Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 09:54 das liegt etwas anderes zugrunde, geh mal zum arzt und lass dich durchchecken, normal ist das nicht.
Kommt auf das Training an...
Aber ja. Gebe dir wohl recht.
Log sponsored by Bild
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Klar, alle Mikronährstoffe abdecken etc

Zusätzlich:
Prüfen ob Volumen zu hoch ist
Hygiene (Handy und Hände desinfizieren nach Training und währenddessen nicht ins Gesicht langen)
Vermeiden von Kontakt mit Erregern nach dem Training
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 09:56
OHP92 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 09:54 das liegt etwas anderes zugrunde, geh mal zum arzt und lass dich durchchecken, normal ist das nicht.
Kommt auf das Training an...
Aber ja. Gebe dir wohl recht.
glaub ich eher nicht ehrlich gesagt
ben123456
Neuer Lounger

Erstmal Danke für die Antworten.

Also volumenmäßig beweg ich mich so bei 12-16 Sätze pro Training, sodass ich auch nach maximal einer Stunde fertig bin. Ich glaube das hält sich doch sehr im Rahmen..!?

Händewaschen sollte - glaube ich - selbstverständlich sein :D

Ich weiß halt nicht, ob mir ein Allgemeinmediziner bei den Symptomen irgendwie weiterhelfen wird. Der wird mir wohl eher dazu raten, mehr Pause zu machen.

Ansonsten werd ich dann wohl mal ein Mikronährstoff-Blutbild machen lassen.

Könnt ihr ein Multivitaminpräparat empfehlen? Hatte früher immer das von edubily.
H_D
Lounge-Legende

Wie wäre es mal Alltag, Schlaf, Regeneration und Essen zu checken anstatt nach Pillen zu fragen?
elsah
Lounger
Ich bin: clean

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 12:22 Wie wäre es mal Alltag, Schlaf, Regeneration und Essen zu checken anstatt nach Pillen zu fragen?
Dem kann ich nur zustimmen. Wenn dein System in Disbalance ist kannst du dir einbauen was du möchtest du bleibst am boden.
Überspitzt ist das wie alle upper oder Stimulanzien-Drogen, man klaut sich die Energie jeweils aus der Zukunft.

Was spannend ist an der Sache, im Eingangspost schreibstdu nämlich bereits über die gängigen Nahrungsergänzungsmittel:
Man muss schon sehr genau wissen was man tut. Einfach blind Instagram, der Apothekenrundschau oder der Werbung vor der Tagesschau folgen.. bringt halt nichts es geht nur Geld zu machen und Produkte zu verkaufen.
Beispiel, Zink nimmt man nüchtern morgens, nie mit Eisen. Aber auch nur bei Mangel. Wenn Erkältungssysmptome kann man auf 75 / 100 hoch in Einzeldosis.
Wenn man das aber lange überdsiert muss der Körper die anderen Bestandteile ausgleichen, Körper kommt in eine Disbalance.. langfristig wird man krank.

Das steckt der Köper ne Zeit lang weg, aber alle faktoren, incl. die von H_D, wenn man es schlichtweg übertreibt wird der Körper, egal wie hart du bist nachgeben...
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Hallo zusammen. Ich hatte vor mich mehr mit dem Thema mobility auseinanderzusetzen, man wird schließlich nicht jünger.

Wir leben im Jahr 2026, ich denke es gibt sicherlich gute Apps die einen den Einstieg erleichtern. Ich habe mal auf YouTube geschaut aber das ist eben planlos irgendwas machen. Habt ihr da Ideen? Muss jetzt keine App sein, ein guten YouTube Channel wäre auch was. Kenne mich da aber echt gar nicht aus wer da was richtiges macht

Edit: eine Option zum zahlen wäre kein Thema, wenns dann was taugt :) habe mal im Netz gwod gesehen, sieht eigentlich recht gut aus die App
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
OHP92
Top Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 84
Squat: 170
Bench: 162
Deadlift: 210

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 19:58 Hallo zusammen. Ich hatte vor mich mehr mit dem Thema mobility auseinanderzusetzen, man wird schließlich nicht jünger.

Wir leben im Jahr 2026, ich denke es gibt sicherlich gute Apps die einen den Einstieg erleichtern. Ich habe mal auf YouTube geschaut aber das ist eben planlos irgendwas machen. Habt ihr da Ideen? Muss jetzt keine App sein, ein guten YouTube Channel wäre auch was. Kenne mich da aber echt gar nicht aus wer da was richtiges macht

Edit: eine Option zum zahlen wäre kein Thema, wenns dann was taugt :) habe mal im Netz gwod gesehen, sieht eigentlich recht gut aus die App
für die untere hälfte

Mxxrv98
Neuer Lounger

Stagniere mittlerweile bei der dritten Übung meines Pushtages(Benchpress Hammerstrengh) alle anderen Übungen steigen dennoch. Wie Plateau durchbrechen?
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: FiTnEsS
Ich bin: Non-Responder

Wenn die beiden Übungen davor auch schon Brustübungen sind und vorwärts gehen kann man nicht von einem Plateau reden.
Geschweige denn das sich das so oder so auch wieder nicht in Kurzform beantworten lässt. ;)
Log sponsored by Bild
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Mxxrv98 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 11:49 Stagniere mittlerweile bei der dritten Übung meines Pushtages(Benchpress Hammerstrengh) alle anderen Übungen steigen dennoch. Wie Plateau durchbrechen?
Ja
Mxxrv98
Neuer Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 11:53 Wenn die beiden Übungen davor auch schon Brustübungen sind und vorwärts gehen kann man nicht von einem Plateau reden.
Geschweige denn das sich das so oder so auch wieder nicht in Kurzform beantworten lässt. ;)

Schade okay, dann werde ich wohl nochmal nen Post dazu machen.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Mxxrv98 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 12:18
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 11:53 Wenn die beiden Übungen davor auch schon Brustübungen sind und vorwärts gehen kann man nicht von einem Plateau reden.

Schade okay, dann werde ich wohl nochmal nen Post dazu machen.
Frag doch einfach in deinem Thread, wo du den Plan zur Bewertung gestellt hast
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Feb 2026, 19:58 Hallo zusammen. Ich hatte vor mich mehr mit dem Thema mobility auseinanderzusetzen, man wird schließlich nicht jünger.

Was ist denn das Ziel?
Willst du ein Verständnis aufbauen oder einfach das Resultat? (Mobilität und Prehab)

Ansonsten für Inspiration
https://www.instagram.com/moving.monkey/
https://www.instagram.com/mtmt.gym/
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta

Diese Marken unterstützen das Forum
Kris_Law
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 95
KFA: 12
Ich bin: ⚖️

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Feb 2026, 12:32

Was ist denn das Ziel?
Willst du ein Verständnis aufbauen oder einfach das Resultat? (Mobilität und Prehab)

Ansonsten für Inspiration
https://www.instagram.com/moving.monkey/
https://www.instagram.com/mtmt.gym/

Danke Dir! Check ich mal ab :)

Generell kein direktes Ziel, außer eben aus dem stumpfen Bodybuilding Training raus und mehr Flexibilität einbringen. Das hilft dann schon mal weiter
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
Antworten