Supported die Lounge und gönnt euch unser neues Video!

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 17:24
Karl_Lagerfeld hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2025, 09:58 Denke Parteien machen das bewusst um Geld zu sparen, bringt ja wenig seine Gelder für den Wahlkampf sinnlos in Gegenden zu platzieren wo einen eh kaum einer wählen wird.
Das finde ich jetzt interessant.

Parteien hängen Plakate dann wo auf? Wo vermutlich die meisten Leute "on the fence" sind?

Weil - in Ecken, wo die sowieso vermutlich gewählt werden, muss man nicht auch noch Plakate kleben zur Werbung. Kostet ja Geld, wie du ganz richtig schreibst.
Strategische Priorisierung: Parteien setzen ihre Plakatkampagnen oft gezielt dort ein, wo sie entweder stark sind und Stimmen sichern wollen oder wo sie kämpfen müssen, um sichtbar zu sein. In Hochburgen oder Gebieten mit geringer Wählerrelevanz spart man manchmal Plakate, um Ressourcen zu schonen.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
summerset
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 11:31 Die Rente ist kein Sparbuch, auf das man Guthaben einzahlt.
Wenn das die "Ich habe ja schließlich 45 Jahre lang eIngEzAhLt!!!!""-Fraktion endlich mal kapieren würde.
summerset
Top Lounger

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 11:57 Wie gesagt: es gibt genügend Stellschrauben, an denen man drehen könnte. Ich sehe nur nicht, wie man die Rentner beziehungsweise die kommenden Rentner noch mehr in die Pflicht nehmen könnte.
Oh, man verteilt die Gelder, die in den Rententopf (bei stabil bleibenden Beiträgen natürlich) eingezahlt werden - wenn die alle sind, gibt's nichts mehr. Je mehr arbeitsfähige Bürger in den Rentenropf einzahlen und desto besser deren Gehalt bis zur BBG, desto üppiger die Rente. Je weniger einzahlen, desto geringer fällt die Rente aus.

Es kann nicht mehr verteilt werden als da ist. Nein, keine Sondervermögen Schulden. Keine Beitragserhöhung in Form von immer mehr Prozent vom Bruttolohn.

Manchmal denke ich, dass eine Ansage dieses einfach Umstands, dass man nicht mehr verteilen kann als da ist (den im privaten Leben die meisten, die über das Kleinkindalter hinausgekommen sind, zu begreifen scheinen), dringend fällig ist.
Eric
Administrator

Deine letzte Aussage ist im Bezug auf Privathaushalte und Unternehmen richtig, aber bei Staaten sieht es da meiner Meinung nach anders aus. Denn jeder Staat lebt mehr oder weniger über seine Verhältnisse und die Schulden steigen jährlich auf neue Höchststände.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Staaten geben Gelder aber für verschiedene Dinge aus. Deshalb 0 vergleichbar.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Und Staatsschulden sind auch nicht per se schlecht. Es ist nur schwer zu sagen, welches das richtige Maß ist.
Weltraumsoldat
Lounge Ultra
Sportart: Rumpumpen
Lieblingsübung: incline bench
Ich bin: Spacemarine

https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 3c12f179fa
Israel-Premier Benjamin Netanjahu (75) hat den deutschen Waffenexport-Stopp aufs Schärfste kritisiert.

In einer am Freitagabend veröffentlichten Erklärung von Netanjahus Büro heißt es: „Anstatt Israels gerechten Krieg gegen die Hamas zu unterstützen, die den schrecklichsten Angriff auf das jüdische Volk seit dem Holocaust verübt hat, belohnt Deutschland den Terrorismus der Hamas mit einem Waffenembargo gegen Israel.“
Das war es dann wohl erstmal mit den guten Beziehungen.

Unabhängig davon, was man von Israels Vorgehen in Gaza hält, würde mich wirklich mal interessieren, wie sehr die deutsche Politik durch den Druck der Neubürger - Stichwort "Sozialer Frieden" - beeinflusst wird.
Bei Frankreich ist es ja offensichtlich.
BigRon
Top Lounger
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 125
Sportart: K3K
Squat: 250
Bench: 170
Deadlift: 230

summerset hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 18:02
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 11:31 Die Rente ist kein Sparbuch, auf das man Guthaben einzahlt.
Wenn das die "Ich habe ja schließlich 45 Jahre lang eIngEzAhLt!!!!""-Fraktion endlich mal kapieren würde.
Was soll an dem Spruch falsch sein? Wenn ich 45 Jahre einzahle kann ich ja wohl erwarten das ich was rausbekomme, wenn es so weit ist. Ganz egal ob der Staat das sofort an die aktuellen Rentner auszahlt oder nicht. Geb das doch nicht aus Nächstenliebe ab.
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 18:49
Was soll an dem Spruch falsch sein? Wenn ich 45 Jahre einzahle kann ich ja wohl erwarten das ich was rausbekomme, wenn es so weit ist. Ganz egal ob der Staat das sofort an die aktuellen Rentner auszahlt oder nicht. Geb das doch nicht aus Nächstenliebe ab.

Es ist so.

Wenn Ihr jetzt alle sagt "In 30 Jahren gibt es sowieso keine Rente mehr" , wozu soll ich dann heute noch einzahlen?

Um anderen die Rente zu finanzieren? lol

Das System muss stehen und es muss funktionsfähig bleiben. Sonst brennt die Hütte
Certa
Lounge Inventar

Weltraumsoldat hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 18:39 https://www.bild.de/politik/ausland-und ... 3c12f179fa
Israel-Premier Benjamin Netanjahu (75) hat den deutschen Waffenexport-Stopp aufs Schärfste kritisiert.

In einer am Freitagabend veröffentlichten Erklärung von Netanjahus Büro heißt es: „Anstatt Israels gerechten Krieg gegen die Hamas zu unterstützen, die den schrecklichsten Angriff auf das jüdische Volk seit dem Holocaust verübt hat, belohnt Deutschland den Terrorismus der Hamas mit einem Waffenembargo gegen Israel.“
Das war es dann wohl erstmal mit den guten Beziehungen.

Unabhängig davon, was man von Israels Vorgehen in Gaza hält, würde mich wirklich mal interessieren, wie sehr die deutsche Politik durch den Druck der Neubürger - Stichwort "Sozialer Frieden" - beeinflusst wird.
Bei Frankreich ist es ja offensichtlich.
Denkst du Merz ist vor dem Druck der von ihm genannten kleinen paschas eingeknickt? Schwer vorzustellen, aber der Mann ist ja immer für eine Überraschung gut
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 18:51
BigRon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 18:49

Es ist so.

Wenn Ihr jetzt alle sagt "In 30 Jahren gibt es sowieso keine Rente mehr" , wozu soll ich dann heute noch einzahlen?

Um anderen die Rente zu finanzieren? lol

Das System muss stehen und es muss funktionsfähig bleiben. Sonst brennt die Hütte
Weil du keine Option hast. Du weißt doch, dass unsere Generation keine signifikante Rente mehr zu erwarten hat. Was machst du denn dagegen?
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
NickyJr
Lounge Ultra
Körpergröße: 178
Squat: 150
Bench: 140
Ich bin: sweet

Wieder CDU und SPD wählen :guenni:
Mein Log: Im Osten nichts Neues by NickyJr: viewtopic.php?t=2593
Eric
Administrator

Man selbst kann doch außer einer privaten Altersvorsorge nicht viel machen. Und selbst dazu sind leider viele Menschen nicht in der Lage.

Noch dramatischer ist die Situation beim Thema Rücklagen. Fast jeder zweite Deutsche hat weniger als 2000 Euro für Notfälle auf der hohen Kante. Jeder Fünfte hat sogar weniger als 500 Euro. Und sechs Prozent haben gar nichts. Wenn dann die Waschmaschine streikt oder das Auto liegenbleibt, bleibt nur eins: hoffen, dass es billig wird – oder Schulden machen.
Certa
Lounge Inventar

NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2025, 19:17 Wieder CDU und SPD wählen :guenni:
Der deutsche Weg. Und sich im Internet beschweren. Außer ich, meine Person hat sich aus diesem Schneeballsystem verabschiedet :guenni:

Bin natürlich auch Mal gespannt, wie es weitergeht. Aber die Rente wurde ja auch schon von der Generation vor uns für Tod erklärt. Meine Eltern haben vor 20 Jahren schon gesagt, ob sie jemals überhaupt Rente bekommen werden. Dieses Jahr haben beide dann das Renteneintrittsalter erreicht, kassieren 2,9k Bruttorente jeweils und gehen noch 20h weiter arbeiten.
dutty
Edler Spender
Körpergewicht: 85
Lieblingsübung: Zocken
Ich bin: ehemaliger böser Bub

Hätte kein Problem damit meinen Anteil selbst anzulegen anstatt in dieses marode System einzubezahlen.
Antworten