Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7246
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Das stimmt.
Ich kann nur anhand der Informationen aus dem Internet, von Verwandten/Bekannten in den USA oder eben von Kollegen von dort beurteilen.

Ich persönlich bin auch interessiert an Auswanderung, aber mich reizt das finanzielle da sogar weniger. Hier scheint ja eher das der Pull Faktor zu sein für die meisten.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
oldschool87
Top Lounger
Beiträge: 554
Registriert: 9. Mär 2023, 16:42
Wohnort: BLK/FB/SLF
Körpergewicht: 101

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Theoretisch können hier die wenigsten was von reellen Erlebnissen/Erkenntnissen über bspw. Ostfriesen (Bsp gewählt, weil im eigenen Land) vorweisen, aber selbstverständlich die Eigenarten aller Asiaten und Amerikaner aufzeigen.

Forum wieder auf dem Höhepunkt :sunglasses:
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4038
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

oldschool87 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 11:48 Theoretisch können hier die wenigsten was von reellen Erlebnissen/Erkenntnissen über bspw. Ostfriesen (Bsp gewählt, weil im eigenen Land) vorweisen, aber selbstverständlich die Eigenarten aller Asiaten und Amerikaner aufzeigen.

Forum wieder auf dem Höhepunkt :sunglasses:
Auf der anderen Seite kenn ich keinen Ostfriesen, aber einige Amerikaner, da Teile der Familie dort lebten.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
GoldenInside
Lounge Ultra
Beiträge: 3116
Registriert: 9. Mär 2023, 16:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 11:30 Was ihr bedenken solltet. Als jemand, der noch nie in dem Land bzw dem genauen Ort gelebt hat, ist alles nur anekdotisches Wissen bzw Stereotypen über die Medien.
Dem würde ich widersprechen. Auch abseits von Anekdoten und Stereotypen kann man sich natürlich (teilweise) ein Bild anhand von Gesetzen, Statistiken, etc. machen.

Ich muss ja bspw. nicht in San Francisco gewohnt haben, um zu wissen, dass es ein riesiges Problem mit Obdachlosigkeit gibt.
Zuletzt geändert von GoldenInside am 22. Mai 2023, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7246
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Naja, ist doch in vielen Bereichen so dass man nicht alles selbst durchmachen muss und kann.
Ich habe beruflich einiges mit Südostasiaten (auch privat) und Portugiesen zu tun, da lernt man schon auch durch Austausch viel über die Kultur und Eigenarten.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7246
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 11:56
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 11:30 Was ihr bedenken solltet. Als jemand, der noch nie in dem Land bzw dem genauen Ort gelebt hat, ist alles nur anekdotisches Wissen bzw Stereotypen über die Medien.
Dem würde ich widersprechen. Auch abseits von Anekdoten und Stereotypen kann man sich natürlich (teilweise) ein Bild anhand von Gesetzen, Statistiken, etc. machen.

Ich muss ja bspw. nicht in San Francisco gewohnt haben, um zu wissen, dass es ein riesiges Problem mit Obdachlosigkeit gibt.
Eben.
Gibt ja auch im beruflichen Kontext immer wieder Schulungen zu kulturellen Differenzen und Besonderheiten, sodass man das Gegenüber besser versteht und aufeinander zugehen kann.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

War bisher nur in texas und San Francisco und arbeite mit denen seit paar jahren zusammen, also täglich 4-6 std

Entgegen aller Vorurteile finde ich texas richtig gut und würde wohl nach dallas ziehen obwohl ich in SF noch mal das doppelte im Vergleich zu TX verdienen würde (aber das ist auch absurd teuer da)

TX wohnen und f 150 fahren einfach bestes leben
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4180
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Praxis schlägt Theorie bei der Wahl des Lebensmittelpunkts.
Natürlich kann man grobe Parameter abfragen und sieht ob Schulen, Kriminalität, Job etc einigermaßen passen.

Ich möchte trotzdem nicht missen, dass ich die Gegend dort eben kenne + den evtl Arbeitsstandort. Du weißt genau wie das Viertel in dem du lebst ist, du kannst den Verkehr genau einschätzen, weißt genau was es für Freizeitangebote gibt und ob die diese gefallen oder nicht.

Da Frau + Kinder dann mitgehen, ist sowas super wichtig. Ist ja nicht nur Arbeit.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7246
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Dann ist für dich ja schon vieles klar.
Wenn es halt in der Theorie bereits klar ist dass man nicht hin will, dann ergibt es meiner Meinung nach wenig Sinn das praktisch zu testen.

Das heißt aber es ist auch dein Wunsch und Ziel?
Wohin zieht es dich denn?
Du bist ja auch jemand der sehr viel Zeit mit der älteren Generation der Familie verbringt, das würde dann seltener möglich sein. Oder ist das alles eher später geplant?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4180
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Standort wäre Fort Mill, South Carolina.

Wohnen würde man entweder in
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ballant ... ghborhood)
Oder direkt in Fort Mill bzw Pineville.
Ich kenne auch die genauen Siedlungen, in denen Expats untergebracht werden inkl Ausstattung usw.

Bin 31 geworden, geplant wäre das mit Mitte 30.
Meine Großeltern sind zum Glück relativ jung, haben aber mit Mitte 70 schon gesundheitlich einiges mitgemacht.

Gerade weil ich das Thema schon seit meiner Zeit 2016 dort so präsent habe und auch thematisiere, kennen alle unsere Pläne und würden das auch unterstützen. Einzig meiner Mutter würde es sehr schwer fallen, aber sie hat damals auch knapp 2 Jahre ohne das eigene Kind überlebt (USA Zeit + meine verschiedenen Stationen bei Siemens außerhalb von unserer Heimat).

Wenn es nicht klappt, geht für mich die Welt auch nicht unter, da wir dann eben so viel USA machen, wie es unsere Urlaube zulassen.

Und ganz wichtig ist auch. Das ist nicht nur meine Sache, sondern auch ein Traum meiner Frau. Weil wenn ich eins aus den Erfahrungen der Expats mitgenommen habe, dann dass es ohne Rückendeckung der Familie verdammt unangenehme 2/3 Jahre werden.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Comeback_Kid
Lounger
Beiträge: 461
Registriert: 9. Mär 2023, 22:40
Wohnort: NBG
Alter: 34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Maxim hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Mai 2023, 10:21 Würde auch zB Kanada vorziehen (sind einfach die harmloseren Amis), aber man muss schon auf dem Schirm haben, dass es in den USA große Unterschiede zwischen den Staaten und Regionen und auch Städten gibt. Maine ist nicht Texas.
This .
Sowohl in Sachen Kriminalität als auch Gesetzen sind das unterschiedliche Nationen.

In jungen Jahren wäre es eine Option für mich persönlich gewesen, als Familienvater catchen mich die USA nicht mehr.

Wenn gated Community und Bubble, dann direkt Dubai. Sicher auch streitbar, aber jedem das Seine. :)
Benutzeravatar
Jag.uar
Edler Spender
Beiträge: 1999
Registriert: 7. Mär 2023, 20:01
Lieblingsübung: essen
Ich bin: beschädigt

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Weil hier gerade so über die USA philosophiert wird:
Jag.uars Log: Training für die Katz'
"As you'll find, most of life consists out of contingency.
Shit just happens the way it happens."
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Achtung, die doku kommt vom ÖRR und ist daher nicht neutral und mit vorsicht zu genießen

Die wurde manipuliert und so geschnitten das es zur ziel story passt, es gibt eine menge videos dazu u.a. mit Befragungen der Teilnehmer welche der eigenen Darstellung in der doku widersprechen

der bericht wurde tagelang auf allen kanälen zerissen

Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 20:17 Achtung, die doku kommt vom ÖRR und ist daher nicht neutral und mit vorsicht zu genießen

Die wurde manipuliert
und so geschnitten das es zur ziel story passt, es gibt eine menge videos dazu u.a. mit Befragungen der Teilnehmer welche der eigenen Darstellung in der doku widersprechen

der bericht wurde tagelang auf allen kanälen zerissen



Alles klar, bist da einer großen Verschwörung auf der Spur. Bleib dran :-) *uglysmilie*

Srsly jetzt: du musst aus dieser kruden Bubble raus.
Benutzeravatar
Röderson
Edler Spender
Beiträge: 2080
Registriert: 9. Mär 2023, 16:46
Alter: 28
Geschlecht: m
Ich bin: certa fan

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Mai 2023, 20:17 Achtung, die doku kommt vom ÖRR und ist daher nicht neutral und mit vorsicht zu genießen

Die wurde manipuliert und so geschnitten das es zur ziel story passt, es gibt eine menge videos dazu u.a. mit Befragungen der Teilnehmer welche der eigenen Darstellung in der doku widersprechen

der bericht wurde tagelang auf allen kanälen zerissen

Jo, bleib bei der Sache dran.
Antworten