Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Soziale Ausgrenzung / Sport Sucht

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
Matt-Eagle
Top Lounger

Soziale Ausgrenzung / Sport Sucht

Servus, ich hab lange überlegt ob ich das Thema aufmache.
In letzter Zeit fällt mir persönlich immer mehr auf das ich fast schon eine Sucht habt Sport zu machen, quasi täglich das Bedürfnis etwas zu tun. Egal ob im Gym oder daheim Cardio. Der Gedanke eine Einheit nen Tag zu verschieben löst in mir totale genervtheit aus.
Auch auf Partys, sozialen Anlässen etc. habe ich das Gefühl das ich weil ich nichts trinke, vielleicht anders esse als die anderen nicht mehr so richtig "dabei" bin. Ich teilweise dann auch überhaupt keine Lust mehr auf Menschen habe die sich abschießen etc und dann lieber daheim bleibe. Irgendwie besorgt mich das weil ich mich mittlerweile doch etwas abgekapselt fühle.

Geht's anderen hier im Forum auch so? Wie geht ihr damit um? Habt ihr auch Phasen gehabt wo ihr so einen Drang hattet im Bezug auf Sport?
Mr. Brent
Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Soziale Ausgrenzung / Sport Sucht

Empfinde ich als normal. Man geht nicht mehr so lang weg, weil am nächsten Tag Training ist. Man hat ne gewisse Form von Ernährungstörung weil man nicht wahllos alles in sich hinein frisst und weiß die Dosis macht das Gift. Alkohol wirkt katabol und ein Rausch macht's Training am nächsten Tag kaputt. Man isst meist ähnlich oder das gleiche, hat seine Boxen dabei was für Diskussionen bei den Kollegen sorgt, etc etc...
Ja mei, so isses halt 🤷‍♂️ Die Frage ist, will ich das so haben und tut's mir gut? Ist es mir das wert oder empfinde ich das als Verlust? Ich für mich komm in engeren Grenzen besser zurecht und hab meinen Frieden damit gemacht.
hanswurst5
Neuer Lounger

Mach Dir keinen Kopf. Wenn es Dir so gefällt behalte es bei. Lebe so ähnlich wie Du.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: BB IST KEIN SPORT
Ich bin: Nonresponder

Ich bin hier sicher nicht in der Position von Sportsucht oder nicht zu reden aber meine Meinung :

Wenn du mit manchen Leuten keine gemeinsame Verbindung abseits vom Alkoholkonsum hast kannst du die Verbindung auch kappen wenn du da kein Bock mehr drauf hast.

Behalte dir aber deine engsten Freunde bei, die richtigen werden auch kein Problem damit haben wenn du dich nicht komplett zulaufen lass willst sondern nur 1-2Bier trinkst.
Mit denen hat man trotzdem Spaß.

Ansonsten muss man aber auch sagen:
Es ist jetzt nicht wirklich nötig seine Tupper mitzubringen und ganz strikt nichts zu trinken wenn man alle 1-2Wochen mal zu einem sozialen Anlass geht.
Da kann man auch mal für eine Mahlzeit alle fünfe gerade sein lassen solange der Rest der Woche passt.

Abschließend:
Schau mal ob du Leute findest die dein Hobny teilen mit denen du Bock hast was zu machen.
Antworten