Okmusclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Okt 2025, 13:21 Stefan, der Atze des Börsenthreads![]()
Geiz ist Geil? Unser neuer Partner: HSN
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Ricky.
- Atze-Counter: 4 oder 5
- Trainingsbeginn: 2006
- Körpergröße: 177
- Sportart: Fitness
Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Weg damit, wieso auch nicht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 12:17Gibt kein "richtig" oder "falsch", denke ich. Es könnte mit ner möglichen Zinssenkung nächste Woche nochmal hochgehen, aber ist vielleicht auch eingepreist. Aber könnte mir gut vorstellen, dass es im Winter nochmal ordentlich abwärts geht und dann will ich alles verkauft haben, wo ich mich sonst geärgert hätte.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 12:12Haust Tech raus?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 11:52
Verkaufsorder aufgegeben, sollten dann 18,4% Plus sein.
Die restlichen Tech Titel werden als nächstes fliegen.![]()
Ich warte noch bis circa Januar.
Ich werde ja einiges in ein paar Wochen brauchen und dann macht es keinen Spaß, mit Verlust zu verkaufen.
Inb4 dann weniger Steuern zahlen.
Paypal und Broadcom werden die nächsten Opfer sein.
Hoffe du bist gut im plus, PayPal war ja schon ein Ritt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Broadcom ist eine meiner größten Positionen und bei Paypal war ich letztens wieder im Minus. Da hab ich gemerkt, dass ich mich geärgert habe, die nicht im Plus verkauft zu haben und daher sind die bald fällig.Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 09:36Weg damit, wieso auch nicht.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 12:17Gibt kein "richtig" oder "falsch", denke ich. Es könnte mit ner möglichen Zinssenkung nächste Woche nochmal hochgehen, aber ist vielleicht auch eingepreist. Aber könnte mir gut vorstellen, dass es im Winter nochmal ordentlich abwärts geht und dann will ich alles verkauft haben, wo ich mich sonst geärgert hätte.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Okt 2025, 12:12
Haust Tech raus?![]()
Ich warte noch bis circa Januar.
Ich werde ja einiges in ein paar Wochen brauchen und dann macht es keinen Spaß, mit Verlust zu verkaufen.
Inb4 dann weniger Steuern zahlen.
Paypal und Broadcom werden die nächsten Opfer sein.
Hoffe du bist gut im plus, PayPal war ja schon ein Ritt
-
Stefan@05
- Top Lounger
Klingt gut, dann sind wir bereit mit einer fetten Position ein paar Raketen zünden zu lassen. Kontraindikatoren haben soeben Anstieg bestätigt 
PayPal wird noch viele überraschen.
PayPal wird noch viele überraschen.
- Knolle
- hundsgemein
Ich bin von Paypal nicht mehr so wirklich überzeugt, weil etliche Punkte des Geschäftsmodells kopiert werden können und bereits auch kopiert werden. Dazu fehlt mir ein bisschen die Wachstumsperspektive. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube nicht daran.
-
Stefan@05
- Top Lounger
Dann ist der Verkauf ja begründet und vollkommen okay.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 15:09 Ich bin von Paypal nicht mehr so wirklich überzeugt, weil etliche Punkte des Geschäftsmodells kopiert werden können und bereits auch kopiert werden. Dazu fehlt mir ein bisschen die Wachstumsperspektive. Ich kann mich täuschen, aber ich glaube nicht daran.
Muss jeder für sich entscheiden.
Ich sehe massive Kooperationen unter anderem mit Alibaba, Mercadolibre, Alphabet und den Stable Coin, das Shopping über die App.
Und der Kurs steht da, wo er vor Jahren schon stand.
Denke viele sind nach dem Kauf beim ATH halt enttäuscht. Aber das muss uns ja nicht jucken.
PayPal ist ne unfassbare Marke. Niemand wird die ersetzen über kurz oder lang. Niemand.
- Gurkenplatzer
- Taktische Gurke
- Körpergewicht: 83
- Sportart: Judo/BJJ
- Lieblingsübung: Hexbar DL
- Ich bin: Vlad der Pfähler
Markenstärke bedeutet nicht, dass der Kurs nochmal so Corona mäßig durchzimmert
- H_B
- Edler Spender
PayPal hat massiv Druck durch Konkurrenz und glänzt selbst seit Jahren durch Innovationslosigkeit. Sehe dort ehrlich gesagt kein Potenzial. Die könnten mehr, wenn sie denn wollten. Aber man ruht sich auf seiner Stellung aus.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 15:17
PayPal ist ne unfassbare Marke. Niemand wird die ersetzen über kurz oder lang. Niemand.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
-
Stefan@05
- Top Lounger
Aber genau das stimmt halt einfach nichtH_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 18:01PayPal hat massiv Druck durch Konkurrenz und glänzt selbst seit Jahren durch Innovationslosigkeit. Sehe dort ehrlich gesagt kein Potenzial. Die könnten mehr, wenn sie denn wollten. Aber man ruht sich auf seiner Stellung aus.Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 15:17
Woher hast du deine Infos?
Der CEO baut den Laden gerade kräftig um.
Und die Konkurrenz kommt. Ähnlich wie bei Tesla. Sie kommt jedes Jahr aufs Neue und niemand kommt auch nur ansatzweise ran.
- Knolle
- hundsgemein
https://www.wiwo.de/unternehmen/banken/ ... 43684.html
Ich persönlich hab den Bericht von der Wiwo gelesen. Bezahlschranke und ich habe die Zeitschrift schon weggeworfen.
Das geht auch in die Richtung. Kein so starkes Wachstum mehr, einige Konkurrenz, nicht mehr so viel Innovation.
Ich persönlich hab den Bericht von der Wiwo gelesen. Bezahlschranke und ich habe die Zeitschrift schon weggeworfen.
Das geht auch in die Richtung. Kein so starkes Wachstum mehr, einige Konkurrenz, nicht mehr so viel Innovation.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Paypal ist komplett lost. Kann ich nicht richtig verwenden weil ich in Österreich lebe aber kein österreichisches Konto habe. Schlimmer als jede Behörde und heutzutage auch ebenso innovativ
- Linksanwalt
- Top Lounger
Schmeißt hier jemand was in den 2x gehebelten MSCI World ETF oder bespart diesen sogar regelmäßig?
-
Hantelheld
- Lounger
Ich konnte mir nie so richtig erklären warum ich es machen sollte. Wenn der 2fache hebel logisch besser wäre wie der normale dann Frage ich mich wieso es nicht einfach jeder macht.
Da ich keine Antwort darauf finden konnte hab ich kein Interesse an Produkten der Art und gehe bei Risiko lieber auf einzelne Aktien
Da ich keine Antwort darauf finden konnte hab ich kein Interesse an Produkten der Art und gehe bei Risiko lieber auf einzelne Aktien
-
Bb.adept
- Moderator
Ich habe dieses Jahr damit angefangen, um mein Risiko und hoffentlich die Rendite etwas zu erhöhen. Mein All world etf only Portfolio war mir zu langweilig.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 21:58 Schmeißt hier jemand was in den 2x gehebelten MSCI World ETF oder bespart diesen sogar regelmäßig?
Sind aber nur ein paar hundert Euro, will mehr Cash halten und habe meine Sparpläne daher vorübergehend pausiert. Davor ist fast alles auf Gemeinschaftskonto+Sparplan gegangen, Reserven daher nur sehr wenig.
Naja und aufgrund von Konsum waren die Reserven natürlich geringer
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Portfolio Effizienz wäre ein Grund.Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Okt 2025, 22:42 Ich konnte mir nie so richtig erklären warum ich es machen sollte. Wenn der 2fache hebel logisch besser wäre wie der normale dann Frage ich mich wieso es nicht einfach jeder macht.
Ein diversifiziertes Portfolio hat in der Regel eine bessere risikoadjustierte Rendite als ein reines Aktienportfolio aber häufig eine niedrigere langfristige absolute Rendite.
Statt 100% MSCI World könnte man zB 50% World 2x + 50% langlaufende Staatsanleihen nehmen und man hätte 100% Aktien + 50% Anleihen -> 2/3 Aktien, 1/3 Anleihen aber trotzdem noch 100% der Aktienrendite. Dann fleißig zwischen den beiden Rebalancen.
Dann muss halt der Vorteil der Diversifkation und die Rebalancing Prämien den Nachteil des erhöhten Volatility Drags des gehebelten ETFs ausgleichen. Ob die Zinskosten, welcher der gehebelte ETF hat, hier ein Vor- oder Nachteil sind hängt von der aktuellen Zinsstrukturkurve ab, also ob die Anleihen mehr Zinsen zahlen als der Kredit dem ETF kostet oder nicht.