Collagen

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
GastXY

Re: Collagen

Ich verwende aktuell das Collagen von Wehle.

Löslichkeit ist sehr gut und hat so gut wie keinen Eigengeschmack.

Hätte bei AAN bestellt, jedoch bieten die keinen Versand nach AT an, bzw. nur nach Anfrage.

Versand für einen Beutel kostet 11,00 EUR. Die Entscheidung fiel mir daher nicht schwer.

:facepaln:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Collagen

3-D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Sep 2023, 10:23 Ich verwende aktuell das Collagen von Wehle.

Löslichkeit ist sehr gut und hat so gut wie keinen Eigengeschmack.

Hätte bei AAN bestellt, jedoch bieten die keinen Versand nach AT an, bzw. nur nach Anfrage.

Versand für einen Beutel kostet 11,00 EUR. Die Entscheidung fiel mir daher nicht schwer.

:facepaln:
Kannst du via Amazon bestellen?

Du kannst dich darüber aufregen, aber als kleines Unternehmen, das nicht jeden Tag tausende Pakete versendet, ist es unmöglich, günstigen Versand nach Österreich anzubieten. Das ist einfach teuer und da verdient man auch nix dran.
GastXY

Re: Collagen

Auf Amazon leider als *Derzeit nicht verfügbar* markiert.
Benutzeravatar
Cafeundspeck
Lounger
Beiträge: 126
Registriert: 29. Sep 2023, 11:19
Wohnort: Österreich
Alter: 34
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 168
Ich bin: leider zu dick

Re: Collagen

Nehme nun seit rund 1 Woche Kollagen (Marke Verisol). Grund: Trockene Haut und mögliche Vorbeugung von zuviel Haut durch Diät.
Weis nicht welche Vorlaufzeit Kollagen braucht, oder ob es an den sehr kalten Tagen die letzte Zeit liegt (auch unter Tags max. -2°C),
aber an meinen Händen hat sich bislang nichts getan. Ist halt ärgerlich, da man beim trainieren immer mal etwas fester zudrückt und wenn man wo aneckt ist man immer gleich offen. Hatte das Problem auch in der Vergangenheit immer mal wieder im Winter, liegt also nicht an der Diät.

Seit 2 Tagen schmiere ich nun auch noch mit Neutrogena Handcreme dazu, das hilft zwar kurz, aber nach einmal Händewaschen ist die auch wieder runter.

Nehme zudem auch noch Creatin, Zink und Vitamin D3+K2 - die sollten aber auch eher helfen als zu trockener Haut führen. Was meint ihr, Kollagen noch etwas Zeit geben oder Geldverschwendung in der Hinsicht?
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Collagen

Wäre eher Vit A und Eisen
Benutzeravatar
Cafeundspeck
Lounger
Beiträge: 126
Registriert: 29. Sep 2023, 11:19
Wohnort: Österreich
Alter: 34
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 2023
Körpergröße: 168
Ich bin: leider zu dick

Re: Collagen

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jan 2024, 12:02 Wäre eher Vit A und Eisen
Hi, danke für die Antwort.
Zum dazu nehmen oder ersetzen von Kollagen?
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Collagen

Bzgl. Hautrissen
Dazu Creme mit Urea
Sleazy
Neuer Lounger
Beiträge: 11
Registriert: 18. Sep 2023, 16:09

Re: Collagen

Ich werde demnächst an der Peronealsehne am Fuß operiert. Könnte Kollagen die Heilung danach positiv beeinflussen? Wenn ja, in welche Dosierung? Wäre das Kollagen von Wehle in Ordnung oder ein anderes?

Habt ihr sonst noch Tipps?

Danke vorab!
H_D
Lounge-Legende
Beiträge: 5429
Registriert: 9. Mär 2023, 21:30

Re: Collagen

BPC und TB :pepelift:
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Collagen

Sleazy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 10:46 Ich werde demnächst an der Peronealsehne am Fuß operiert. Könnte Kollagen die Heilung danach positiv beeinflussen? Wenn ja, in welche Dosierung? Wäre das Kollagen von Wehle in Ordnung oder ein anderes?

Habt ihr sonst noch Tipps?

Danke vorab!
Das von Alpha Aktivnahrung ist mindestens genauso gut oder besser und günstiger #05#
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 5794
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Collagen

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 12:09
Sleazy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 10:46 Ich werde demnächst an der Peronealsehne am Fuß operiert. Könnte Kollagen die Heilung danach positiv beeinflussen? Wenn ja, in welche Dosierung? Wäre das Kollagen von Wehle in Ordnung oder ein anderes?

Habt ihr sonst noch Tipps?

Danke vorab!
Das von Alpha Aktivnahrung ist mindestens genauso gut oder besser und günstiger #05#
Das Kollagen Pro ist teurer mit weniger Inhalt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Collagen

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 12:33
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 12:09
Sleazy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 10:46 Ich werde demnächst an der Peronealsehne am Fuß operiert. Könnte Kollagen die Heilung danach positiv beeinflussen? Wenn ja, in welche Dosierung? Wäre das Kollagen von Wehle in Ordnung oder ein anderes?

Habt ihr sonst noch Tipps?

Danke vorab!
Das von Alpha Aktivnahrung ist mindestens genauso gut oder besser und günstiger #05#
Das Kollagen Pro ist teurer mit weniger Inhalt
Das Kollagen Pro ist ein anderes Produkt.

Ich frage mich auch, woher Wehle weiß, dass die Tiere grasgefüttert waren... Meines Erachtens Kundenverarsche.
Benutzeravatar
Moseltaler
Lounge-Legende
Beiträge: 5794
Registriert: 5. Mär 2023, 15:18
Wohnort: Augusta Treverorum
Geschlecht: männlich
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: Collagen

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 12:58 Das Kollagen Pro ist ein anderes Produkt.

Ich frage mich auch, woher Wehle weiß, dass die Tiere grasgefüttert waren... Meines Erachtens Kundenverarsche.
Welches willst du denn sonst mit dem Wehle vergleichen, wenn nicht das Kollagen Pro?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 6828
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Collagen

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 13:04
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Mär 2024, 12:58 Das Kollagen Pro ist ein anderes Produkt.

Ich frage mich auch, woher Wehle weiß, dass die Tiere grasgefüttert waren... Meines Erachtens Kundenverarsche.
Welches willst du denn sonst mit dem Wehle vergleichen, wenn nicht das Kollagen Pro?
Antworten