Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Reise / Urlaub Thread

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Sequoia 1 Tag ist definitiv zu kurz
Dafür lohnt sich das lange einfahren in den Park kaum
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
donjon
Lounge Ultra
Beiträge: 4023
Registriert: 9. Mär 2023, 16:08

Re: Reise / Urlaub Thread

Univerversal hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 12:20
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 11:05 Nice!

Was hast du so ausgegeben?
Also inkl. flug usw.
Preise sind pro Person (bin mit meiner Freundin hingegangen) und in Schweizer Franken.
Flüge: 1000CHF
Hotels/Hostels: 1500 CHF
Essen / Tagesausflüge / Öffentliche & Shuttles / usw: ca. 700CHF
Also pro Person rund 3200CHF für 4.5 Wochen.

Costa Rica ist schon eher teuer. Jedoch muss ich sagen, dass es immer noch möglich ist, einigermassen günstig dort lange Urlaub zu machen.
Ich war mit meiner Freundin, also hatten wir immer mind. einen Doppelzimmer in einem Hostel, öfters waren wir aber auch in Hotels.
Wenn man natürlich in etwas günstigeren Hostels übernachten oder sogar einfach ein Bett in einem Mehrbettenzimmer nimmt, spart man da schon einiges.
Essen / Tagesausflüge kann man auch gut steuern. in Hostels kann man ja meistens auch selber kochen (wenn man das möchte). Ansonsten in lokalen Restaurants (nennen sie dort Sodas) essen. Schmeckt geil und kostet nicht viel.

Tldr: Costa Rica ist nicht günstig, man kann aber immer noch sehr gut selber steuern, wie viel man ausgeben will.
Ah cool, doch nicht so viel wie ich dachte.
Möchte im November in die Richtung Mittelamerika und würde gerne ca. 3.000 € für 2 Wochen ausgeben.
Dachte erst da muss ich mich Richtung günstigere Länder wie Guatemala oder Panama orientieren aber in dem Fall wäre Costa Rica auch drin.
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Benutzeravatar
Univerversal
Edler Spender
Beiträge: 872
Registriert: 9. Mär 2023, 16:38
Wohnort: Bern, Schweiz
Alter: 27
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

Re: Reise / Urlaub Thread

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 13:07
► Text anzeigen
Ah cool, doch nicht so viel wie ich dachte.
Möchte im November in die Richtung Mittelamerika und würde gerne ca. 3.000 € für 2 Wochen ausgeben.
Dachte erst da muss ich mich Richtung günstigere Länder wie Guatemala oder Panama orientieren aber in dem Fall wäre Costa Rica auch drin.
mit 3000 Euro für 2 Wochen stehen dir in Mittelamerika eigentlich alle Länder offen.. Kann dir wirklich auch El Salvador als Option ans Herz legen.. Wird immer stark vernachlässigt bei der Auswahl in Mittelamerika. Wunderbares Land!
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 487
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Reise / Urlaub Thread

ich weiß Sequoia nicht optimal aber wir werden um ca. 09:00 im Park sein und am den ganzen Tag da verbringen, pennen dann dort in der Nähe und fahren dann am nächsten Tag weiter in den Yosemite. Ist leider einer der wenigen Tage mit viel fahren..
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Sequoai ist neben Bryce und Zion der Park überhaupt für mich gewesen.

Aber ist eure Entscheidung. Ich kann aus der Erfahrung nur jedem raten, die Zeit in Städten nicht zu vertrödeln.
Drei Tage SF sind bspw. extrem viel. In den Städten hast du ein Ding neben dem anderen, die man sich schnell anschauen kann.

In den Parks dauern Wanderungen einfach und man will die Natur auch genießen. Macht man das alles in einem Tag hat das zur Folge,
dass man ein ähnlich gutes Erlebnis hat wie viele der Us-Touris, die extrem lauffaul nur die kürzesten Wege nehmen, drei Bilder an den "wichtigen" Stellen
machen und Dinge wie Angels Landing, die absolut hervorragend sind schon gar nicht machen können, weil das "zu lange dauert".
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 487
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Reise / Urlaub Thread

genereller Tipp in den NP, so früh als möglich dort sein, oder? 8:00?
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Benutzeravatar
Jck
Prager Wurst
Beiträge: 5062
Registriert: 10. Mär 2023, 10:21
Wohnort: Prag
Geschlecht: M
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Re: Reise / Urlaub Thread

► Text anzeigen
Sollte passen.
Flug ca 600-800 Euro, je wie du buchst. Dazu Mietwagen.
Nur Vorsicht, du kannst zb mit Mietwagen die Grenzen nciht ueberschreiten. Zumindest bei Costa Rica <-> Panama. Das Problem hatte ich auch im Januar.
Costa Rica ist teuer da sehr beliebt bei den Amis , daher bei dem Budget den Aufenthalt nicht zu strecken und lieber noch auf andere guenstigere Laender ausweichen. Besonders wenn man rumreisen will.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2066
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Reise / Urlaub Thread

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 11:29 USA Reise steht, Abflug 30.6.

Route:

Las Vegas
Grand Canyon South Rim (mit Zwischenstopp Hoover Dam und Kingman inkl. kurzes Stück Route 66)
Death Valley
Sequoia NP
Yosemite NP
San Francisco

2 Wochen sind geplant, leider beruflich nicht mehr drinnen gewesen.
Wenn es gut wird werden wir den Rest (Highway No1, LA, San Diego etc) nächstes Jahr machen.
boha, wieder einer, der in die usa fliegt - werde erneut neidisch.

viel spass !

es gibt btw urgent medical cares, die man direkt per kreditkarte bezahlt ( idr 100 dollar pro termin) - und an denen man sich eine krankschreibung besorgen kann, wenns mal länger dauern soll :-) .
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4165
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Reise / Urlaub Thread

Billybob255 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 14:47 genereller Tipp in den NP, so früh als möglich dort sein, oder? 8:00?
Jap, genau
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

Flüge Seychellen für November sind gebucht, jetzt geht es an die Unterkunftauswahl :)
Benutzeravatar
Billybob255
Lounger
Beiträge: 487
Registriert: 9. Mär 2023, 15:36
Ich bin: süchtig

Re: Reise / Urlaub Thread

gerade gelesen, Sequoia NP im Moment geschlossen, Öffnung wh gegen Mitte Juni, Süd Eingang Anfang Juli. Hoffe mal das hält.
Falls noch jemand plant in der Zeit dorthin zu fahren, checkt mal regelmäßig die NPS App :)
Hier könnte Ihre Werbung stehen :kekw:
Nates
Lounger
Beiträge: 271
Registriert: 9. Mär 2023, 16:58
Wohnort: Ländle
Alter: 43
Geschlecht: männlich
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 178

Re: Reise / Urlaub Thread

Hallo zusammen,

war schon einmal wer auf den Azoren (Sao Miguel) und kann mir ein Tipp für eine Unterkunft geben?
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7199
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Reise / Urlaub Thread

@MSK
Benutzeravatar
chiki
Moderator
Beiträge: 5495
Registriert: 5. Mär 2023, 20:55
Wohnort: Bonn17
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: MexicanGroundKarate
Ich bin: 🍔

Re: Reise / Urlaub Thread

Empfehlungen für Ferienwohnung/AirBNB/Hotel norden/osten/westen Malle?
wollen im September eventuell hin und da bischen rumwandern bzw allgemein mit der Karre bisschen rumfahren (shit sind mietwagen teuer geworden)
aktuell würde es vermutlich auf ein Hotel mit HP hinauslaufen oder so da die AirBNBs scheinbar ähnlich teuer sind.
Benutzeravatar
smarmas
Lounger
Beiträge: 221
Registriert: 7. Mär 2023, 07:50
Sportart: KDK raw
Squat: 270
Bench: 170
Deadlift: 300

Re: Reise / Urlaub Thread

HP auf Malle wenn ihr Wandern und Insel erkunden wollt? Wouldnot

Im Osten kann ich die Finca Sa Tanca sehr empfehlen.

Zum Wandern ist der Westen aber natürlich geiler. Mit Mietwagen aber eigentlich stressfrei. Haben alles von Cala d’Or aus gemacht.
Antworten