Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Ukraine Konflikt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
ConanTheCanon
Gesperrt!
Ich bin: Nicht VeniceBeach

Re: Ukraine Konflikt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 18:10
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 17:59
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 17:33

Da ist wohl ein Fehler passiert
Das würde also bestätigen, dass die Regierung in Kiev, die eigenen Städte beschiesst.
Jetzt mal unter uns: wohin sollten sie denn deiner Meinung nach schießen, um die Russen in den besetzten Gebieten zu bekämpfen?
Ja wohin sollen die Russen den schiessen, wenn die ukrainischen Streitkräfte sich in Schulen und Krankenhäusern verbarikadieren?

Merkste selbst? Aber auch hier ist es wahrscheinlich wieder nicht das selbe, wenn zwei das gleiche tun.
Marvinius
Gesperrt!
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 92
Sportart: Boxen, Fußball
Squat: 150
Bench: 120
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Morpheus

Kann mir hier jemand sachlich erklären, warum ihr den westlichen Medien noch irgendetwas glaubt?

Laut dem besten Geheimdienst aller Zeiten, dem MI5, haben die Russen seit April/Mai letzten Jahres keine Racketen mehr....
Ich sage damit nicht, dass die Russen in irgendetwas glaubwürdiger sind.

Das einzige was man machen kann ist abwarten, alles andere ist spekulieren, auf Grundlage von komplett ungläubwürdigen Quellen.
Eric
Administrator

ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 19:07
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 17:59

Das würde also bestätigen, dass die Regierung in Kiev, die eigenen Städte beschiesst.
Jetzt mal unter uns: wohin sollten sie denn deiner Meinung nach schießen, um die Russen in den besetzten Gebieten zu bekämpfen?
Ja wohin sollen die Russen den schiessen, wenn die ukrainischen Streitkräfte sich in Schulen und Krankenhäusern verbarikadieren?

Merkste selbst? Aber auch hier ist es wahrscheinlich wieder nicht das selbe, wenn zwei das gleiche tun.
Die Russen sollten gar nicht schießen, da sie in der Ukraine nichts verloren haben.
ConanTheCanon
Gesperrt!

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 19:11
ConanTheCanon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 19:07

Die Russen sollten gar nicht schießen, da sie in der Ukraine nichts verloren haben.
Da hast du absolut recht. Und die Ukrainer hätten nicht Jahrelang "die eigenen Leute" beschiessen sollen, weil sie kein Recht dazu haben.

Aber leider ist die Welt nicht so einfach.
Eric
Administrator

Ich bestreite nicht, dass es da Konflikte gab, aber nichts rechtfertigt den russischen Einmarsch.
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

► Text anzeigen
Sie sollten sich auf Verhandlungen fokussieren, dann gäbe es zügig keine besetzten Gebiete mehr #05#
"Maximum Effort!" - Wade Winston Wilson
► Text anzeigen
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Deadlift: 230

Oder keine freie Ukraine
Eric
Administrator

Alcertraz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 19:55
► Text anzeigen
Sie sollten sich auf Verhandlungen fokussieren, dann gäbe es zügig keine besetzten Gebiete mehr #05#
Natürlich.
Skagerath
Lounge Ultra

Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 19:08 Kann mir hier jemand sachlich erklären, warum ihr den westlichen Medien noch irgendetwas glaubt?

Laut dem besten Geheimdienst aller Zeiten, dem MI5, haben die Russen seit April/Mai letzten Jahres keine Racketen mehr....
Ich sage damit nicht, dass die Russen in irgendetwas glaubwürdiger sind.

Das einzige was man machen kann ist abwarten, alles andere ist spekulieren, auf Grundlage von komplett ungläubwürdigen Quellen.
Der MI5.. naja wenn dann wohl eher der MI6.

Anbei gab es ja durchaus Waffenlieferung an Russland wenn auch unter der Hand. Darüber hinaus bezogen sich solche Annahmen was dir Reserven im Bereich Raketen anging zuweilen auf moderne und hochpräzise Lenkwaffensysteme. Von denen werden von Seiten Russlands mittlerweile tatsächlich deutlich weniger eingesetzt. Ungelenkte Raketen nach wie vor in ausreichender Menge zur Verfügung stehen, allerdings sind auch diese Reserven endlich.
Ein Bsp dafür ist die Abnahme von russischen Artilleriesalven in letzter Zeit, so wohl vom zeitlichen Umfang wie eben auch von der reinen Menge an Geschossen die zum Einsatz kommen.
Dazu kommen allerdings noch zusätzlich Instandsetzungsprobleme die durch den Dauereinsatz von Waffensystem enstehen, dass betrifft allerdings beide Seiten.
ConanTheCanon
Gesperrt!

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 19:26 Ich bestreite nicht, dass es da Konflikte gab, aber nichts rechtfertigt den russischen Einmarsch.
Nichts rechtfertigt, das Kiev in den Donbass eingefallen ist und die Leute da seit 2014 beschiesst. (hauptsächlich Zivilisten)

Klar gibt das Russland nicht das Recht diese Gebiete an sich zu reissen, aber was wäre dann die alternative?

Zuschauen wie das Regieme in Kiev einen Völkermord begeht, bis kein Russe im Donbass mehr übrig ist?

Es wurde viel geredet, es wurde interveniert und protestiert. Es wurden Ultimaten gestellt und Verträge unterzeichnet, aber das Töten und Vertreiben ging immer weiter.

Was hätte Putin deiner Ansicht nach machen sollen? Einfach weiter zusehen und sich weiterhin nicht ernst nehmen lassen?

Der Westlichen Welt ging das ja einfach am Arsch vorbei. Minsk 2 wurde mit Füssen getreten und man hat mittlerweile ha zugegeben, dass man den Vertrag niemals einhalten wollte sondern nur unterschrieben hat um Zeit zu schinden und die Ukraine weiter aufzurüsten, im besten Wissen, das die Waffen gegen Zivilisten im eigenen Land eingesetzt werden würden.
TIMMY!
Lounger
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Du meinst die Truppen ohne Hoheitszeichen die 2014 über die Russische Grenze in den Donbass eingefallen sind? Bzw Rebellen ohne ukrainischen Pässe?
Was sagt denn da die neuzeitliche Geschichtsschreibung? Quellen gibt es dafür genug.
St0ckf15h
Lounge Ultra

Mit dem Kremltroll zu diskutieren ist sinnlos.

Aber gut, dass dank Putin jetzt noch ein Vielfaches an Russen ihr Leben lassen wird, nicht wahr?
Marvinius
Gesperrt!
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 92
Sportart: Boxen, Fußball
Squat: 150
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Dips
Ich bin: Morpheus

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 22:52 Mit dem Kremltroll zu diskutieren ist sinnlos.

Aber gut, dass dank Putin jetzt noch ein Vielfaches an Russen ihr Leben lassen wird, nicht wahr?
Das ist doch wieder mal ein perfektes Beispiel dafür, warum wir in so einer Situation sind und die Leute sich immer weiter spalten lassen.

Wer eine andere Meinung hat ist ein Troll, von Putin bezahlt, Putin-Versteher, Nazi, irgendwas Leugner....
Wieso diskutiert man überhaupt, wenn man keine andere Meinungen akzeptiert?
Genau den gleichen scheiß hatten wir 2015 mit den Flüchtlingen, wo jeder ein Nazi war oder die Menschen ertrinken lassen möchte, der gegen diese Poltik war.....

Beide Seiten wollen Frieden in der Ukraine, bekämpfen sich aber weil der Andere eine andere Ansicht zur aktuellen Situation hat...
St0ckf15h
Lounge Ultra

Marvinius hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mai 2023, 19:08 Kann mir hier jemand sachlich erklären, warum ihr den westlichen Medien noch irgendetwas glaubt?

Weil dasselbe halt auch für die russischen Quellen gilt, die von manchen hier vorbehaltlos geschluckt werden.

Ja klar, hier ist alles scheiße, der Westen verrottet und wir werden von allen Seiten nur belogen und betrogen, also glauben wir lieben denen, wo du in den Knast wanderst, wenn deine Meinung von der staatlich gelenkten abweicht und du mutig oder dumm genug bist diese kund zu tun.

Ihr macht euch echt nur lächerlich Leute, aber mir solls Recht sein - Gut nur dass keine unsere "Expertenmeinungen" am Ausgang etwas ändern wird, und der scheint zumindest jetzt nicht allzu rosig für unsere Möchtegernweltmacht zu sein
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Kiew ist also in den Donbas eingefallen ... interessant, wird immer besser hier.
Antworten