Allgemeiner Ernährungs Talk

Ihr habt Fragen zu eurer Diät oder braucht Tipps zum Abnehmen?
Antworten
Six
Lounger

Re: Allgemeiner Ernährungs Talk

So sieht mein Standardabendshake aus, die Zutaten werden so verändert, dass ich meine fehlenden Makros nahezu perfekt treffe:

Bildschirmfoto 2026-01-20 um 16.34.15.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Egonic
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Sportart: Powerlifting
Squat: 280
Bench: 255
Deadlift: 290
Lieblingsübung: Bankdrücken
Ich bin: 🐖

Landesmeister hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 21:28
Homelander hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 20:49 Big Mirin, was habt ihr hier alle für gute Kontakte eh
Für Wild kannst dir mal die App "Waldfleisch" angucken. Dort können Jäger aus der Umgebung ihr Fleisch anbieten und du kannst es bei denen abholen. Hab ich auch schon Mal benutzt.

Geil danke. Hab mir heute was bestellt und hole es morgen ab. Ich hab zu meiner Schande noch nie so wirklich wild gegessen außer einmal im Restaurant Hirsch. Ich hab erst mal nur Reh bestellt. War preislich echt in Ordnung

Gibt's sowas auch für " normales " Fleisch? Also so Burgerpatties, Rinderfilet usw? So Bauernhöfe? Vielleicht weiß jemand was ich meine
H_D
Lounge-Legende

darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 12:56
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 11:53 Wie lange hast du das durchgezogen?
Ich hatte mal eine Zeit die früher typischen Quark/Whey/Banane/Haferflocken Shakes und das ging nicht lange gut
6 Wochen mit 8000kcal, übrigens ist Quark auch problematisch mMn ich bekomme davon durchfall, auch wenn ich keine Laktoseintoleranz oder Casein Unverträglichkeit habe, die Ausnahme ist ich trinke die 500g vorm Schlafengehen aber tagsüber zieht das Wasser in den Darm und ich kacke dann Wasser.
Bin daher ganz von Milchprodukten weg gekommen.

Da Whey Preis/Leistung ungeschlagen ist, habe ich immer 150-200g täglich davon im Plan, so bin ich bei allem anderen sehr flexibel, versuche aber auch so viel wie möglich fest zu essen.
Derzeit hat es sich auf 2–3 Shakes und 2–3 feste Mahlzeiten eingependelt.
Heutzutage würde ich gar keine Milchprodukte mehr mit Obst und Haferflocken kombinieren :-)

Bei Whey hatte ich oft bei einem englischen Anbieter Probleme. Nutzt du eins mit Süßstoffen?

Essen pürieren und trinken wie Emir machst du aber nicht oder?
darkes7soul
Oarbreaker
Ich bin: Beastie Boy

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 19:28 Bei Whey hatte ich oft bei einem englischen Anbieter Probleme. Nutzt du eins mit Süßstoffen?
hatte bei whey noch nie probleme außer mit dem geschmack bin jetzt aber schon ca. 3 jahre komplett bei rühl hängen geblieben weil mir p/l und er als mensch gefällt und mittlerweile nutze ich meistens den ei/whey 82 mix außer bei geschmäckern die es da nicht gibt sowie für post das isoclear oder hyclear
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 19:28 Essen pürieren und trinken wie Emir machst du aber nicht oder?
hab ich auch schon gemacht aber da sind mir dann tatsächlich die lebensmittel zu schade, seit 2023 wo ich meinen magen so gekillt habe und durch stress alles fast ein jahr lang entzündet war habe ich radikal umgestellt, ich esse nichts mehr aus zwang und nur noch worauf ich lust habe, ich war davor mindestens so bescheuert wie roman fritz was das anging
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 11:53
darkes7soul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 20:46
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Jan 2026, 19:38
Macht das die Verdauung langfristig mit?
muss man wohl individuell rausfinden aber falls stuhlgang zum problem werden sollte kann man einfach 5-xxg flohsamenschalen ein oder mehrsmals täglich einbauen
dass diese ernährung nicht optimal im sinne von gesundheit ist sollte klar sein hier gehts um minimale kosten für maximale leistung im bezug auf makro versorgung und zunahme von gewicht

ich hatte in dieser phase meine morgendliuchen 10g flohsamen nüchtern auf 15g morgens und abends angehoben und ganz normal mind. 3x täglich prächtige haufen gelegt
Wie lange hast du das durchgezogen?
Ich hatte mal eine Zeit die früher typischen Quark/Whey/Banane/Haferflocken Shakes und das ging nicht lange gut
Warum nicht? Quarkshakes sind doch super zwischendurch zu trinken.
H_D
Lounge-Legende

Wohl bekomm's, ich nehme es mittlerweile als Fensterkit
Mr. Brent
Lounger

Alles Geschmackssache. Besser als ein Fertigshake und der größte Nachteil für mich war der Toilettengang, wobei ich nie Probleme mit Durchfall hatte, eher mit der Menge und Häufigkeit.
Tinker
vielleicht auch Oleg?
Ich bin: auf Wohlfühldosis

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jan 2026, 20:12 Lieber ess ich was richtiges
Sein hormonelles Umfeld dem Zufall zu überlassen ist grob fahrlässig.
Mr. Brent
Lounger

Warum nicht? Quarkshakes sind doch super zwischendurch zu trinken.

Besser als ein Fertigshake

Lieber ess ich was richtiges.

Das darfst jetzt so oft lesen bis du es verstehst.
H_D
Lounge-Legende

Glaube du hast nicht verstanden worum es geht. Nicht um den Geschmack
Mr. Brent
Lounger

Du meinst mich? Um was geht's denn?
Six
Lounger

Er verträgt es nicht.
Mr. Brent
Lounger

Heutzutage würde ich gar keine Milchprodukte mehr mit Obst und Haferflocken kombinieren :-)

Hätte ich das aus dem herauslesen sollen? Ganz schön viel erwartet find ich.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 90
Ich bin: Erkältet

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 09:52 Hätte ich das aus dem herauslesen sollen? Ganz schön viel erwartet find ich.
Die Verwendung der Zitierfunktion würde deine Posts leichter verständlich machen.
H_D
Lounge-Legende

Mr. Brent hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jan 2026, 09:52 Heutzutage würde ich gar keine Milchprodukte mehr mit Obst und Haferflocken kombinieren :-)

Hätte ich das aus dem herauslesen sollen? Ganz schön viel erwartet find ich.
Lies doch einfach vom Start der Diskussion mit und spring nicht irgendwo rein
Antworten