Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Benutzeravatar
US_Citizen
Lounger
Beiträge: 275
Registriert: 10. Mär 2023, 19:54

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 08:14 Ich finde das einfach nur irre. Was soll einem das denn bitte bringen? Machen weiße Menschen schlechtere Arbeit oder bringt einem das irgendeinen anderen Vorteil? Außer das man sich ganz toll fühlen kann weil man so weltoffen und moralisch überlegen ist. Sollte nicht die Qualifikation ausschlaggebend sein um eine Stelle zu kriegen und nicht mit wen man Geschlechtsverkehr haben will? Diese ganze Debatte entwickelt sich in eine ganz komische Richtung.
20230520_080736.jpg
Unterm Strich bringt das überhaupt nichts. Es ist halt wie zuvor von @clayz angedeutet einfach so, dass das ganze Thema Diversity momentan einfach absolut im Trend liegt. Und das artet dann halt leider häufig in Extremen aus.
Zuletzt geändert von US_Citizen am 20. Mai 2023, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 08:14 Ich finde das einfach nur irre. Was soll einem das denn bitte bringen? Machen weiße Menschen schlechtere Arbeit oder bringt einem das irgendeinen anderen Vorteil? Außer das man sich ganz toll fühlen kann weil man so weltoffen und moralisch überlegen ist. Sollte nicht die Qualifikation ausschlaggebend sein um eine Stelle zu kriegen und nicht mit wen man Geschlechtsverkehr haben will? Diese ganze Debatte entwickelt sich in eine ganz komische Richtung.
20230520_080736.jpg
Diese Forderung ist eine reine Farce.
Die Firma, die es sich leisten kann, einen 20 jährigen Syrer ohne Schulbildung einzustellen, wird es wahrscheinlich nicht mehr lange geben.
Gewünscht sind gut ausgebildete Fachkräfte aus anderen Ländern, aber den Rest will man dann bitte nicht.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7790
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Roscoe hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 08:07 Ich glaube es findet schon langsam eine gewisse Gegenbewegung zu dem ganzen, in meinen Augen Schwachsinn, statt.
Auch konservative Werte werden wieder interessanter, auch bei jüngeren.
Würde sogar soweit gehen dass ein gewisses Erwachen stattfindet dass dies nicht die richtige Richtung ist in die sich die Gesellschaft entwickelt.
Außerdem wie schon gestern geschrieben bin ich überzeugt dass diese woke Bewegung, oder wie auch immer man das nennen will, eher eine kleine aber laute Minderheit ist.
Die meisten normalen Leute äußern sich einfach nicht öffentlich, heißt aber nicht dass sie nicht da sind.
Aber letztendlich würde kaum jemand etwas von dem woke Zeug mitbekommen, wenn sich da noch Gefühlt im Sekundentakt drüber aufgeregt würde oder? Also auch ein Stück weit eine selbsterfüllte Prophezeiung
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7790
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 08:47
Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 08:14 Ich finde das einfach nur irre. Was soll einem das denn bitte bringen? Machen weiße Menschen schlechtere Arbeit oder bringt einem das irgendeinen anderen Vorteil? Außer das man sich ganz toll fühlen kann weil man so weltoffen und moralisch überlegen ist. Sollte nicht die Qualifikation ausschlaggebend sein um eine Stelle zu kriegen und nicht mit wen man Geschlechtsverkehr haben will? Diese ganze Debatte entwickelt sich in eine ganz komische Richtung.
20230520_080736.jpg
Diese Forderung ist eine reine Farce.
Die Firma, die es sich leisten kann, einen 20 jährigen Syrer ohne Schulbildung einzustellen, wird es wahrscheinlich nicht mehr lange geben.
Gewünscht sind gut ausgebildete Fachkräfte aus anderen Ländern, aber den Rest will man dann bitte nicht.
Selber ausbilden ist keine Option mehr?
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eben.

Bei uns (80 Mann Bude) sindndieses jahr sage und schreibe 10 Azubis gestartet.

Mit ganz verschiedenen Backgrounds. Einige schon 30 Jahre alt.

Wir bilden sie halt aus, bei 2 davon wirds nicht funken. War immer schon so. Da sorgen wir dafür, dass sie ihre ausbildung zu Ende bringen und dann heißt es auf Wiedersehen.

3 werden das Unternehmen nach der Ausbildung wegen besseren Angeboten verlassen.

1-2 brechen die Ausbildung ab, weil nicht das richtige.

Der rest bleibt.

80% von ihnen erwirtschaften über ihre ausbildungszeit hinweg bereits ein +. Die überkompensieren die anderen zwei dicke. Also gib ihm, wer pünktlich zum Vorstellungsgespräch kommt, nicht stinkt, halbwegs deutsch oder englisch spricht, 4+3-1 in unter 10 sekunden im kopf ausrechnen kann, wird genommen.

Und das finde ich richtig. Leute sind formbar, wenn man sich mühe gibt. Und formwillig, wenn man es schafft sich in sie reinzuversetzen. Deswegen werden sie größtenteils von den 3j-Azubis oder den frisch fertigen ausgebildet.
Zuletzt geändert von Hebenichts am 20. Mai 2023, 09:00, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7790
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 08:52 Tut sich kein Mensch an.
Dann darf man aber auch nicht rumheulen, dass es keine Mitarbeiter mehr für die offenen Stellen gibt
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Unsere Azubis sind angeblich Klassenbeste, werden nicht angestellt da sie zu schlecht sind.
Ausbildungsniveau scheint ganz schön gelitten zu haben.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
BlackStarZ
Lounge Ultra
Beiträge: 4394
Registriert: 9. Mär 2023, 18:45
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 08:54
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 08:52 Tut sich kein Mensch an.
Dann darf man aber auch nicht rumheulen, dass es keine Mitarbeiter mehr für die offenen Stellen gibt
Muss auch etwas widersprechen @Knolle . Zumindest in meinem Unternehmen (meiner Bubble) wurden die Ausbildungszahlen jetzt wieder hoch gefahren um den andauernden Fachkräftemangel wieder in den Griff zu kriegen. Es sind aber auch alle Strukturen da, das know-how etc. . Von daher auch deutlich einfacher solch eine Entscheidung.

Ich habe sogar darauf hingewiesen, dass man auch im gewerblich-technischen Bereich ein duales Studium anbieten muss und das wurde gut aufgenommen mit der Nachricht, dass man das umsetzen wolle.

Aber ob das ein Trend ist in großen Unternehmen, keine Ahnung.
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7251
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 08:54
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 08:52 Tut sich kein Mensch an.
Dann darf man aber auch nicht rumheulen, dass es keine Mitarbeiter mehr für die offenen Stellen gibt
Ist halt ein Unterschied ob jemand nur den Hauptschulabschluss hat, oder aber noch nicht Mal lesen kann.
Gleichzeitig fehlt dann der pädagogische Effekt von Schule und der Beweis dass man lernen kann.

@Knolle schrieb ja von "ohne Schulbildung"
Das wird sich niemand antun, außer man hat eh Geld im Überfluss.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7790
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 09:00
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 08:54
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 08:52 Tut sich kein Mensch an.
Dann darf man aber auch nicht rumheulen, dass es keine Mitarbeiter mehr für die offenen Stellen gibt
Muss auch etwas widersprechen @Knolle . Zumindest in meinem Unternehmen (meiner Bubble) wurden die Ausbildungszahlen jetzt wieder hoch gefahren um den andauernden Fachkräftemangel wieder in den Griff zu kriegen. Es sind aber auch alle Strukturen da, das know-how etc. . Von daher auch deutlich einfacher solch eine Entscheidung.

Ich habe sogar darauf hingewiesen, dass man auch im gewerblich-technischen Bereich ein duales Studium anbieten muss und das wurde gut aufgenommen mit der Nachricht, dass man das umsetzen wolle.

Aber ob das ein Trend ist in großen Unternehmen, keine Ahnung.
Wir sind einer Meinung :fine:

Was ich so aus meiner alten Branche mitbekomm, haben die Zahlen der aus- und Weiterbildungen (Kranke Leute vom Bau werden umgeschult für Büro) deutlich zugenommen und auch sie Art und Weise der Ausbildung hat sich verändert. Als ich 2006 die Ausbildung begonnen habe, wurde man locker 50 Prozent der Zeit als billige Arbeitskraft missbraucht und echt nicht gut behandelt. Das gibt es jetzt wohl nicht mehr, weil die Arbeitgeber halt auch langsam Mal gemerkt haben, dass die Leute dann nach der Ausbildung kündigen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7790
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 09:03
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 08:54
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 08:52 Tut sich kein Mensch an.
Dann darf man aber auch nicht rumheulen, dass es keine Mitarbeiter mehr für die offenen Stellen gibt
Ist halt ein Unterschied ob jemand nur den Hauptschulabschluss hat, oder aber noch nicht Mal lesen kann.
Gleichzeitig fehlt dann der pädagogische Effekt von Schule und der Beweis dass man lernen kann.

@Knolle schrieb ja von "ohne Schulbildung"
Das wird sich niemand antun, außer man hat eh Geld im Überfluss.
Auf jeden Fall, aber wenn man Leute braucht und der Arbeitsmarkt leer ist, dann muss man halt investieren in die Leute. Oder man besetzt die stellen nicht.
Jdizzle
Top Lounger
Beiträge: 508
Registriert: 9. Mär 2023, 19:00

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Knolle arbeitet aber auch in der verkacktesten Firma :D
Hebenichts
Gesperrt!
Beiträge: 1142
Registriert: 11. Mär 2023, 09:34

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

@Certa, ja das erlebe ich auch so.

Wer heute noch den Stift "lustig" anraunzt, der macht das 1x und noch 1x und danach wird dafür gesorgt, dass er nicht mehr mit Auszubildenden zusammenarbeitet.
► Text anzeigen
Benutzeravatar
Landesmeister
Meister aller Klassen
Beiträge: 3156
Registriert: 6. Mär 2023, 12:48

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Bei uns, öD, wird wahrscheinlich dieses Jahr das erste Mal nicht ausgebildet. Zum einen sind die Bewerberzahlen wohl um 2/3 zurück gegangen und der Rest ist durch Assessment Center gefallen. Scheitert teilweise schon am Diktat bei Abiturienten. *uglysmilie*
Aber unser Auswahlprozess ist teilweise eh bescheuert. Da werden 16 jährige die neben der Schule ehrenamtlich was gemacht haben gegen 30 jährige "Ich war erstmal in Australien" Studienabbrecher aussortiert, weil sie weniger zu erzählen haben im Vorstellungsgespräch.
Antworten