Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Re: Train like a Bodybuilder, look like a Crossfitter
Könntest vormittags gehen und dann halt wenn der Kleine schläft nochmal 1-1,5h arbeiten oder geht das bei dir auf Arbeit nicht?
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Diese Marken unterstützen das Forum
Vegeta
-
H_D
- Lounge-Legende
Muss eh 73 Tage Urlaub abbauen..Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 07:48Einfach machen!H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Mär 2026, 20:18Kindheitstraum - nur ohne KindKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2026, 21:21 Danke euch!
Ich mache Mai noch mal Elternzeit und wir werden noch drei Wochen vor allem durch British Columbia reisen![]()
Ich bin noch skeptisch, für die Hausrate wäre es besser, wir würden daheim bleiben, aber es ist eigentlich schon alles bezahlt![]()
Ich würde ja fragen, warum du es nicht machst, aber die Antwort lautet wahrscheinlich, dass die dich auf der Arbeit nicht 3 Wochen weglassen.
Aber da kommt das Kind wieder ins Spiel, denn die Elternzeit können sie dir nicht verwehren![]()
Ausland ist die Sache, die ich am meisten bereue nie getan zu haben. Im Studium hätte ich nach Göteborg gehen können und nach dem Studium kam ein Angebot von SEAT in Spanien.
Habt ihr was Festes geplant oder einfach Rundreise mit dem Camper?
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Na dann go for it, 2 Wochen Urlaub am Stück muss der AG dir sowieso gewähren.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 12:28Muss eh 73 Tage Urlaub abbauen..Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 07:48Einfach machen!
Ich würde ja fragen, warum du es nicht machst, aber die Antwort lautet wahrscheinlich, dass die dich auf der Arbeit nicht 3 Wochen weglassen.
Aber da kommt das Kind wieder ins Spiel, denn die Elternzeit können sie dir nicht verwehren![]()
Ausland ist die Sache, die ich am meisten bereue nie getan zu haben. Im Studium hätte ich nach Göteborg gehen können und nach dem Studium kam ein Angebot von SEAT in Spanien.
Habt ihr was Festes geplant oder einfach Rundreise mit dem Camper?
Reisen bildet und man bekommt wirklich sehr prägende Eindrücke. Ich bereue auch, dass ich da während des Studiums nicht mehr investiert und das gemacht habe, aber ist so. Ich war während der Schule ein halbes Jahr in Neuseeland und das war mega.
Wir fahren nicht mit dem Camper, da hab ich keine Lust drauf, insbesondere mit Kind.
Grob gesagt starten wir in Vancouver, dann geht's via Whistler Richtung Jasper und Banff Nationalpark, von dort wieder zurück in ner Schleife und dann einige Tage auf Vancouver Island. Insgesamt 21 Tage vor Ort, glaube ich.
Wird mit Kind sicher anstrengend und ich denke, vieles wird wahrscheinlich nicht so klappen, wie wir uns das vorstellen, aber ich habe trotzdem die Hoffnung, dass es gut wird und ich es nicht bereue.
- Knolle
- hundsgemein
Ist nicht immer drin, aber würde ein paar mal gehen. Nächste Woche ginge vielleicht Donnerstag, aber die restliche Zeit ist es vormittags schwierig. Vielleicht am Nachmittag mal, mal schauen.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2026, 10:57 Könntest vormittags gehen und dann halt wenn der Kleine schläft nochmal 1-1,5h arbeiten oder geht das bei dir auf Arbeit nicht?
- Knolle
- hundsgemein
Der 3. Lauf diese Woche.
Wir sind bei den Schwiegereltern, weil ich hier zu einem spezialisieren Orthopädiegeschäft gehen wollte, um neue Einlagen machen zu lassen. Die sind auch auf Sportler ausgerichtet und ist nicht so der Laden, wo Oma Erna ihren Rollator richten lässt. Sehr kompetentes Personal und wird bei Abholung ne kurze Analyse auf dem Laufband geben und die Einlagen entsprechend angepasst. Ich wurde direkt auch nach meinen Laufschuhen und Modell gefragt
Ist natürlich teuer, aber ich hoffe, dass die Krankenkasse alles übernimmt. In der Gesetzlichen hat man sowieso ne Zuzahlung, also mindestens das sollte die PKV übernehmen.
Hier ist natürlich auch wieder mästen angesagt und ich muss mich um nix kümmern. Ein paar kleinere Sachen erledigt, ansonsten Lesen, Chillen und mit dem Kind spielen. Und Bundesliga hab ich mal wieder geschaut!
Ich bin aber auch Laufen gegangen, wobei Braten und Mousse au chocolat schwer im Magen hingen. Dazu den Berg hoch... Ziemlich anstrengend. Entsprechend war der Puls auch wieder hoch und ich nicht allzu schnell
Geregnet hatte es zum Glück nicht, aber teilweise recht matschig. Trotzdem sehr schön, im Wald unterwegs zu sein, ich genieße das immer sehr und hab ich so ja eher nicht.
Lauf war ansonsten auch entsprechend nicht näher erwähnenswert.
Ich hoffe, dass ich morgen nochmal ins Studio komme, dann war es sportlich eigentlich wieder ne gute Woche.
Nächste Woche werde ich auch wieder ein paar Abstriche machen müssen.
Wir sind bei den Schwiegereltern, weil ich hier zu einem spezialisieren Orthopädiegeschäft gehen wollte, um neue Einlagen machen zu lassen. Die sind auch auf Sportler ausgerichtet und ist nicht so der Laden, wo Oma Erna ihren Rollator richten lässt. Sehr kompetentes Personal und wird bei Abholung ne kurze Analyse auf dem Laufband geben und die Einlagen entsprechend angepasst. Ich wurde direkt auch nach meinen Laufschuhen und Modell gefragt
Ist natürlich teuer, aber ich hoffe, dass die Krankenkasse alles übernimmt. In der Gesetzlichen hat man sowieso ne Zuzahlung, also mindestens das sollte die PKV übernehmen.
Hier ist natürlich auch wieder mästen angesagt und ich muss mich um nix kümmern. Ein paar kleinere Sachen erledigt, ansonsten Lesen, Chillen und mit dem Kind spielen. Und Bundesliga hab ich mal wieder geschaut!
Ich bin aber auch Laufen gegangen, wobei Braten und Mousse au chocolat schwer im Magen hingen. Dazu den Berg hoch... Ziemlich anstrengend. Entsprechend war der Puls auch wieder hoch und ich nicht allzu schnell
Geregnet hatte es zum Glück nicht, aber teilweise recht matschig. Trotzdem sehr schön, im Wald unterwegs zu sein, ich genieße das immer sehr und hab ich so ja eher nicht.
Lauf war ansonsten auch entsprechend nicht näher erwähnenswert.
Ich hoffe, dass ich morgen nochmal ins Studio komme, dann war es sportlich eigentlich wieder ne gute Woche.
Nächste Woche werde ich auch wieder ein paar Abstriche machen müssen.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Wald beste
Was für Einlagen?
Hast Probleme mit den Füßen?
Was für Einlagen?
Vegeta
Vegeta
- Knolle
- hundsgemein
Senkspreiz Knickfuß oder sowas, hab ich eigentlich seit ich klein bin und nutze die immer. Fürs Laufen sind die Einlagen nochmal angepasst fürs Laufen mit Dämpfung und entsprechende Stützung gegen Verletzungen usw.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2026, 18:54 Wald beste
Was für Einlagen?
Bei der Analyse sehen die dann auch, wo ich einknicke etc.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Interessant
Kenne ich tatsächlich vor allem von stark übergewichtigen Personen
Hast da auch mit Physiotherapie schon mal dran gearbeitet?
Vegeta
Vegeta
- Knolle
- hundsgemein
Wäre mir beides neu, ist ganz unterschiedlich. Sind halt Fuß Fehlstellungen, die sich nur bedingt korrigieren lassen. Ich wüsste nicht, wie sich das mit Physio korrigieren lassen kann. Aber viele wissen es wahrscheinlich auch nicht und bekommen irgendwann Probleme.Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2026, 22:51 Interessant
- Knolle
- hundsgemein
Habs ins Gym geschafft.
Bravo (Beine, Waden, Bauch)
Sonntag , 15.03.2026
Beinbeuger liegend
18/15/13/13x75kg
Beinpresse Pure Kraft
4x16x160kg
Waden jeweils hinterher
erhöht
Ausfallschritte
18/3x17x20kg pro Bein
Scheibenwischer
4 Sätze
(Beinstrecker
4x18x80kg)
Große Neuigkeiten, ich werde mein Training umstellen
Es gibt einen Torso/Extremitäten Split mit Fokus auf Schultern/Nacken/Arme
Bin sehr gespannt. Es ist der Plan eines Freundes, der den aktuell selbst macht und sehr begeistert ist.
Bravo (Beine, Waden, Bauch)
Sonntag , 15.03.2026
Beinbeuger liegend
18/15/13/13x75kg
Beinpresse Pure Kraft
4x16x160kg
Waden jeweils hinterher
erhöht
Ausfallschritte
18/3x17x20kg pro Bein
Scheibenwischer
4 Sätze
(Beinstrecker
4x18x80kg)
Große Neuigkeiten, ich werde mein Training umstellen
Es gibt einen Torso/Extremitäten Split mit Fokus auf Schultern/Nacken/Arme
Bin sehr gespannt. Es ist der Plan eines Freundes, der den aktuell selbst macht und sehr begeistert ist.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Fokus Schultern Arme immer gut