Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 13:37
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 12:42
Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 11:04 Gerade zurück aus Ägypten, Port Ghalib. Hotel war pickalbatros palace (ehem. Intercontinental). Falls interesse besteht, würde ich ausführlicher berichten, nur soviel:
war die 3. Reise nach ägypten, hotel war das beste bisher, sowohl was service als auch verpflegung usw. angeht (Vergleich: Mövenpick Hotel in El Gouna und Akassia Swiss Resort). Region Marsa Alam defintiv die Beste zum schnorcheln/tauchen. Gym war tatsächlich bissel schlechter als in den vorgenannten Hotels, ist mir aber garnicht so wichtig mehr.
Ist das jetzt nicht viel zu heiß um die Zeit?
ist sicher geschmacksfrage, waren aber keine 40°C. Das Rote Meer ist angenehm warm, so dass man stundenlang schnorcheln kann. Sehr trockene hitze generell, immer schwer mit deutschland vergleichbar. wenn ich allerdings primär für sightseeing (luxor, pyramiden)dort wäre, ist es sicher nicht die beste zeit. aber dann ist masar alam generell auch nicht günstig gelegen.
war bisher der scönste spot, was unterwasserwelt angeht. schildkröten, seekühe, delphine etc etc....
Wehe du Pisser hast mich gefilmt :mad:

Finde es eigentlich besser wenn das Meer schön kühl. aber nicht zu kalt ist.
Aber so um einfach noch Resturlaub Ende Oktober oder im November los zu werden klingt Ägypten eigentlich ganz gut
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7193
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Kühler als gedacht. Ich wollte auch immer noch mal zum Tauchen nach Ägypten. Aber sightseeing steht auch auf der Liste.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Reise / Urlaub Thread

denke auch nach dem sommer ist geiler, als vor dem sommer wegen wassertemperaturen. waren mal im mai(?) vor paar jahren, da war das meer tatsächlich recht kühl noch.

hier kleines filmchen zum hote direkt:



sieht im sommer natürlich bisschen voller aus, platz auf liegen usw trotzdem null problemo.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 13:55 Kühler als gedacht. Ich wollte auch immer noch mal zum Tauchen nach Ägypten. Aber sightseeing steht auch auf der Liste.
tauchen halt eher im süden gut (großregion masar alam), pyramiden usw sind da n gutes ende weg. lässt sich aber mittels inlandsflügen realisieren sofern man bereit sit, dafür zu löhnen. ansonsten bieten sich da unten vor allem noch die nationalparks an, Wadi el Gemal Reserve z.b.
Nichios
Neuer Lounger
Beiträge: 4
Registriert: 19. Jul 2023, 15:40
Wohnort: FFM

Re: Reise / Urlaub Thread

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 11:04 Gerade zurück aus Ägypten, Port Ghalib. Hotel war pickalbatros palace (ehem. Intercontinental). Falls interesse besteht, würde ich ausführlicher berichten, nur soviel:
war die 3. Reise nach ägypten, hotel war das beste bisher, sowohl was service als auch verpflegung usw. angeht (Vergleich: Mövenpick Hotel in El Gouna und Akassia Swiss Resort). Region Marsa Alam defintiv die Beste zum schnorcheln/tauchen. Gym war tatsächlich bissel schlechter als in den vorgenannten Hotels, ist mir aber garnicht so wichtig mehr.

Meine Frau und ich überlegen Ende Sept eine Woche Ägypten zu machen, hauptsächlich wegen dem Schnorcheln. Sind leider was den Standard angeht ein wenig versaut, dh muss ein modernes Hotel mit sehr guten Bewertungen sein. Habe zudem bisschen Schiss wegen Magen Darm Geschichten…Haben uns das Hotel rausgesucht: Steigenberger Resort Alaya, Marsa Alam. Kennt das wer? Leider recht langer Transfer vom Airport Hurghada. Wie ist es mit dem Schnorcheln dort in der Gegend? Empfehlungen für Ausflüge? Hausriff beim Hotel wohl schwierig wegen Wind und häufig Rote Flagge.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 13:55 Kühler als gedacht. Ich wollte auch immer noch mal zum Tauchen nach Ägypten. Aber sightseeing steht auch auf der Liste.
Ich war ja auch schon im Dezember da
Fand die Temperatur geil
Aber aus dem Meer kommend ab 16 Uhr dann schon frisch

Rhodos war Ende September auch perfekt
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Uff... nie wieder Ägypten :-) ich weiß, meine Erfahrung ist sicher ein Einzelfall und trifft nicht auf alles zu.
Aber in unserem damaligen 5* Hotel war der Standard verglichen mit der Türkei und v.a. Griechenland eine Katastrophe.

Zudem nehme ich verlässlich im AI Urlaub so 2 Kilo zu pro Woche :guenni:
In Ägypten hab ich in einer Woche 3,5 kg abgenommen - ihr könnt euch denken warum (und nein, ich hab kein Wasser aus der Leitung getrunken oder alles mit Eiswürfeln getrunken).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7220
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Reise / Urlaub Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 14:45 Uff... nie wieder Ägypten :-) ich weiß, meine Erfahrung ist sicher ein Einzelfall und trifft nicht auf alles zu.
Aber in unserem damaligen 5* Hotel war der Standard verglichen mit der Türkei und v.a. Griechenland eine Katastrophe.

Zudem nehme ich verlässlich im AI Urlaub so 2 Kilo zu pro Woche :guenni:
In Ägypten hab ich in einer Woche 3,5 kg abgenommen - ihr könnt euch denken warum (und nein, ich hab kein Wasser aus der Leitung getrunken oder alles mit Eiswürfeln getrunken).
Dana Beach damals war wirklich gut (leider ja nicht mehr der Fall wie einige erfahren mussten)
Ägypten ist irgendwie Glücksache

Und das mit dem Aufpassen ist schon scheiße.
Hab mir zu Ende des Urlaubs einen Cut zugezogen und dann halt kühlen und "verarzten" lassen
War dann schon zu spät als ich realisierte dass die Eiswürfel da aus Leitungswasser waren *uglysmilie*
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4163
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Und genau das mit dem "Aufpassen" meine ich. Ich fahre doch nicht für mehrere Tausende Euro in den Urlaub um dann ständig schauen zu müssen,
dass sie mir an der Bar auch ja keinen Eiswürfel ins Getränk geworfen haben.

Wir tauchen auch nicht (das scheint ja für die meisten der Hauptgrund zu sein). Deshalb würde ich für alle Nicht-Taucher immer andere Ziele vorziehen.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Reise / Urlaub Thread

naja, in nem guten hotel kannst eigentlich bedenkenlos eiswürfel usw nehmen (sind ja abgepackt in säcken aus trinkwasser). hatte keine probleme. dass das leitungswasser nunmal kein trinkwasser ist, sollte ja bekannt sein. salat könnte noch problematisch sein (liegt aber am anbau, wird nicht unbedingt mit dem saubersten wasser gearbeitet afaik). Aber klar, alles sicher auch bissel glück/pech immer. kann über die vergangenen 3 hotels nichts negatives sagen, am schwächsten war vermutlich das akassia aufgrund der getränkesituation.
Pickalbatros wäre das erste hotel, was ich direkt nochmal buchen würde.

Und abnehmen tue ich auch immer im AI Urlaub dort, da ich aufgrund der hitze einfach nicht so riesigen hunger habe....obwohl das essen schon sehr geil war, gerade wenn man auf fisch/meeresfrüchte steht.

generell gibts scheinbar auch ne menge magenkranker, die bei jedem urlaub völlig abkacken im wahrsten sinne ;)


achja, tauchen muss nciht, schnorcheln schon übertrieben gut. tauchen wäre dann vermutlich next level, aber da würde ich erstmal n schein in deutschland machen.
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1171
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Reise / Urlaub Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 14:45 Uff... nie wieder Ägypten :-) ich weiß, meine Erfahrung ist sicher ein Einzelfall und trifft nicht auf alles zu.
Aber in unserem damaligen 5* Hotel war der Standard verglichen mit der Türkei und v.a. Griechenland eine Katastrophe.

Zudem nehme ich verlässlich im AI Urlaub so 2 Kilo zu pro Woche :guenni:
In Ägypten hab ich in einer Woche 3,5 kg abgenommen - ihr könnt euch denken warum (und nein, ich hab kein Wasser aus der Leitung getrunken oder alles mit Eiswürfeln getrunken).
Same hier.
War schon etliche male dort, aber nach dem 1. Mal wo länger, ausschlielich übers Wochenende zum Tauchen.
Und da dann zu 90% von mitgebrachten ernährt.
Und gut Essen gehört für mich auch zu einem richtigen Urlaub.
Hab eigentlich Null einen Prinzessinnen Magen, aber vertrage das Essen dort einfach überhaubt nicht obwohl man sich an die gängigen Spielregeln hält.
Zusätzlich ist es mir auch in guten Hotels zu unsauber und das Publikum lässt wirklich ganz doll zu wünschen über.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1208
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Reise / Urlaub Thread

denke hier muss man auch zwischend em sinai/hugharda und anderen regionen unterscheiden. Publikum war angenehm, in hugharda hast aber wirklich eher den pöbel. auf dem sinai viele russen (geschmackssache).

Konkrete hotels würden mich mal interessieren, damit ich die direkt aussortieren kann für die zukunft. :tach:
Benutzeravatar
Altmeister
Top Lounger
Beiträge: 1171
Registriert: 9. Mär 2023, 19:22
Geschlecht: 👍
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Re: Reise / Urlaub Thread

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:17 denke hier muss man auch zwischend em sinai/hugharda und anderen regionen unterscheiden. Publikum war angenehm, in hugharda hast aber wirklich eher den pöbel. auf dem sinai viele russen (geschmackssache).

Konkrete hotels würden mich mal interessieren, damit ich die direkt aussortieren kann für die zukunft. :tach:
Die meisten Hotels wieder vergessen.
Das letzte hier für 2 Nächte im Mai nach Neueröffnung ( dachte dadurch geht für 2 Nächte klar) mit Sohnemann übers WE Tauchen.
War zwar nur 4 Sterne, hätte es besser wissen müssen. Wirklich ganz schlimm.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7193
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 13:58
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 13:55 Kühler als gedacht. Ich wollte auch immer noch mal zum Tauchen nach Ägypten. Aber sightseeing steht auch auf der Liste.
tauchen halt eher im süden gut (großregion masar alam), pyramiden usw sind da n gutes ende weg. lässt sich aber mittels inlandsflügen realisieren sofern man bereit sit, dafür zu löhnen. ansonsten bieten sich da unten vor allem noch die nationalparks an, Wadi el Gemal Reserve z.b.
Ja ich weiß, hatte ich mich schon mal mit beschäftigt.
Mal sehen, für dieses Jahr sind die Ziele eigentlich schon alle verplant :-)
Durok

Re: Reise / Urlaub Thread

So, nächste Woche Prag + Pilsen

Jemand ne Idee was man um Prag herum noch machen könnte ?
Antworten