Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 15:19
Ich wünsche Stefan und allen anderen, die in der Aktie drin sind natürlich viel Glück und ich bin gespannt, wo sie stehen wird. Für mich ist jetzt der absolut richtige Zeitpunkt gewesen.
Danke dir
Dennoch merkt man wirklich bei vielen hier, das Recherche einfach nicht gemacht wird. Warum macht man sich nie die Mühe mal wirklich ernsthaft zu recherchieren?
Der neue CEO krempelt PayPal dermaßen um.
Bereiche die kein Geld gebracht haben oder zu wenig oder gar defizitär, werden rausgekickt. Man versucht aus den gut laufenden Programmen noch mehr Geld rauszuholen.
Zudem hat man einen Stablecoin gelauncht und Stablecoins werden in Zukunft massiv genutzt und gebraucht. Durch dieses Narrativ hat sich ETH verdreifacht. PayPals Stablecoin spielt noch nicht die große Rolle. Aber er wird seinen Platz finden denke ich. Zudem setzt man insgesamt sehr stark auf Krypto.
Man will PayPal zu einer Shoppingapp umbauen, sodass man in PayPal surft und einkauft. Die Shops zahlen dann PayPal Kohle wenn der Kauf dort initialisiert wird.
Zudem baut man riesen Kooperationen auf mit Alphabet, Alipay, Mercadolibre und co.
Aus meiner Sicht ist jetzt wo wir in der massiven Seitwärtsphase drinstecken, genau der falsche Zeitpunkt rauszugehen. Jetzt wird akkumuliert. Umso länger eine solche Bodenbildung oder Seitwärtsphase dauert, umso explosiver geht es nach oben.
Wenn man ehrlich ist, verkauft ihr, weil ihr nicht wusstet was PayPal überhaupt wirklich macht oder wie deren Zukunft aussehen könnte. Und da es zu lange mal Minus auf der Position gab, habt ihr keine Geduld mehr. Menschlich.
Abe schaut euch mal Nvidia an. Alle sagen... Ach hätte ich mal bei 30 Euro gekauft. Ja aber dann hättest du auch Jaaaahre akkumulieren müssen, um jetzt Nvidia Millionär zu sein. Das sind die Champions. Will gar nicht wissen wie lange da Leute Jahre gehalten haben, plus Minus raus sind und dann plötzlich ein ka was fürn x rausgekommen wäre.
PayPal war ein Woker Laden, aber eine Cash Maschine. Das hat ne lange Zeit gut funktioniert. Bis man halt nur noch davon gelebt hat Woke zu sein und schön davon zu leben. Jetzt dreht sich der Wind und der CEO kam genau zur rechten Zeit. Die Konkurrenz wird einfach blass zurückgelassen. PayPal wird irgendwann komplett eskalieren. Dann sehen wir, keine Ahnung 300, 400, 1000 Euro?
Aber es braucht Zeit. Die hat aber niemand mehr. Also wird auch niemand die Gewinne kassieren. Amen.