Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Rund ums Geld (Was verdient ihr brutto und gebt ihr aus)?

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4185
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Saftiger Sprung :rock:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

stabil :thumbsup:

wie verhält es sich eigendlich bei euch (mit >70k gehalt) mit der gehaltserhöhung, diese überkompensiert die inflation oder?

bei mir gehen nur 10-15% vom gehalt für ausgaben drauf welche von der inflation betroffen sind, die gehaltserhöhung von ~10% bezieht sich aber auf das ganze gehalt + bonus

das deckt die komplette inflation ab und gibt on-top ein saftiges plus, fühlt sich schon leicht nach einer umverteilung nach oben an
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Eine Gehaltserhöhung von 10% ist halt auch echt heftig. Die wenigsten dürften überhaupt so eine Erhöhung bekommen. Bei uns waren es 6,x über 2 Jahre.
Und bei meinem Gehalt von >60k mach ich aktuell ein Minus dank der Inflation.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7257
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Habe letztes Jahr 10% bekommen aufgrund Erreichen des höheren Levels und damit der Beförderung.
Dieses Jahr ist das nicht mehr drin, Inflationsausgleich haben wir als solches nicht. Wird wieder Leute geben die leer ausgehen weil Performance nicht stimmt.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
clayz
Moderator
Beiträge: 4185
Registriert: 3. Mär 2023, 18:15
Wohnort: Herzogenaurach
Geschlecht: m
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Ich liege aufgrund der Erhöhungen auf keinen Fall unter der Inflation (eher im leichten +).
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 10:26 Eine Gehaltserhöhung von 10% ist halt auch echt heftig. Die wenigsten dürften überhaupt so eine Erhöhung bekommen. Bei uns waren es 6,x über 2 Jahre.
Und bei meinem Gehalt von >60k mach ich aktuell ein Minus dank der Inflation.
10% ist noch nicht sicher

aber wir haben die schwächste gewerktschaft (groß und außenhandel) und die fordern +13% und laufzeit 1 jahr
arbeitgeber haben 6% geboten + einmalzahlung aber das wurde abgelehnt

denke 8-10% wird es werden und das bekommen dann alle bei uns (also auch ATler ohne ausnahme, würde zwar lieber ohne gewerkschaft verhandeln aber dieses jahr gabs die ansage das es aufgrund der wirtschaftlichen situation nur die tariferhöhung gibt)

bin mal optimisitsch
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Und mir wurde im Mitarbeitergespräch gesagt, dass wir hier nicht bei Tarifverhandlungen sind und ich nichts zu fordern habe :-)
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Erhöhung ist bei uns deutlich über der Inflation, welche wir eigentlich kaum merken.

Wir beziehen Lebensmittel allerdings auch zum Großteil direkt vom Bauern\Erzeuger und die Nebenkostenvorauszahlung in der Mietwohnung wurde auch nur um 50 Euro pro Monat erhöht.
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

hätte für solche gespräche immer einen fertigen aufhebungsvertrag dabei, full srs

bei uns (~gehobener fachkräftebereich) ist es eher anders rum, wenn ein mitarbeiter es nicht schafft für sich selbst zu verhandeln wird infrage gestellt ob er überhaupt in anderen bereichen entsprechend seine interessen (= die der firma) durchsetzen kann

wenn jemand nix fordert oder sich leicht abspeisen lässt = schlechtes zeichen
Benutzeravatar
Piotr
Naturaler Dönerlord
Beiträge: 7257
Registriert: 11. Mär 2023, 10:37
Wohnort: Franken
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Ist ja abhängig von der Stelle.
Gibt Entwickler die extrem gut sind aber überhaupt nicht der Typ dafür sind für Diskussionen, Verhandlungen und Krisengespräche.
Das machen dann eben so Dödel wie ich 😏
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

ändert halt nix an meiner aussage
auch entwickler sollten sich z.b. gegen ihren TL für kundeninteressen durchsetzen können

wer nicht für seine interessen einstehen kann wird (zumindest bei uns) über die zeit aussortiert oder bewegt sich freiwillig (klingt jetzt härter als es gemeint ist, solche leute bekommen halt dann nicht mehr die wichtigen / spannenden projekte und entwickeln sich meist selbst richtung extern weiter ohne das hier irgendwie druck aufgebaut wird)
Benutzeravatar
M.a.K
die Frontbeuge
Beiträge: 4764
Registriert: 7. Mär 2023, 18:04
Squat: 176
Bench: 135
Deadlift: 200
Snatch: 90
Ich bin: Erlkönig

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mai 2023, 11:06 hätte für solche gespräche immer einen fertigen aufhebungsvertrag dabei, full srs

bei uns (~gehobener fachkräftebereich) ist es eher anders rum, wenn ein mitarbeiter es nicht schafft für sich selbst zu verhandeln wird infrage gestellt ob er überhaupt in anderen bereichen entsprechend seine interessen (= die der firma) durchsetzen kann

wenn jemand nix fordert oder sich leicht abspeisen lässt = schlechtes zeichen
Da verlier ich zu viel Geld, sind immerhin 3 Monate sperre und wäre somit ca. ein Verlust von 1600€ im Monat.
Den Gedanken hatte mir mein Bruder schnell ausgeredet. Kündigung lag von mir unterschrieben auf dem Schreibtisch.
Bewerbungen laufen aber tatsächlich recht schleppend aktuell.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!

LOG
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

sehr geil @clayz und @TIMMY!
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

verlierst du nicht mak, gibt so viele möglichkeiten

1. frage mal bei deiner zuständigen arbeitsagentur nach, ich habe das letztes jahr gemacht (schriftlich) und wenn ich aufgrund von überlastung kündige bekomme ich keine sperre
2. bereite einen fertigen aufhebungsvertrag mit 3 gehältern abfindung vor (überbrückung sperre) und alternativ
3. bereite ein arbeitgeberseitiges von dir unterschriebenes kündigungsschreiben vor (ggf. mit absatz das du nicht rechtlich dagegen vorgehst), dann gibts auch keine sperre (falls 2 nicht durchgeht) und mache deinem AG klar das du keine leistung mehr erbringst und das deren chance ist dich günstig loszuwerden

einfach mit befassen und umsetzen
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7793
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund ums Geld (Was verdient ihr netto und gebt ihr aus?)

Ich würde das an deiner Stelle vorab unbedingt mit dem zuständigen Bearbeiter bei der Agentur für Arbeit besprechen. Hier sind pauschale Aussagen schwierig. ich kenne Fälle, wo Sperrfristen verhängt worden sind, trotz Attest vom Arzt bzgl. Mobbing und Burnout. Viele Behörden verfahren auch so, dass erst Mal Sperrfrist verhängt wird und man das dann im Widerspruch bzw. Vor dem Sozialgericht durchboxen muss.
Antworten