Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN

Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Harun
Lounge Ultra
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 13:41
► Text anzeigen
Glückwunsch!

Wieso Unilever?
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 13:46
Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 13:41
► Text anzeigen
Glückwunsch!

Wieso Unilever?
Wollte noch eine Basiskonsumgüter-Aktie haben. Zum damaligen Investzeitpunkt war gerade die große Ungewissheit im amerikanischen Markt, wodurch ich dann bei Unilever in GB gelandet bin. Quellesteuer ist da ja auch kein Thema. Wird aber wohl mein letzter Einzeltitel sein, den ich kaufe. Planmäßig hätte ich da auch gern so 7-8k drinnen.
Krafttraining und Laufen --> LOG
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Ah a fellow BAT Genießer :)

Der Fidelity Income ETF wird wahrscheinlich nach 2027 mein nächster ETF für vermögenswirksame Leistungen werden.
Ansonsten Glückwunsch!
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 14:20 Ah a fellow BAT Genießer :)

Der Fidelity Income ETF wird wahrscheinlich nach 2027 mein nächster ETF für vermögenswirksame Leistungen werden.
Ansonsten Glückwunsch!
Habs schon oft gesagt - BAT habe ich aufgrund einer Empfehlung hier im Forum gekauft und meine beste Aktie. Einstand sind so 7-8k, jetzt sinds 11k + ca. 450€ Nettodividende/Jahr :-)

Fidelity werde ich vll auch wieder mit Bonuszahlungen aufstocken :up:
Krafttraining und Laufen --> LOG
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 12:00 Ich lese auch hier wieder nur news-based Entscheidungen. Das heißt du hättest diese Rakete ohne Insiderwissen nciht ahnen können. Soviel erstmal zu den informationen.

Im Großen und Ganzen sind mittlerweile diese Absichtserklärungen mit heren Zielen bei vielen Stocks kursbewegend, das darf man nicht vergessen. Also damit beziehe ich mich auf schwer-nachzuvollziehende AI Kooperationen und Use Cases.
Kann ich absolut so unterschreiben. Die Ankündigung, dass irgendwer mit nvidia/OpenAI etc zusammen arbeitet oder ab sofort Bitcoin kauft, sorgt für massive Euphorie an den Börsen, ist aber mE nur ein Strohfeuer. Eine Einbindung der Kreditinstitute an AI ist ja die logische Konsequenz, um mit den Agenten weiter zu machen. Wir werden also bald auch Kooperationen mit Visa, adyen und Co sehen.
Es wird auch Kooperationen mit Buchungsportalen wie booking sowie Autovermietungen wie Hertz etc geben.
Wer zocken will, kann ja darauf spekulieren :-)
Knolle
hundsgemein

Verkauf Paypal mit 13,94% plus :)
Der Markt macht es vor und die guten Neuigkeiten werden verkauft. Bin natürlich gespannt, wie sich der Kurs die nächsten Wochen und Monate entwickelt.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 83
Sportart: Judo/BJJ
Lieblingsübung: Hexbar DL
Ich bin: Vlad der Pfähler

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 14:52 Verkauf Paypal mit 13,94% plus :)
Der Markt macht es vor und die guten Neuigkeiten werden verkauft. Bin natürlich gespannt, wie sich der Kurs die nächsten Wochen und Monate entwickelt.
Wer nach März 2022 gekauft hat, muss schon Glück mit Kauf und Verkauf gehabt haben. Ansonsten ist die Rendite, wie man sieht, unterhalb der eines ETF.
Es gab natürlich Zeitpunkt, wenn man die gut getroffen hat, dann ist es natürlich wunderbar gewesen.
Aber die 280 Euro aus Juni 2021 sehen wir wohl nicht mehr.

Darüber hinaus: Wer zwischen Oktober 2017 und März 2022 gekauft hat, ist wahrscheinlich "Teil der Community", also dick im Minus.

Allein deswegen hab ich meine Position veräußert und in Realty Income gepackt, das jetzt ohne Dividenden 12% im Plus ist.

Von daher kann man jetzt natürlich eine gewisse Phantasie entwickeln anhand der News, das sollte aber eher wie bei Knolle der Zeitpunkt sein zu veräußern.
Knolle
hundsgemein

Ich wünsche Stefan und allen anderen, die in der Aktie drin sind natürlich viel Glück und ich bin gespannt, wo sie stehen wird. Für mich ist jetzt der absolut richtige Zeitpunkt gewesen.
flou1983
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 98

Ich bin sehr gespannt auf die Präsentation der Quartalszahlen bei Puma morgen. Die Analysten Schätzungen sind ja so dermaßen pessimistisch, dass da schon marginal bessere Zahlen und ein starker Auftritt des neuen CEO eine Rally auslösen könnte, gibt ja auch gut Short-Positionen.

Auf der anderen Seite, wenn die Zahlen wie erwartet oder vielleicht noch schlechter ausfallen und da keine überzeugende Vision für den Turnaround kommt, dann kann es auch ganz schnell Richtung 16 Euro gehen.

Sehr spannend.
Altmeister
Top Lounger
Sportart: 🏃‍♂️🏋🚴‍♂️⛷️🚣‍♂️
Ich bin: Ein stattlicherRüde

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 14:48
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 12:00 Ich lese auch hier wieder nur news-based Entscheidungen. Das heißt du hättest diese Rakete ohne Insiderwissen nciht ahnen können. Soviel erstmal zu den informationen.

Im Großen und Ganzen sind mittlerweile diese Absichtserklärungen mit heren Zielen bei vielen Stocks kursbewegend, das darf man nicht vergessen. Also damit beziehe ich mich auf schwer-nachzuvollziehende AI Kooperationen und Use Cases.
Kann ich absolut so unterschreiben. Die Ankündigung, dass irgendwer mit nvidia/OpenAI etc zusammen arbeitet oder ab sofort Bitcoin kauft, sorgt für massive Euphorie an den Börsen, ist aber mE nur ein Strohfeuer. Eine Einbindung der Kreditinstitute an AI ist ja die logische Konsequenz, um mit den Agenten weiter zu machen.
Außer bei der Telekom, da bewegt nur der Anteil von t- mobile us den Kurs ;)
https://www.handelsblatt.com/technik/ki ... 68697.html
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
Dimez
Lounger
Trainingsbeginn: 2008
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 95
Squat: 160
Bench: 135
Deadlift: 220
Ich bin: on a mission !

NVIDIA earnings call - Jensen announced Zusammenarbeit mit #PLTR
Stefan@05
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 15:19 Ich wünsche Stefan und allen anderen, die in der Aktie drin sind natürlich viel Glück und ich bin gespannt, wo sie stehen wird. Für mich ist jetzt der absolut richtige Zeitpunkt gewesen.
Danke dir :)

Dennoch merkt man wirklich bei vielen hier, das Recherche einfach nicht gemacht wird. Warum macht man sich nie die Mühe mal wirklich ernsthaft zu recherchieren?

Der neue CEO krempelt PayPal dermaßen um.
Bereiche die kein Geld gebracht haben oder zu wenig oder gar defizitär, werden rausgekickt. Man versucht aus den gut laufenden Programmen noch mehr Geld rauszuholen.

Zudem hat man einen Stablecoin gelauncht und Stablecoins werden in Zukunft massiv genutzt und gebraucht. Durch dieses Narrativ hat sich ETH verdreifacht. PayPals Stablecoin spielt noch nicht die große Rolle. Aber er wird seinen Platz finden denke ich. Zudem setzt man insgesamt sehr stark auf Krypto.

Man will PayPal zu einer Shoppingapp umbauen, sodass man in PayPal surft und einkauft. Die Shops zahlen dann PayPal Kohle wenn der Kauf dort initialisiert wird.

Zudem baut man riesen Kooperationen auf mit Alphabet, Alipay, Mercadolibre und co.

Aus meiner Sicht ist jetzt wo wir in der massiven Seitwärtsphase drinstecken, genau der falsche Zeitpunkt rauszugehen. Jetzt wird akkumuliert. Umso länger eine solche Bodenbildung oder Seitwärtsphase dauert, umso explosiver geht es nach oben.

Wenn man ehrlich ist, verkauft ihr, weil ihr nicht wusstet was PayPal überhaupt wirklich macht oder wie deren Zukunft aussehen könnte. Und da es zu lange mal Minus auf der Position gab, habt ihr keine Geduld mehr. Menschlich.

Abe schaut euch mal Nvidia an. Alle sagen... Ach hätte ich mal bei 30 Euro gekauft. Ja aber dann hättest du auch Jaaaahre akkumulieren müssen, um jetzt Nvidia Millionär zu sein. Das sind die Champions. Will gar nicht wissen wie lange da Leute Jahre gehalten haben, plus Minus raus sind und dann plötzlich ein ka was fürn x rausgekommen wäre.

PayPal war ein Woker Laden, aber eine Cash Maschine. Das hat ne lange Zeit gut funktioniert. Bis man halt nur noch davon gelebt hat Woke zu sein und schön davon zu leben. Jetzt dreht sich der Wind und der CEO kam genau zur rechten Zeit. Die Konkurrenz wird einfach blass zurückgelassen. PayPal wird irgendwann komplett eskalieren. Dann sehen wir, keine Ahnung 300, 400, 1000 Euro?

Aber es braucht Zeit. Die hat aber niemand mehr. Also wird auch niemand die Gewinne kassieren. Amen.
Knolle
hundsgemein

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 18:46
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 15:19 Ich wünsche Stefan und allen anderen, die in der Aktie drin sind natürlich viel Glück und ich bin gespannt, wo sie stehen wird. Für mich ist jetzt der absolut richtige Zeitpunkt gewesen.

Dennoch merkt man wirklich bei vielen hier, das Recherche einfach nicht gemacht wird. Warum macht man sich nie die Mühe mal wirklich ernsthaft zu recherchieren?

Bereiche die kein Geld gebracht haben oder zu wenig oder gar defizitär, werden rausgekickt. Man versucht aus den gut laufenden Programmen noch mehr Geld rauszuholen.

Zudem hat man einen Stablecoin gelauncht und Stablecoins werden in Zukunft massiv genutzt und gebraucht. Durch dieses Narrativ hat sich ETH verdreifacht. PayPals Stablecoin spielt noch nicht die große Rolle. Aber er wird seinen Platz finden denke ich. Zudem setzt man insgesamt sehr stark auf Krypto.

Man will PayPal zu einer Shoppingapp umbauen, sodass man in PayPal surft und einkauft. Die Shops zahlen dann PayPal Kohle wenn der Kauf dort initialisiert wird.

Zudem baut man riesen Kooperationen auf mit Alphabet, Alipay, Mercadolibre und co.

Aus meiner Sicht ist jetzt wo wir in der massiven Seitwärtsphase drinstecken, genau der falsche Zeitpunkt rauszugehen. Jetzt wird akkumuliert. Umso länger eine solche Bodenbildung oder Seitwärtsphase dauert, umso explosiver geht es nach oben.

Wenn man ehrlich ist, verkauft ihr, weil ihr nicht wusstet was PayPal überhaupt wirklich macht oder wie deren Zukunft aussehen könnte. Und da es zu lange mal Minus auf der Position gab, habt ihr keine Geduld mehr. Menschlich.

Abe schaut euch mal Nvidia an. Alle sagen... Ach hätte ich mal bei 30 Euro gekauft. Ja aber dann hättest du auch Jaaaahre akkumulieren müssen, um jetzt Nvidia Millionär zu sein. Das sind die Champions. Will gar nicht wissen wie lange da Leute Jahre gehalten haben, plus Minus raus sind und dann plötzlich ein ka was fürn x rausgekommen wäre.

PayPal war ein Woker Laden, aber eine Cash Maschine. Das hat ne lange Zeit gut funktioniert. Bis man halt nur noch davon gelebt hat Woke zu sein und schön davon zu leben. Jetzt dreht sich der Wind und der CEO kam genau zur rechten Zeit. Die Konkurrenz wird einfach blass zurückgelassen. PayPal wird irgendwann komplett eskalieren. Dann sehen wir, keine Ahnung 300, 400, 1000 Euro?

Aber es braucht Zeit. Die hat aber niemand mehr. Also wird auch niemand die Gewinne kassieren. Amen.

Also ich kann nur für mich sprechen, weil ich die Aktie als Spekulation auf den Turnaround gekauft habe, aber ohne wenig Recherche. Ich kenne halt das Modell.
Ausschlaggebend für den Verkauf war eben der Bericht und die Recherche der Wirtschaftswoche, wo eben von den vielen Schwierigkeiten berichtet wird. Die Wirtschaftswoche ist ja nun auch kein Käseblatt und wird sicherlich all diese Dinge betrachtet haben, aber war nicht so euphorisch wie du.
Und ich hab ja bereits angekündigt, dass ich mich von einigen Aktien trennen wollte, um Kapital für eine Immobilie zu haben und daher war das heute natürlich optimal.
Generell ist Recherche natürlich wichtig und das sehe ich auch hier im Thread häufig, dass das fehlt. In dem Punkt stimme ich dir zu, auch wenn ich daraus ne andere Konsequenz gezogen habe, nämlich Paypal zu verkaufen.
Meine "Referenzaktie" war ja auch immer Xiaomi, wo ich eigentlich nicht wirklich ausfindig machen konnte, warum der Kurs mal um x% hoch oder runter ging. Der aktuelle Kurs ist knapp 10% über dem Kurs, wo ich raus bin.
Man kann ja aus etlichen Gründen investieren, ob Hype (Gamestop), auf "Zuruf" (wie hier im Thread, zum Beispiel ich bei Biontech), nach fundamentaler Analyse (wie Kämpfernatur - wo ist der eigentlich?) oder auch aus irgendeinem strategischen/politischen Grund (Almonty und European Lithium sind letztlich nichts anderes).
Wenn ich wieder anfange, Aktien zu kaufen, dann will ich mich mehr mit den Titeln beschäftigen. Die wiwo ist da meist ne gute Basis, aber in vielen Fällen wächst es einem mit der Recherche über den Kopf.
Stefan@05
Top Lounger

Der Goldesel war fleißig.

Werde weiter aufstocken soviel ich kann.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Okt 2025, 18:46

Nur weil umgebaut wird heißt es ja nicht das alles besser wird. Hatte auch einen Bericht gelesen in dem Stand das die Umkrempelei gerade mehr oder weniger auf Grund dessen basiert, das es gerade einfach stagniert. War meine ich ein ehemaliger Mitarbeiter.

Nichtsdestotrotz kann jeder ja seine eigenen Schlüsse aus den News ziehen und folglich halt kaufen oder verkaufen :)

Zu 100% wissen tut es halt keiner.
Antworten