Willst du dann von deinem deinen Dirk Müller premium Fonds umschichten?schlimmfinger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 02:44 Nutzt hier jemand den Friedrich Report von Marc Friedrich und kann was dazu sagen? Inhalte sind Bitcoin und Rohstoffe.
Ich würde das monatliche ABO Modell testen demnächst wollen...
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
Gast
- Lounger
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
-
Bb.adept
- Moderator
Warum genau gehen die Rohstoffe gerade ab? Zu spät oder rein da?
-
Kris_Law
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Gestriger Kauf 200 Euro JE00B1VS3333.
Ist mein erster Wertschriftenkauf seit Jahren. Habe mir vorgenommen 2026 mehr in Titel zu investieren und das Thema Immobilien zurückzuschrauben. Geht auf die Psyche
Ist mein erster Wertschriftenkauf seit Jahren. Habe mir vorgenommen 2026 mehr in Titel zu investieren und das Thema Immobilien zurückzuschrauben. Geht auf die Psyche
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Also bei der FMC hab ich doch gut verkauft, die sind heute 6% runter und auf den tiefsten Stand seit Monaten 
- RS2
- Neuer Lounger
War auch investiert und bin zum Glück mit +20% raus. Dafür hab ich noch einige Wasserstoff Leichen in meinem Depot aus der Zeit.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jan 2026, 21:17 Verkauf Coty - 46%
Hatte da noch jemand von Andro Zeiten investiert?
Ich erinnere mich, wie jemand meinte, die seien unterbewertet und ich bin mal rein. Sind dann von 5 oder 6 Dollar bis auf 13 Dollar hoch gegangen und von dort aus gings steil abwärts. Ich habe ka, warum es hoch ging und ka, wo jetzt das Problem liegt
Börsen stories 101
- Asmodäus
- Top Lounger
- Körpergröße: 180
- Squat: 140
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Ich habe mir vor geraumer Zeit (vor drei Jahren oder so) mal Sibanye Stillwater (ZAE000259701) als Zock gekauft.
Bin durch ein tiefes rotes Tal damit gegangen und stehe jetzt knapp 20% im Plus, wahrscheinlich weil Gold so abgeht. Die sind ja einer der 10 größten Goldproduzenten weltweit und derzeit der drittgrößte Platin- und Palladiumhersteller der Welt.
Kennt sich jemand mit Rohstoff-Zyklen besser aus? Ich überlege, ob ich den Scheiß jetzt abstoße, wo es mal wieder im Plus ist. Oder wird da wohl noch mehr gehen? Auch hier wird ja vom kommenden Super-Zyklus bei Rohstoffen gesprochen.
Mir ist schon klar, dass niemand die Zukunft kennt, aber ggf. hat sich ja jemand näher mit der Thematik auseinander gesetzt als ich.
Bin durch ein tiefes rotes Tal damit gegangen und stehe jetzt knapp 20% im Plus, wahrscheinlich weil Gold so abgeht. Die sind ja einer der 10 größten Goldproduzenten weltweit und derzeit der drittgrößte Platin- und Palladiumhersteller der Welt.
Kennt sich jemand mit Rohstoff-Zyklen besser aus? Ich überlege, ob ich den Scheiß jetzt abstoße, wo es mal wieder im Plus ist. Oder wird da wohl noch mehr gehen? Auch hier wird ja vom kommenden Super-Zyklus bei Rohstoffen gesprochen.
Mir ist schon klar, dass niemand die Zukunft kennt, aber ggf. hat sich ja jemand näher mit der Thematik auseinander gesetzt als ich.
-
Kris_Law
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2012
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 95
- KFA: 12
- Ich bin: ⚖️
Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 10:21 Ich habe mir vor geraumer Zeit (vor drei Jahren oder so) mal Sibanye Stillwater (ZAE000259701) als Zock gekauft.
Wenn dir das Kopfschmerzen bereitet, realisieren.
Natürlich wäre es möglich nicht mit 20% plus zu verkaufen sondern mit 200%. Kommt drauf an wie viel Anteile du hast. ETH war bei mir so ein Kandidat. 4 Jahre minus und dann bei plus verkauft. Rebalancing ist das Stichwort.
Rechtliche Fragen ? Ich helfe gerne —> viewtopic.php?t=1238
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
https://goldinvest.de/treten-rohstoffe- ... yklus-ein/Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 10:01 Warum genau gehen die Rohstoffe gerade ab? Zu spät oder rein da?
Auch passend zur Frage von @Asmodäus
Vorweg: ich bin kein Experte für Rohstoffe, aber ein Kumpel von mir ist da relativ tief drin. Ich kann jetzt auch nicht sagen, ob alles, was in dem Link steht so stimmt , aber es gibt schon einige Indizien dafür.
Wahrscheinlich wirst du eine Menge Seiten finden, die dir etwas ähnliches sagen werden. Ob es dann tatsächlich so kommt? Wer weiß. Stehe auf jeden Fall mit sehr vielen Positionen sehr gut im Plus und werde die stand jetzt auch noch eine Weile weiter halten.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass mir über die nächsten Jahre eine deutlich höhere Inflation sehen werden, was diese Preise ebenfalls treiben wird.
- Asmodäus
- Top Lounger
- Squat: 140
- Bench: 130
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: essen
- Ich bin: zu dünn
Ist nur 'ne sehr kleine Position <1% vom Portfolio und bereitet mir keine Kopfschmerzen. Könnte auch mit Totalverlust leben, aber ich überlege halt, ob es mehr Sinn macht zu verkaufen und die Kohle in 'ne etablierte Bluechip Aktie zu stecken, bei der ich zumindest verstehe was sie machen und wie das Geschäft läuft.Kris_Law hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 10:36Asmodäus hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jan 2026, 10:21 Ich habe mir vor geraumer Zeit (vor drei Jahren oder so) mal Sibanye Stillwater (ZAE000259701) als Zock gekauft.
Wenn dir das Kopfschmerzen bereitet, realisieren.
Natürlich wäre es möglich nicht mit 20% plus zu verkaufen sondern mit 200%. Kommt drauf an wie viel Anteile du hast. ETH war bei mir so ein Kandidat. 4 Jahre minus und dann bei plus verkauft. Rebalancing ist das Stichwort.
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: loyal
Sehe das wie Knolle, solange Donny Präsident ist, wird es zwar noch ein paar kurzfristige, scharfe Korrekturen geben, aber die nächsten Jahre steigen Rohstoffe weiter. Bin aber kein Fan von Minenaktien, auch wenn deine einigermaßen seriös ist. Es kann da immer irgendwas sein in einem der Länder, wo die fördern. Bei deiner meine ich, mal was mit Problemen mit den Brasilien-Deals gelesen zu haben. Ich würde lieber direkt in die Rohstoffe investieren.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Diese Marken unterstützen das Forum
Diese Marken unterstützen das Forum
-
Stefan@05
- Top Lounger
Nachkauf Teladoc und Evolution Gaming
PS: Wenn selbst die BILD Goldminen empfiehlt, dann ist das Top erreicht. Wäre vorsichtig und gibt weitaus bessere Chancen denke ich.
PS: Wenn selbst die BILD Goldminen empfiehlt, dann ist das Top erreicht. Wäre vorsichtig und gibt weitaus bessere Chancen denke ich.
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Gold ist in Zeiten der Blasenbildung halt immer relevant - an große Profite glaube ich auch nicht mehr, aber wird sich wohl gut halten sollte der AI-Hype abebben.
Silber sehe ich weit kritischer, da das vor allem selbst durch AI getrieben scheint. Aber hab da generell nicht meinen Fokus drauf, deshalb gerne mit etwas Skepsis aufnehmen
Silber sehe ich weit kritischer, da das vor allem selbst durch AI getrieben scheint. Aber hab da generell nicht meinen Fokus drauf, deshalb gerne mit etwas Skepsis aufnehmen
-
schlimmfinger
- Lounger
Habe selber eine Minenaktie, die Andean Mining. Ist vom Mai 2025 bis jetzt von 2 $ auf 10 $ gestiegen. Leider seit ca. 2 Wochen keine weiteren Anstiege mehr. Kann auch interne Gründe haben. Ein Großaktionär hat vor kurzem 210.000 Anteile unter 9 $ abgegeben...Geht mir aktuell auf die Nerven, weil Kurs gerade stoppt. Ich halte es aber weiter.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Wir wissen nicht ob es steigt oder sinkt. Ich bleibe daher in Cash an der Seitenlinie
- Benutzername
- Lounger