Wir freuen uns, euch Level Equipment als neuen Partner vorstellen zu dürfen.


Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Benutzeravatar
WSB
Edler Spender
Beiträge: 1272
Registriert: 9. Mär 2023, 15:38
Alter: 33
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Finde dutzen sehr angenehm
Habe seit 2016 niemanden mehr privat oder beruflich gesiezt

Bevor der mittelständler wo ich 2016 war das du eingeführt hatte gab es eine interessante Situation

Der GF bestand immer auf das „sie“ bis er eine große Marketingagentur eingeladen hatte und die das ablehnten und ihm sagten das sie lieber keine Geschäfte mit ihm machen als zum „sie“ überzugehen

Ich glaube das war ua. der Auslöser warum er das dann unternehmensweit entsprechend geändert hat
Wayne2
Neuer Lounger
Beiträge: 29
Registriert: 17. Mär 2023, 19:33
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 122
Sportart: KDK
Squat: 290
Bench: 182
Deadlift: 282
Ich bin: Zu schwach

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich finde ja "Sie" im beruflichen Kontext besser. Bestehe als Führungskraft darauf von meinen Mitarbeitern, andersrum duze ich auch niemanden. So ist die Trennung von beruflichen und privaten leichter finde ich.
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Dutze jeden bei der Arbeit. MA, Vorgesetzte, ist halt usus.
Nur bei Kunden warte ich bis die mir das Du anbieten. Lieferanten biete ich es immer direkt an.
Bei Japanischen Kunden zum Beispiel bleibt es bei Amimoto-san etc. Da ist die Arbeits-Kultur aber auch nochmal ne Andere.

Fliege nächsten Monat sowohl nach China und dann weiter nach Japan für diverse Kundentermine und Audits. Insgesamt 2 Wochen. WEs sind Reisetage.
Bin mega aufgeregt, wobei das Chinavisum recht unlustig ist. Muss extra nach FFM fahren um dort Fingerabdrücke abzugeben *jaja*
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7791
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 20:18 Dutze jeden bei der Arbeit. MA, Vorgesetzte, ist halt usus.
Nur bei Kunden warte ich bis die mir das Du anbieten. Lieferanten biete ich es immer direkt an.
Bei Japanischen Kunden zum Beispiel bleibt es bei Amimoto-san etc. Da ist die Arbeits-Kultur aber auch nochmal ne Andere.

Fliege nächsten Monat sowohl nach China und dann weiter nach Japan für diverse Kundentermine und Audits. Insgesamt 2 Wochen. WEs sind Reisetage.
Bin mega aufgeregt, wobei das Chinavisum recht unlustig ist. Muss extra nach FFM fahren um dort Fingerabdrücke abzugeben *jaja*
Ja, China wirklich ungenuss, zum Glück macht das bei uns immer die HR. Nach der Rückkehr wird aber auch immer sofort der Laptop usw. Von der IT eingesackt und erst Mal von sämtlicher Maleware befreit :kappa:
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ja bei uns wird das auch geregelt, aber über die Fingerabdrücke in FFM kommt man bei Business Visa wohl nicht drum rum.
Benutzeravatar
dutty
Edler Spender
Beiträge: 903
Registriert: 9. Mär 2023, 16:40
Alter: 34
Geschlecht: m
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Bei mir hatten sie 6 Wochen den Reisepass :-)
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 20:23
TIMMY! hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 20:18 Dutze jeden bei der Arbeit. MA, Vorgesetzte, ist halt usus.
Nur bei Kunden warte ich bis die mir das Du anbieten. Lieferanten biete ich es immer direkt an.
Bei Japanischen Kunden zum Beispiel bleibt es bei Amimoto-san etc. Da ist die Arbeits-Kultur aber auch nochmal ne Andere.

Fliege nächsten Monat sowohl nach China und dann weiter nach Japan für diverse Kundentermine und Audits. Insgesamt 2 Wochen. WEs sind Reisetage.
Bin mega aufgeregt, wobei das Chinavisum recht unlustig ist. Muss extra nach FFM fahren um dort Fingerabdrücke abzugeben *jaja*
Ja, China wirklich ungenuss, zum Glück macht das bei uns immer die HR. Nach der Rückkehr wird aber auch immer sofort der Laptop usw. Von der IT eingesackt und erst Mal von sämtlicher Maleware befreit :kappa:
Wenn man nicht mal die angebliche Schadsoftware bei Huawei findet, wie soll ITZ Bund das dann in nem Laptop finden? :guenni:
Benutzeravatar
nn-
Edler Spender
Beiträge: 302
Registriert: 6. Mär 2023, 05:17

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Wie soll das da überhaupt reinkommen?
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3049
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

nn- hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 23:36 Wie soll das da überhaupt reinkommen?
Dein Ernst?

Gibt ungefähr 300 Wege
Benutzeravatar
Lauch
Lounge-Legende
Beiträge: 3825
Registriert: 4. Mär 2023, 21:00
Wohnort: Wien
Alter: 34
Geschlecht: Helikopter
Trainingsbeginn: 2007
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Hier geht es aber darum, dass Chinesen angeblich Malware auf Arbeitsgeräte spielen würden. Und da hat er recht.
schlimmfinger
Lounger
Beiträge: 113
Registriert: 9. Mär 2023, 21:33

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Aufs handy auch und nicht nur auf Laptop...
Benutzeravatar
TIMMY!
Lounger
Beiträge: 380
Registriert: 9. Mär 2023, 16:04
Sportart: KDK
Squat: 277
Bench: 172
Deadlift: 332
Ich bin: Der Captain

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Man muss in jedem Fall Fingerabdrücke im Konsulat abgeben, inzwischen auch für ein privates Visum. Ist dann 5 Jahre gültig.
Bin echt gespannt ob ich das Visum bekomme mit meiner militärischen Vergangenheit.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7212
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kumpel hat mir das auch erzählt, da ist ja USA einfacher
michelangelosdavid
Neuer Lounger
Beiträge: 2
Registriert: 24. Mär 2023, 19:21

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Kennt jemand eine empfehlenswerte Vorlage für den Lebenslauf? Die Beispiele, welche ich im Netz gefunden habe, gefallen mir vom Stil her nicht so wirklich. Die erinnern mich immer stark an die CVs, mit denen sich vor allem indische Studenten bei mir für Abschlussarbeiten bewerben. Aber vielleicht kommt sowas ja bei den Personalern an.
Ich bin aktuell noch Doktorand an der Uni und möchte mich auf Entwicklerstellen bei den üblichen DAX30 Konzernen bewerben.
Antworten