monatsgehälter pro Jahr Betriebszugehörigkeit. Es geht nicht darum, wie lange du schon da bist, sondern wie lange du NOCH da bist.
Wie groß ist das Unternehmen?
Laut Homepage 180 Mitarbeiter.
Stalker :pepechin:
Antworten