Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
H_D
Lounge-Legende

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Und auf was geht jede andere Druckübung?
husefak
Lounge Ultra
Ich bin: die moralische Elite

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 12:08 Und auf was geht jede andere Druckübung?
Probier es doch einfach mal aus. Gibt ja schon Unterschiede zwischen den einzelnen Druckübungen. Sonst bräuchte man ja nur eine einzige.
H_D
Lounge-Legende

Nein, Danke
Neu_123
Lounger

Kann man mit leichten Schmerzen / Ziehen in der Schulter und im Unterarm trainieren oder sollte man in so einem Fall ein paar Tage pausieren?
Es handelt sich nicht um starke Schmerzen und der Arm lässt sich problemlos in alle Richtungen und auf jede Höhe bewegen.
Blaubaer
Top Lounger
Körpergröße: 169
Körpergewicht: 79

Kannst ja um die Schmerzen drum herum trainieren d.h. Du lässt die betroffenen Bereiche aus.Ansonsten ist mit Schmerzen trainieren nie gut erklärt sich eigentlich von selber!
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Ist halt auch immer die Frage was genau ist es und was ist die Ursache
Neu_123
Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2025, 10:53 Ist halt auch immer die Frage was genau ist es und was ist die Ursache
Wenn ich Druck auf die vordere und hintere Schultermuskulatur ausübe zieht es. Ebenso spüre ich manchmal ein leichtes Kribbeln im Handgelenk und den Fingern. Das Problem besteht seit ein paar Tagen. Habe seitdem viel gedehnt und es ist etwas besser geworden.
ImShySorry
Top Lounger

Neu_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2025, 11:07
Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2025, 10:53 Ist halt auch immer die Frage was genau ist es und was ist die Ursache
Wenn ich Druck auf die vordere und hintere Schultermuskulatur ausübe zieht es. Ebenso spüre ich manchmal ein leichtes Kribbeln im Handgelenk und den Fingern. Das Problem besteht seit ein paar Tagen. Habe seitdem viel gedehnt und es ist etwas besser geworden.
Geh einfach zum Arzt. Ferndiagnose ist nicht immer so leicht und kann schnell schief gehen.
H_D
Lounge-Legende

Neu_123 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2025, 11:07
Nervöse Verdauung
Überlastung erkennen

Und jetzt noch Sehnen/Gelenk/Muskelschmerzen

Frage selbst beantwortet
Hantelheld
Neuer Lounger

wie lange sollte man als Anfänger der 3 oder 4 mal in der Woche trainieren will bei einem Ganzkörperplan bleiben?
woran macht man fest dass ein 2er Splitt ggf. besser wäre?
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2025, 12:37 wie lange sollte man als Anfänger der 3 oder 4 mal in der Woche trainieren will bei einem Ganzkörperplan bleiben?
woran macht man fest dass ein 2er Splitt ggf. besser wäre?
Bist du ggf. Probleme mit der Regeneration bekommst und/oder du keinen Spaß mehr an einem GK enpfindest
Hantelheld
Neuer Lounger

Bin mir doch recht sicher, dass 2 Tage Pause dazu führen, dass ich im nächsten Training nbesser bin. Das wäre also schon ein Hinweis darauf, dass es an Regeneration mangelt?
Kann das aber auch für ein Anfänger tatsächlich so sein, kommt mir etwas seltsam vor, da ich noch nicht mal mehrere Monate konstant trainiere
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Wenn du über deinen Kapazitäten trainierst musst du entweder dein Volumen verringern, oder alle paar Wochen halt mal ne Woche Pause/Deload machen.
H_D
Lounge-Legende

Hantelheld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Aug 2025, 14:51 Bin mir doch recht sicher, dass 2 Tage Pause dazu führen, dass ich im nächsten Training nbesser bin. Das wäre also schon ein Hinweis darauf, dass es an Regeneration mangelt?
Kann das aber auch für ein Anfänger tatsächlich so sein, kommt mir etwas seltsam vor, da ich noch nicht mal mehrere Monate konstant trainiere
Mittlerweile mache ich 5, 6 mal die Woche Sport.
Das teilt sich auf in, jeden zweiten Tag Krafttrainig in Form eines GK ca. 1h und 2, 3 mal die Woche 30min joggen oder rund 60min Radfahren wobei ich die 30min joggen bevorzuge und diese langfristig auf 60min ausbauen möchte.
Hantelheld
Neuer Lounger

Du willst mir sagen dass ich zu viel mache? :)
Sorry wenn ich so blöd frage aber ich hab selber keine Ahnung was man leisten können sollte und in meinem Umfeld macht keiner Sport...
Ich bin lost :)
Antworten